Bildschirm geht an, wenn ich das ZUK Z1 auf den Tisch lege

S

sturmi2013

Neues Mitglied
1
hi mal eine Frage zum Bildschirm. Obwohl ich das Z1 gesperrt und das Öffnen mit dem Fingerabdruck entsperre, geht der Bildschirm an, wenn ich das Phone auf den Tisch ablege. - Wie kriege ich das denn weg, habe Bedenken wg. der Batterielaufzeit, wenn der Bildschirm dauernd an geht?
 
Kann ich bestätigen. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. (Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern etc.)
Funst alles nicht. Ich würde als nächstes ein Werksreset probieren. Habe bis dato nur die Updates aufgespielt...
 
Hallo, ich denke das liegt an CM und Android. Mein OnePlus One macht das seit CM 12.1 auch immer. Irgendeine Einstellung muss das sein. Erhöhten Akku Verbrauch hab ich nicht, da das Display nur ganz schwach bei mir die Uhrzeit anzeigt.
 
Wenn es den Akku nicht leer saugt, wäre es ja gut. ich habe nur Bedenken, dass es auch in der Jackentasche angeht - und da kann ich es halt nicht kontrollieren...
 
Natürlich saugt es den Akku leer - wenn das Display an geht wird auch Strom verbraucht. Vermutlich fährt auch der CPU kurz hoch. Wenn das über den ganzen Tag verteilt passiert, ist es schon ne ausreichende Menge um den Akku zu belasten.

Wenn ich mein Phone mal auf den Tisch lege und beobachte, tritt es häufig mehrfach hintereinander auf. Im Sekundentakt.
Manchmal passiert auch gar nichts.
 
Irgendwo hatte ich mal eine Einstellungoption, irgendwas mit Hosentasche erkennen, finde es aber nicht mehr...
Vielleicht hängt es damit zusammen, bzw. in selbe Untermenü was zu Tisch???
 
ich hab das gestern auch bemerkt.
Bei mir war der Akku schon unter 15% und ich vermute es hängt damit zusammen, denn die Tage davor ist es mir nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
537
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten