Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

Zui gibts doch auch noch. Weiß nur gerade nicht wo das benutzt wird.
 
In China wird ZUI benutzt. Na dann bin ich mal gespannt wie Android 6 auf dem Zuk so läuft.
 
Wenn es so läuft wie bei mir mit der CM Version dann sollte es passen. Warten wir es einfach. Ihr werdet dann sicher berichten.
 
CyanogenMod läuft ja bestens und CyanogenOS dauert eben etwas länger, weil neue Bloatware dazu kommt und die für alle Geräte Cyanogen OS 13 rls müssen.
 
Aber es kann doch nicht sein, das Cyanogen nicht mal Sicherheitsupdates ausgibt. Momentaner stand ist 01.11.15!

Was aber viel mehr ins Gewicht fällt, ist das ein Support seitens ZUK quasi überhaupt nicht existiert.

Fragen werden nicht beantwortet, kaum infos herausgegeben, offizielle Homepage/Kontaktadresse sehr schwer zu finden, nur tausende ZUK stores.

Läuft alles ziemlich verquer, erinnert mich stark an OnePlus.

Hoffentlich bekommt mein ZUK keinen defekt, kann mir jetzt schon den Ablauf der Reklamtion vorstellen...
 
Deshalb einfach zu CyanogenMod greifen. Am 02.02 hast du die Sicherheitsupdates für 01.02.2016 erhalten.
 
Leider ist cm auf dem ZUK nicht ganz Bug frei (Fingerprint etc.) + wahrscheinlich Garantieverlust.

Dann kann man gleich zu einem anderen Smartphone greifen und cm flashen.

Ich denke viele haben sich das ZUK wegen Cyanogen OS gekauft und sind entäuscht, gerade wegen der update Politik. Ist ja nicht so das cos 12.1 völlig bugfrei läuft.
 
CM läuft bestens und COS lief fehlerfrei.
Ich greife zu Cyanogen OS immer gerne wieder, weil es dafür CyanogenMod geben wird und mehr will ich nicht.
 
WLAN Bug, fingerprint soft press Erkennung, random reebots, also fehlerfrei würde ich cos aktuell nicht nennen.

Naja, cm nightly builds sind jetzt nicht so prickelnd, wenn man sein Smartphone als daily driver verwendet möchte und nicht als Versuchsobjekt. Ist ja wie ne Beta/Alpha Software.
 
@remotesix muss ich dir wiedersprechen. Die CM 13 nightlys laufen 1a. Keine reboots, Akkuprobleme oder ähnliches. Bin schon seit der ersten nightly dabei und nutze das Z1 als daily driver.
 
Kann mich dem nur anschließen. Ist bei mir genauso. [emoji106]
 
@remotesix also bei mir läuft cos12.1 Einwandfrei alles funktioniert
 
@xDocSnyderx: genannte Bugs waren auf cos beschrieben, nicht cm ;)

Cm kann natürlich momentan bug frei sein, aber wie gesagt is ne nightly und wie bei jedem nightly können nach jedem update auftreten.

@der_andi, faruk168: Ok, wundert mich jetzt. Haben zwei Zuk's im Haushalt und auf beiden Geräten (aktueller Software stand) treten die Fehler auf. Hab das mit den Bugs auch schon bei anderen in der G+ und Facebook Community gelesen.
 
@remotesix hab auch schon von den bugs gehört. War auch verwundert denn bei mir funktioniert alles bin voll zu Frieden fehlt nur noch COS 13
 
Als ich noch die offizielle Version drauf hatte, habe ich keinerlei Probleme damit gehabt.
 
COS 12.1 ist fehlerfrei. Hat zwar 6 oder 7 Updates lang gedauert aber läuft nun super. Bin aber trotzdem zu CM gewechselt. Meine Kamera spinnt aber bin damit hier ganz alleine also gehe ich von einem Defekt aus.
 
Nur weil dir kein Bug aufgefallen ist/betroffen warst heißt es nicht das es fehlerfrei ist. Da viele Nutzer ja tatsächlich diese Probleme mit dem Zuk haben und berichten.

Kamera macht bei cm meistens Probleme. Hatte auf dem g3 cm 12.1, da lief die cyanogen Kamera nicht besonders. Tipp Google Kamera App, ist aber von der Qualität her unter einer Stock Kamera.
 
Hi liebe community,
wie ihr besitze ich auch einen ZUK Z1, leider habe ich das Problem das ich keinen update durchfühen kann. Sobald ich das update installieren will, führt mich mein handy ins recovery, warauf ich hin bestätige das ich es installieren will.

ich habe die version 12.1YOG4PAS2HB
und für mein System soll das update cm-ham-2dbd5953bd-to-f99be13969signed zu verfügung stehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen
tayfun 93
 
Bis jetzt hat doch jeder hier das bestätigt, was ich geschrieben habe.
 
Solche Berichte verzerren das Bild sehr schnell. Denn wer meldet sich denn in den Communities? Leute, die Probleme haben mit einem Device. Leute die keine Probleme haben (wie ich zb.) machen ja keinen Thread auf

"Hey, super, mein Handy läuft klasse. Schönen Tag noch"
Das es Probleme gibt bestreite ich gar nicht, habe auch schon davon gelesen. Aber ob es viele sind oder nur einige wenige kann man nur vermuten. Die von Dir beschriebenen Fehler habe ich zb gar nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
472
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
539
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten