Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

C

ChriKn

Neues Mitglied
20
Da die Threads ja gesplittet wurden und ich den Displayschutz-Thread nicht finden konnte erstelle ich diesen hiermet offiziel

*königliches Tröten im Hintergrund*

Welche könnt Ihr empfehlen ?
Eher mit Rand, ohne ? Gleichzeitig wie ein Case ? Glas oder Plastik ?

Ich hatte mir die von Ibywind bei Amazon bestellt, diese ist leider nach 3 Tagen durchgefallen (trotz genialer Montage mit dem kleinen Hilfstool) da Blasen (aus dem nichts) entstanden sind.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine solide ohne schwarzen Rand, die auch mit einem Case gut aussieht ? Wischgesten sind mir egal (zu ineffizient...)
 
Also ich muss sagen... ich habe mir auch diese hier bestellt!

Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation (Mit Easyinstaller):Amazon.de:Elektronik

und ich bin begeistert! Ich hatte lange Zeit nicht mher so ein gutes Glas drauf und das für den Preis! Super leichte installation dank des Rahmens! Keine Luftbläschen..nichts! Sie sitzt perfekt und für hat ein unglaublich gutes Glattes feeling!! Und was den Rand angeht ist es wohl eine der wenigen die soo nah bis zum Rand kommen ohne schwarzen Rand um die Glasfolie!

Ich weiss nicht ob du das beiligende Gel benutzt hast um diese Luftbläschen weg zu bekommen, aber bei mir hat das 1a funktioniert, dass Ding sitzt da drauf wie vom Werk angebracht.
 
moep123 schrieb:
Ich weiss nicht ob du das beiligende Gel benutzt hast um diese Luftbläschen weg zu bekommen, aber bei mir hat das 1a funktioniert, dass Ding sitzt da drauf wie vom Werk angebracht.

Ich habe sowohl das Gel wie auch die (extrem praktische) Halterung genutzt...
Die Blasen sind innerhalb von 5 Minuten am Abend aufgetaucht (keine Ahnung warum) Jetzt zieht sich ein 1cm breiter Streifen um das ganze Glas mit einer dicken Blase im oberen Eck. Über die letzten 3 Tage war es aber super... Vielleicht ein Montagsmodell ?
Laut Amazon-Rezensionen scheine ich da ja nicht der einzige zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@ChriKn Also ich hatte auch ein paar kleine Hartknäckigere stellen die ich mit diesem Gelpinsel dann immer wieder bearbeitet habe, dass Ding sitzt top bei mir! Da hat sich noch nichts weiter gezeigt an Luft dazwischen. Habe ich am Sonntag montiert.
 
moep123 schrieb:
Also ich muss sagen... ich habe mir auch diese hier bestellt!
...
und ich bin begeistert!
Ich hab genau die Gleiche und kann das nur bestätigen. Das Feeling ist wirklich sehr, sehr gut. Hat alles gleich beim 1. Versuch geklappt, ich hab auch das Gel benutzt. War total einfach. Gesten sind auch kein Problem. Top!

Nachtrag: Kommt einem Case auch nicht in die Quere.
 
Komisch. Ich hatte beide in 1A Zustand, bis halt diese riesige Blase gekommen ist (und danach der Rand, die Riesenblase an sich konnte ich ein wenig "behandeln" .. jetzt wird es eigentlich stündlich schlimmer....
 
Wenn Du es von Amazon hast, schick es einfach zurück als Fehler und bestell neu. Oder umgekehrt, bestell erst neu und schick dann das Fehlerhafte zurück, damit Du nicht ohne bist. :)
 
Habe auch das Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) ... war am anfang sehr zufrieden... nun ca. 1 Woche drauf... bilden sich obe links und an der Notch kleine Blasen... diese lassens ich auch nicht mehr weg drücken..... werde es aber erst einmal drauf lassen.
 
Ich hab die Ibywind von Anfang an drauf und musste das Gel gar nicht benutzen. Hält bisher einwandfrei hoffe das bleibt so.
Hab das Telefon und die Folie seit Donnerstag.
 
fixgdf schrieb:
Habe auch das Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) ... war am anfang sehr zufrieden... nun ca. 1 Woche drauf... bilden sich obe links und an der Notch kleine Blasen... diese lassens ich auch nicht mehr weg drücken..... werde es aber erst einmal drauf lassen.
Bin also nicht alleine...
Ich habe schon storniert und das Geld zurück erhalten (Amazon halt) aber habe jetzt eigentlich kaum Lust genau das gleiche nochmals zu bestellen...
 
Dann nimm halt was anderes. Wie Du magst. :)
 
Diese hier ging absolut blasenfrei und problemlos zu montieren und mit 3,99 € inkl. Versand nicht zu toppen.

Savvies® HD33 Clear Panzerglas für Xiaomi Mi 9

Bestelle schon seit Jahren dort, ist günstiger als über Amazon da man direkt im Shop kauft.

2 Wochen nach Montage immer noch blasen- und kratzerfrei! Fingerprint funktioniert auch weiterhin tadellos.
 
@maxe: Die hatte ich auch gesehen, da ist mir aber die Aussparung oben zu groß. Bei ibywind ist das klein.
 
Welche Folie ist zu empfehlen für die Kamera? Die Bewertungen zu der ibywind sind nicht so der bringer bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Muss man wirklich die Kamera auch noch bekleben?:1f62e:
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@svenboarder muss man wirklich noch solche Fragen stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: svenboarder
svenboarder schrieb:
Muss man wirklich die Kamera auch noch bekleben?:1f62e:
Müssen musst Du gar nix. :) Ich hab das bisher nie gemacht und auch noch nie Probleme gehabt. Ich pass halt auch auf, wo ich mein Handy hinlege.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und svenboarder
Nach meiner Erfahrung sind Nillkin Panzerglaeser die besten.
Habe das Nillkin CP + in Benutzung.
Keine Blasenbildung und dezenter schwarzer Rand .
Dank einer sehr guten Beschichtung gibt kaum Fingerabdrücke.
Etwas Teurer aber sie sind ihr Geld wert.
Gibt's bei zb bei Aliexpress für kleinesGeld kaufen.
Und 2 Schutzfolien für die Kamera sind auch dabei.
[doublepost=1555410709,1555409657][/doublepost]Generell sind Gläser ohne schwarzen Rand immer sichtbar.
Ich würde niemals mein Smartphone mit irgendwelchen Gels , sonstige Flüssigkeiten oder gar wie in diversen Foren beschrieben mit Öl einschmieren , nur um keine Luftblasen welche sich Bauartbedingt bilden am Rand zu sehen.
Das Gel welches mit geliefert wird verschwindet mit der Zeit .
Dann gibt es einen Rand .
Ein Displayglas ist nunmal nicht vollkommen eben und hat leicht abgerundet Kanten.
Kauft euch ein hochwertiges Panzerglas mit einen dezenten schwarzen Rand und Ihr braucht den ganzen Hokuspokus mit dem Gel nicht.
Billige Gläser kleben meistens nur am Rand .
Die etwas teureren kleben vollflächig.
Bei einer normalen Displayschutzfolie gibt es die Problematik mit den Rädern nicht.
Ganz einfach und ohne Montagehilfe kann ich Panzerglaeser mit einen schwarzen Rand montieren.
Im Browser während der Montage die Seite Android Hilfe aufrufen.
Die beiden Balken seitlich Recht und Links kann ich wunderbar zum ausrichten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Scoty

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
55.967
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.703
thunder43
T
Zurück
Oben Unten