Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

Bin sehr zufrieden.Spiegelt draußen nicht so stark,Fingerabdrücke sieht man aber. Würde ich immer wieder kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
tim2000 schrieb:
Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können? Ich glaube ein "perfektes" Glas gibt es noch nicht, oder?

Doch das originale Display ;) ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich frag mich wirklich warum man sich diese schöne Haptik des originalen Displays mit Folie oder sonst was versaut. Ich für mich passe lieber auf, das mir kein Kratzer reinkommt und nach 1 bis 1.5 Jahren kommt eh ein neues Xiaomi Handy. Bis dahin habe ich es zumindest was das Display angeht, bis jetzt inmer geachafft kratzfrei über die Runden zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
sulle009 schrieb:
Hallo.
Habe mir die Folie von atfolix bestellt, gestern mich dran gesetzt, es anzubringen. (auf Amazon, mit Versand unter 9€, hat etwa 4 tage gedauert bis es da war)

Pro: (=Inhalt)
- Microfasertuch
- Hartplastik, um die Blasen raus zu bekommen
- 3 Folien
- kleine Sprühflasche; da soll wohl Wasser rein und der Bildschirm damit etwas eingesprüht werden - zum besseren anbringen der Folie
- Folie geht komplett - auch über die Ränder

Contra:
Nach dem anbringen der Folie und das fisselige raus popeln der Luftblasen zieht man ja dann die 2. Folie ab
- beim Abziehen löst sich die Folie jedoch wieder.
- Die Blasen da noch allesamt raus zu bekommen - fast unmöglich.
- Dabei drückt man schon mit der Hartplastik-Karte fast die Folie kaputt - wenn man zu doll drückt.
- Nach 1 Nacht schau ich aufs Display: Wieder ein paar Blasen; die waren jedoch vorher nicht mehr da.
- Hab ja 2 Redmi´s, beim 2. hab ich mit der Sprühflasche ganz leichten "nebel" vorm anbringen der Folie aufs Display - ging auch nicht besser oder einfacher.
Man bekommt einfach nach abziehen der Deckfolie die eigentliche Folie NICHT dazu, so kleben zu bleiben, wie es sollte.

Fazit:
Lohnt nicht, oder das Glas des Redmi Note 5 ist anders.

Als nächstes teste ich Panzerglas, da ist mir das jetzt auch egal, ob die Ränder damit abgeschlossen werden oder nicht.

@sulle009
Ich nehme an, du hast die FX-Curved-Clear ausprobiert. Hättest dir das Video mal angucken sollen^^ also dort werden beide Abdeckfolien abgezogen, bevor Wasser (gemischt mit paar Tröpfchen Spüli) draufgesprüht wird. Dann wird die Folie aufgelegt und ausgerichtet danach das Wasser vorsichtig* rausgestrichen. Ich habe bei der ersten Folie den gleichen Fehler wie du gemacht und die Folie #2 erst hinterher abgezogen.

* vorsichtig, weil die Folie sich sehr leicht dehnt und man diese im schlimmsten Fall so sehr gedehnt hat, dass sie über das Displayglas hinausragt und dann von einer Hülle hochgedrückt wird :)

Aber dennoch, ich mag kein Glas und die Folien von atFolix sind schon recht gut und sehr passgenau, man sollte aber etwas geschick mitbringen. Außerdem sich nicht von Luftblasen erschrecken lassen, die gehen bei guten Folien erfahrungsgemäß nach ein paar Stunden selbst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
fighterchris schrieb:
Wer noch eine gute Folie fürs Redmi Note 5 sucht dem kann ich diese hier "Xiaomi Redmi Note 5 Schutzfolie Ecoye[2 Stück]Panzerglas Schutzfolie full cover Premium Glassschutzfolien Panzerglas Folie Displayschutzfolie 9H Härte Kristall-klar für Redmi Note 5 [Note 5 Pro Global Version" nur an Herz legen. Klebt überall und zieht sich selber ans Display an . Hab meine heute bekommen und bin sehr zufrieden.

Gibt es dieses Panzerglas noch irgendwo ? Meine Bestände sind inzwischen aufgebraucht aber das Display heile :1f44c:

mfg renaldo
 
renaldo schrieb:
Gibt es dieses Panzerglas noch irgendwo ?

Ich hatte ebenfalls genau das Glas, fand es aber richtig schlecht (Dotmatrix, in der Mitte ein bunter "Schleier"). Seit heute habe ich diese auf dem Handy:

Ferilinso[3 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5,[Full Coverage][Full Adhesive Glue][Selbstabsorption]Case Friendly Blasenfrei gehärtetes Glas mit lebenslanger Ersatzgarantie(Schwarz):Amazon.de:Elektronik (3 Gläser / 10,99€)

Bislang macht sie eine SEHR gute Figur, passt genau und es gibt keine Fehler, wie bei den anderen Gläsern. :)

Update: Was bei diesem Glas VIEL besser ist, als bei allen anderen: Sie ist kaum anfällig für Fingerabdrücke! Das hat mich bei allen anderen Gläsern immer richtig gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Das Glas hab ich aktuell auch drauf.

Eigentlich gefällt es mir von der Haptik nicht, weil das Display dadurch megarutschig wird und man den Finger nicht auf dem Glas lassen kann ohne zu verrutschen. Ich hab es aber erst mal draufgelassen, weil es so perfekt mit meiner Hülle abschließt.
 
spiegelt dieses Glas nicht Extrem? Habe es sofort wieder entfernt da es wesentlich mehr spiegelt als das Display..... bin immer noch auf der Suche....
 
@woody32
Es spiegelt schon recht stark, aber nicht mehr oder weniger als meine anderen Gläser. Vor diesem hatte ich schon ca. 2 verschiedene Gläser von Amazon und 2 direkt aus China und das jetzige Glas ist mit Abstand das beste Panzerglas, wenn auch es nicht perfekt ist.
 
Habe auch das Ferilinso drauf (gekauft als "Ayutoy", Packung aber identisch).

Zusammen mit dem Spigen Rugged Armour (absolutes top case und zudem noch günstig!) hat man das komplette Phone bombensicher eingepackt, die zwei passen super zusammen.
 
Ich suche ein "nicht" spiegelndes Glas, keine Folie.
Eine Folie hatte ich drauf, die sah so aus wie diese 3D Bilder.
Richtig schlimm für die Augen.
 
Würde ich auch gerne haben, gibt es aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
NyaX009 schrieb:
renaldo schrieb:
Gibt es dieses Panzerglas noch irgendwo ?

Ich hatte ebenfalls genau das Glas, fand es aber richtig schlecht (Dotmatrix, in der Mitte ein bunter "Schleier"). Seit heute habe ich diese auf dem Handy:

Ferilinso[3 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5,[Full Coverage][Full Adhesive Glue][Selbstabsorption]Case Friendly Blasenfrei gehärtetes Glas mit lebenslanger Ersatzgarantie(Schwarz):Amazon.de:Elektronik (3 Gläser / 10,99€)

Bislang macht sie eine SEHR gute Figur, passt genau und es gibt keine Fehler, wie bei den anderen Gläsern. :)

Update: Was bei diesem Glas VIEL besser ist, als bei allen anderen: Sie ist kaum anfällig für Fingerabdrücke! Das hat mich bei allen anderen Gläsern immer richtig gestört.

Immernoch zufrieden? Der Preis ist halt nicht ohne, dafür gibt's 10x das schöne dotmatrix Teil:1f606:
 
Zufälligerweise habe ich gestern mein Panzerglas betrachtet und gedacht, dass ich so zufrieden noch mit keinem Displayschutz war. Das Handy ist mir schon unzählige Male heruntergefallen und ich kann bedenkenlos selbst meine Schlüssel mit in die Tasche packen, in der das Handy ist. Das Glas hat mittlerweile einige Kratzer, die aber nur im ausgeschalteten Zustand auffallen, wenn das Handy passend spiegelt. Ich kann das Glas also nur empfehlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: questionesse und G3mob
Hat noch jemand einen Tipp, so man noch ein Schutzglas für das 5er herbekommt, am liebsten aus D und in bezahlbar?
Bei der Suche werden überall nur noch die neueren Note-Modelle aufgeführt.

Hatte zwischenzeitlich das von Amazon, optisch top, von der Haltbarkeit her ein Albtraum. Auf drei Geräten, bei allen drei binnen kürzester Zeit weg gebröselt, teilweise schon beim im der Hosentasche irgendwo anstoßen.

Kann also ruhig auch wieder ein dot matrix sein, da geht mir Haltbarkeit vor.

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.510
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
313
Aufrufe
35.040
heiermann
H
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.372
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten