Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@Skykeeper Ich bin gerade mal mit dem Finger mehrfach an der Seite lang gefahren bei meinem Poco (gleiches Glas) und kann absolut nichts negatives fühlen...auch im Blindtest.
Die Spiegelung ist mMn nicht anders als vorher und im Vergleich zu meinem Axon 7 (ohne Glas) reflektioert der Monitor (wo die Smartphones davor liegen) "klarer" also das weiß ist weiß im Gegensatz zum leicht gelblicheren beim Axon.
Im normalen Gebrauch konnte ich bisher nicht feststellen, daß es auffällig mehr/negativ spiegelt.....aber es spiegelt halt, da klares Glas und kein mattes.
Die extreme Spiegelung liegt aber auch an der LED Schreibtischlampe die nur ca 30cm enternt war.

Das Glas gibt es 2 Stück 5 Euro und 3 Stück für 6 Euro....das ist nicht viel aber selbst dann würd ich sagen wenn mich etwas stört.
Ich kann nur sagen, daß ich sie mir auch ein weiteres mal kaufen würde.
Das kommt natürlich auch auf die Qualität bei Langzeit Benutzung an.....dazu kann ich noch nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine spiegelt da wesentlich weniger. Ob man das im Alltag merkt weiß ich nicht, ich persönlich mag es gar nicht wenn Displays spiegeln.

IMG_20210104_184700609.jpg


Hab aber gerade gesehen das meine Folie mittlerweile sogar schon einen kleinen Schaden am Rand hat. Die kleinen Blasen kann man da auch sehr gut erkennen 👎

IMG_20201115_115528810.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

malajo schrieb:
@ravecury Staub war kein Problem, weil ich es im Reinraum aufgebracht habe ;-)

Ein Traum, die Möglichkeit in einem Reinraum zu arbeiten hätte ich auch sehr gerne. 😍
Leider habe ich immer irgendwo einen kleinen Fussel oder ein Körnchen unter der Folie, und bis man den dann wieder raus hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper Also solche Blasen sind hier definitiv nicht...wie gesagt, ich weiß nicht wie es in ein paar Monaten aussieht.
Bei meinem Poco habe ich das Glas auch erst ein paar Tage drauf.
Ist Deins wirklich Glas oder so eine Hybridmischung?
Ich persönlich mag die matten Displays nicht so gerne bzw bei Folie hätte ich Bedenken, daß Licht vom Display "verschluckt" wird etc.
Für mich ist mein gekauftes Glas perfekt aber es ist wie bei Musik...die Geschmäcker sind verschieden.
Bei normalem Sonnenschein konnte ich mein Display auch noch nicht testen...wenn mir da etwas negativeres im Vergleich zu vorher auffallen sollte, dann schreibe ich es noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skykeeper
Ich hab für Dich jetzt mal ein Foto vom Axon 7 ohne Glas und vom RN9S mit Glas nebeneinander gemacht.
Da sieht man evtl besser wie es mit der Spiegelung ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210104_191650.jpg
    IMG_20210104_191650.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
ravecury schrieb:
@Skykeeper
Ist Deins wirklich Glas oder so eine Hybridmischung?

Ist übliches "Panzer Glas", wobei das ja nie pures Glas ist, unter dem Glas ist ja immer noch so eine Folie damit das ganze überhaupt auf dem Display klebt.
Mittlerweile hat mir der Hersteller meines jetzigen Glases eine neue Packung kostenlos geschickt, da ich mich per Email beschwert habe.
Hatte aber noch keine Lust das ganze zu tauschen.
 
So sieht das mittlerweile bei meinem Glas aus. Das war das zweite aus der Packung. Das erste hatte nicht solche Probleme gemacht.
Aber das klebte ja an meinem defekten Gerät.
 

Anhänge

  • 20210105_113503.jpg
    20210105_113503.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • 20210105_113555.jpg
    20210105_113555.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • 20210105_113626.jpg
    20210105_113626.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • 20210105_113656.jpg
    20210105_113656.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es beim mir zum Glück nicht.
 
Ich habe meine "Glas"-Folie seit Juni 20 drauf und weder Blasen noch Schäden. Ok, Schäden sind immer vom Umgang mit dem Handy abhängig...
Sie ist eigentlich zu klein in der Breite um das ganze Display (aktiven Bereich) abzudecken, ca. 1-1,5mm auf jeder Seite. Sie hat gefühlt keine scharfen Kanten, an diese komme ich aber auch aufgrund der Hülle kaum bis gar nicht..
Diese habe ich damals gekauft: Schutzpanzer Glasfolie für Xiaomi Redmi Note 9S / 9 Pro Panzerfolie Schutz | eBay
 

Anhänge

  • DSCF1336.JPG
    DSCF1336.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 95
  • DSCF1337.JPG
    DSCF1337.JPG
    2 MB · Aufrufe: 93
  • DSCF1338.JPG
    DSCF1338.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Schaut halt eher nach einer Folie aus weniger nach Glas.
 
Ist auch so ne Hybrid Glasfolie wenn ich mich nicht irre.
 
Ja, ich habe die von dem Anbieter schon länger und bin echt zufrieden damit.

Alles was wirklich Glas war hat eigentlich immer am Rand (gerade bei 2,5D-Handys) Blasen gezogen. Ich überlege gerade ob es sogar am MI A1 war, bei dem sich hinterher herausstellte dass das Frontglas nicht gleichmäßig gewölbt war und daher die Panzergläser sich an einer Seite immer lösten...
 
Hat das Gerät nicht schon einen Displayschutz out of the Box installiert? Welchen Grund gibt es denn diesen auszutauschen?
 
Ja hat es! Die das die billige Folie da schnell Kratzer bekommt, und das die Finger nicht so toll gleiten. Und Ich für (mich) mag diese Plastikfolien da nicht. @ravecury und wie sieht das Glas nach paar Tagen bei dir aus auf dem RN9S/Pro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@abzjji ist ne einfache Dünne Folie. " Displayschutz" wie Panzerglas etc. nicht wirklich
 
@VampierKing
Das Glas sieht genauso aus wie an dem Tag als ich es drauf gemacht habe.....beim RN9S genauso wie beim Poco F2 wo es ein paar Tage länger drauf ist.
Das einzige was im Vergleich zur original Folie gleich geblieben ist, sind die Fingerabdrücke.
Die Gläser sind ja "Anti Fingerprint" aber dies nur auf der Verpackungsbeschreibung.....aber das war mir von Anfang an klar bzw kein Kriterium.
Das wichtigste war leichtes anbringen des Glases und keine luft, das wird zumindest bei meinen Geräten bis jetzt erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab jetzt mal was ausprobiert. Das Redmi Note 9S/Pro, Poco X3, Mi 10T lite sollen wohl alle das gleiche Display haben.
Ich hab mir dann mal dieses von Spigen geholt. Und was soll Ich sagen, das sitzt 1A auf dem Redmi Note 9 Pro.
Die Frontkamera, ist nicht ausgeschnitten was mir besser gefällt.
Es gibt lediglich einen Ausschnitt oben links, für den Helligkeitssenor.
Der Annäherungssenor, funktioniert auch wunderbar das hab Ich schon überprüft.

Spigen, Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • IMG_20210112_170944.jpg
    IMG_20210112_170944.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210112_170925.jpg
    IMG_20210112_170925.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20210112_170834.jpg
    IMG_20210112_170834.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210112_171632.jpg
    IMG_20210112_171632.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@VampierKing Ja sitzt gut. Aber eins für 10€ ist ganz schön Happig. ( Und die Beschreibung/ Bild zeigt ausgeschnittene Frontkamera 😄 )
 
Mit Versandkosten sogar knapp 15€. Jor das Produktabbild ist eindeutig falsch.
Naja ob man X mal irgendwelche Gläser holt, oder einmal das kommt aufs gleiche raus. Und das passt wenigenstens genau drauf.
 
@Skykeeper Augen auf bei der Berufswahl ;-)
 
@VampierKing
VampierKing schrieb:
Naja ob man X mal irgendwelche Gläser holt, oder einmal das kommt aufs gleiche raus.
Aber beim Kleinsten Defekt und oder Austausch dann.
Mit 3x Bei Ali sind wir bei keinen 5$. Mit Spigen schon bei 30€ .
 
Ja gut kommt halt drauf an wie man mit seinem Gerät umgeht.
Bis jetzt ist mir bei meinem ganzen Geräten hier, zwei mal ein Panzerglas gebrochen.
Aber das kann ja jeder machen wie man möchte.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Glas zufrieden, und es hält perfekt.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
6
Aufrufe
3.429
Skykeeper
Skykeeper
Skykeeper
  • Skykeeper
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Microcut
Microcut
B
Antworten
9
Aufrufe
1.516
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten