Note 9 Pro Welches Ladekabel für das Redmi Note 9 Pro kaufen?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein zusätzliches Ladegerät plus Ladekabel kaufen, welche auch 30 Watt wirklich schaffen.
Welches Kabel / Ladegerät würdet ihr mir hier empfehlen? Woran merke ich ob ein Kabel auf wirklich 30 Watt schafft?
Ich blicke da mit A (Ampere) und Watt nicht durch, viele Kabel geben nur eine Ampere Zahl an, aber nicht was nun wirklich an Watt am Handy ankommt.

Dann ließt man öfters das am Ladergerät nur der USB-C Port 30/45 Watt ausgibt, der USB-3 Port aber nur 15 Watt (zb. bei den Anker Ladegeräten). Wäre es also Sinnvoller ein USB-C auf USB-C Kabel zu kaufen damit ich diese 30 Watt auch wirklich ins Handy bekomme? Und auf was muß ich beim USB-C Kabel achten damit es auch diese Wattzahl weitergibt?

Gruß, Viper
 
Also ich achte eher weniger auf Watt oder Ampere.

Ich nehme eigentlich Markenprodukte (die üblichen Verdächtigen wie Anker/ Aukey/ UGreen/ ...) die Quick Charge 3 zertifiziert/ kompatible sind.

Hier ne kleine Übersicht

1599117431408.png
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Irgendwie habe ich Pech mit den Kabel und Ladegeräten...
IMG_20210102_162737.jpg

Obwohl qc3 lädt es nicht mit voller Geschwindigkeit 😔

Hat jemand aktuell bei Amazon ein 2meter Kabel das Extreme Schnellladen Unterstützt?

Danke
 
Das Note 9 Pro lädt nur mit dem original Kabel und dem original Netzteil mit voller Geschwindigkeit.
Nutzt man ein fremdes Netzteil und oder Kabel ist maximal QC 3 möglich und das sind im besten Fall 18 Watt.

Ich habe das selbst ausgiebig mit verschiedenen Kabel und Netzteilen getestet, mit fremden Netzteilen und Kabeln sind 9,1V/1,95A also etwa 18 Watt das beste Ergebnis.

Als Kabel kannst du zb diese hier verwenden. RAVIAD USB Typ C Kabel, USB C Ladekabel QC 3.0 USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich persönlich bestell meine USB Kabel zb bei Ali Express, die kosten dort keine 2€ dafür dauert der Versand etwas.

PS: Das sind meine lieblings Kabel 2m gibt es incl. Versand für 3,32€ nur der Versand wird etwa 30 Tage dauern.
US $1.79 20% OFF|Ugreen USB Typ C Kabel für Samsung S10 S9 3A Schnelle USB Lade Typ C Ladegerät Datenkabel für redmi hinweis 8 pro USB C Cabo Draht|cable for|cable for samsungcable for samsung galaxy - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
TM69 schrieb:
@Skykeeper
ich glaube dein Lieblingskabel dürfte etwa das gleiche sein wie meins, also das oben gepostete. Aktuell 7.99 -5%

Ja sind die selben, nur sind die UGreen Kabel auf Amazon meiner Meinung nach etwas zu teuer.
Ansonsten sind die wirklich sehr gut.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
50
Aufrufe
4.160
Skykeeper
Skykeeper
Skykeeper
  • Skykeeper
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Microcut
Microcut
B
Antworten
9
Aufrufe
1.513
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten