Schutzfolie für Kamera sinnvoll? Empfehlungen?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Okay danke!
Ist eine Schutzfolie für die Kamera sinnvoll?
 
Gute Frage... 😁

Ist mein erstes Gerät wo ich tatsächlich eine installiert hab.

Schaden kann es nicht.

Beeinträchtigungen kann ich so auch nicht feststellen. Bilder sehen auch mit zusätzlichen Schutzglas gut aus.

Vielleicht hätte man das besser vorher getestet. Ein Foto ohne Folie und später mit vom gleichen Objekt.
 
RoliGlitzer schrieb:
Vielleicht hätte man das besser vorher getestet. Ein Foto ohne Folie und später mit vom gleichen Objekt.
Das könnte ich ja im Fall der Fälle nachholen?
Was hast du für eine (wo) bestellt?
 
Ich musste gerade erstmal schauen ob ich in der richtigen Kategorie bin 🤓
Du hast ja ein anderes Gerät da bringt mir der Link ja nicht so sehr viel! 😄

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sind die identisch (die Kamera mein ich natürlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? 🤔

Also ich hab ein Redmi Note 9s.

In dem Thread befindest dich ja auch... 😂

Kann dir nicht ganz folgen.
 
Hab mich ja schon berichtigt!
Hatte S10 Lite gelesen und dann schon wieder aufgehört, es dann aber doch noch gesehen!
Wie gut passt denn die Kamera-Folie?
 
Mittlerweile sitzt sie und hält.

Absolut genau geschnitten.
 
Ab Werk genau oder hast du selbst angepasst?
 
Natürlich vom Werk aus.

Das ist spezielles flexibles Glas...
 
Ach so okay, ich kenne Panzerglas nur so das es gleich bricht, ich schau mir das mal an, danke!
 
Bei mir war schon vorn eine Folie drauf. Die habe ich gelassen, sitzt sehr gut.
Ist bei der Kamera auch schon eine Folie drauf? Ich kann das so bei mir nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
@roro65 Bei mir definitiv nicht (RN9 pro Global 6/128).
 
Espressojunkie schrieb:
@roro65 Bei mir definitiv nicht (RN9 pro Global 6/128).
Gleiche Hardware, ebenfalls keine Folie bzw zusätzliche Glasabdeckung auf der Kamera.
Über den Sinn lässt sich vortrefflich streiten - ich habe es bis heute nicht geschafft, die gehasste/gefürchtete "Spiderman-App" auf einem Smartphone zu installieren (also wirklich noch nie einen Display-Bruch). Warum dann auch noch so etwas wie "Panzerglas" über die Kamera kleistern...
Manchmal stellt sich die Frage, warum es anderen Personen innerhalb der ersten Woche erreichen, das Display zu Schrotten.
 
@joe_sixpack Meine persönliche Antwort darauf: Kinder und Jugendliche! 😄 Da so etwas in unserem Haushalt vorhanden ist, habe ich ein Abo auf Panzerglas. Ich selber habe es auch in meiner ganzen Smartphone-Historie nicht einmal geschafft! Auch habe ich bisher nie einen Kratzer auf den Kamera-Gläsern gehabt. Ist halt die Frage, wie man mit dem Gerät umgeht. Ich pfeffer meins nicht irgendwo hin, sondern "lege es ab". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@Espressojunkie: Nein, man braucht dafür keine Kinder und/oder Jugendliche😉
Meine Frau hat es geschafft, ihr Tablet aus knapp 30 cm Höhe vom Bett fallen zu lassen und es ist plan mit dem Display aufgeschlagen (keine Ecke angekratzt) und hatte dann mehrere Risse auf dem aufgeklebten Digitizer (das Display selbst war noch heil). Ich selbst bringe meist sehr schnell eine Schutzfolie oder ein Glas an, weil ich mehr "Angst" vor Kratzern habe. Immerhin sind Handy, Tablet und Laptop bei mir sozusagen "immer dabei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:


Hab mir diese Folie mal bestellt und versucht sie heute anzubringen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Folie ist so extrem passig geschnitten das ich es einfach nicht geschafft habe sie perfekt aufzusetzen. Ich hatte immer eine oder zwei Ecken wo Luft unter war und sie sich nicht angesaugt hat weil sie ein tausendstel Millimeter über den Rand geragt hat. Ich meine wenn sie ein wenig kleiner geschnitten wäre würde es passen.
So wie sie jetzt ist, keine Chance.
 
Das hatte ich auch mit einer der beiden dachte jetzt aber das war eine Fehlproduktion.
Bei der zweiten dachte ich auch erst das wird nichts aber da die sich gut bewegen lässt hat es doch irgendwann gepasst, versuche mal sie zu verdrehen als zu schieben.
 
Also dann doch lieber nicht BROTEC? Gibt es empfehlenswerte Alternativen?

Was für Hüllen nehmt ihr bei der heraus steckenden Kamera? Ich finde das echt noch gewöhnungsbedürftig.
 

Ähnliche Themen

Skykeeper
  • Skykeeper
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Microcut
Microcut
Viper73
Antworten
6
Aufrufe
3.428
Skykeeper
Skykeeper
D
  • danko712
Antworten
7
Aufrufe
1.365
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten