Hat das Mi9 USB OTG ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Mi9 USB OTG ? im Zubehör für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
B

Braeter

Neues Mitglied
Hallo.
Bin kurz davor mir ein Mi9 zu holen.
Kann mir jemand bestätigen ob USB OTG vom Mi9 unterstützt wird ? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben dazu.

Gruß
Andi
 
nate2013

nate2013

Experte
@Braeter

Ja für USB Sticks und sowas. Aber nicht zum Beispiel um USB to Ethernet Adapter betreiben zu können. Hatte hier schon mal einer gefragt.
 
B

Braeter

Neues Mitglied
Das ging ja schnell. Dankeschön.
Also wenn das funktioniert das ich z.B. Fotos vom Mi9 auf einem Stick/Festplatte speichern kann und umgekehrt reicht mir das.
Schade ist dann das es nur 2.0 hat.
 
1

1Nokta

Neues Mitglied
@nate2013 und wie sieht es aus wenn ich mein handy über otg mit meiner maus bedienen möchte? mein handy hat nämlich einen displayschaden und die reparatur würde soviel kosten wie ein neues gerät. deshlab würde ich lieber die daten retten, was aber nur geht wenn ich mein display entsperren kann.

LG Nokta
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Ja das müsste gehen. Ich teste das morgen mal. Hatte bis jetzt nur eine Bluetooth Maus und Tastatur dran.
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, das geht, gerade extra getestet... USB - OTG Adapter mit Micro-USB incl USB-C Adapter angschlossen und klappt 1A--
 
C

Computerbastler

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht auch ne Webcam so wie SDR Stick ( DVB-T) technisch geht alles per OTG gebefals nur Treiber nach laden ... Ich benutzen sogar Webcam was auch geht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@nate2013 USB Ethernet Adapter solte auch gehen musste nur Treiber nach Laden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ja Mann kann sogar CD Laufwerk drann Betreiben und DVD gucken das totale Müll aber es geht sieht total bekloppt aus wenn CD rein haut und so in Stadt Rum läuft 😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Voraussetzung Mann hatt App die Ansprechen kann xD auch ISO brennen geht
 
Zuletzt bearbeitet:
U

undercover1961

Ambitioniertes Mitglied
Moin ich habe gestern mein OTG Adapter bekommen,versucht das mi 9 auf meinen Samsung Smart TV zu spiegeln,das klappt nicht. Mit dem Macbook klappt es sofort.Hat es einer mit dem mi9 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Das Macbook hat einen vollwertigen USB Type C Port und kann damit Videosignale übertragen. Das Mi 9 hat zwar einen Type C Port, der ist aber nur mit USB 2.0 und ohne HDMI Funktion ausgestattet. Kannst nur per wifi auf den TV übertragen sofern dein TV das kann.
 
T

thunder43

Experte
Du kannst einfach einen USB Displayport Adapter dran stecken und deinen Bildschirm spiegeln. Geht ohne Probleme. Am MacBook der Anschluss ist ja in diesem Fall auch Displayport und nicht USB-C. So wie du ein Videokabel ansteckst, wird aus dem Anschluss Displayport.
 
Ähnliche Themen - Hat das Mi9 USB OTG ? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Suche Akku fürs Mi9