Poco F1 Akku Tausch

A

Alfred01

Gast
Hier ein Video dazu viel Spaß.

 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@Alfred01
Schaut ja recht easy aus - ich dachte, man muss da diverse Klebungen mit Fön lösen und entsprechend wieder fest kleben?
 
Nein das Aufmachen und Akku tauschen ist zum Glück beim Pocophone F1 ein Klacks, habe ich bestimmt schon 10 x gemacht, auch leider weil ich einige mega Müll Akkus erwischt hatte.

Die besten Akkus und das beste Werkzeug dazu gibt es übrigens von Nohon, die kann man über Aliexpress beziehen, sind nicht teuer und haben die Original 4000 mAh, alles was mehr drauf stehen hat oder mehr versprochen wird ist 100% Fake und viele andere Akkus die sich Original schimpfen, die halten nicht mal 60% der angegebenen Leistung.

Auf die 2 Years warranty von Aliexpress Händler kann man getrost pfeiden, die gebene einem nicht mal einen Tag Garantie. ich hatte versucht mal so einen 2 Years Warranty Case zu machen, das ist schlicht hoffnungslos mit den Kasperle in CN zu verhandeln, Mails werden eh nur mit hello my friend beantwortet oder gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@StardustOne leider gibt's bei Ali den Akku von Nohon nicht mehr fürs F1...oder hast du einen Link?
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nohon Akkus für das Pocophone F1 gibt es schon (es sind die BM4E), ich suche nach diesem Begriff:

Nohon Pocophone F1

https://www.aliexpress.com/w/wholesale-nohon-pocophone-f1.html?catId=0&initiative_id=SB_20230130043942&SearchText=nohon+pocophone+f1&spm=a2g0o.home.1000002.0&dida=y

Man muss dann bei den diversen Shops in der Artikelübersicht den BM4E Akku auswählen, da ist dann meist auch ein Foto was dann erscheint, mit dem Hinweis for Pocophone F1 oder so ähnlich, z.B. wie das hier:

1675082698739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
@StardustOne Danke, hast denn einen Direktlink?
 
Wenn dieser Akku nach dem Einbau und nach dem Testen auch um die 4000 mAh anzeigt, dann sind auch andere Akkus okay, meine Erfahrungen hatten mit Aliexpress Akkus bestätigt, dass ich nur noch die von Nohon bestelle, denn alles Andere, auch wenn es schön Original aussah, hielt kein halbes Jahr durch und blähte sich leider wieder auf.

Es ist auch wichtig zu wissen, solche Akkus wenn die länger unbenutzt in irgendwelchen Lagern rumliegen, die sind wenn sie eingebaut sind nicht mehr gleich gut wie damals als sie produziert wurden.

Bei Nohon hatte ich jetzt vier bestellt und verbaut und die waren nach dem Einbauen auch um die 3900-4000 von der angezeigten und gemessenen Batterieladung.

Andere gehen sicher auch, aber man muss da schon aufpassen, ob die dann auch längere Zeit durchhalten ohne sich aufzublähen.
 
Ja genau, ich habe meine Batterien tatsächlich vom Factory Store, es ist bei Aliexpress etwas umständlich das Richtige zu finden, aber wenn man es dann gefunden hat, dann passt es.

Diese Nohon Batterien sind zu empfehlen, die würd ich wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
Antworten
4
Aufrufe
1.645
StardustOne
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.341
GreatBear105
GreatBear105
V
Antworten
2
Aufrufe
1.712
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten