Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

Habe mein Phone unrootet full wipe gemacht und immer noch der gleiche mist wie vorher.
Kann man nicht einfach per recovery das original cyanogen os als zip einspielen.
 
Grandioser Tipp mit dem Lagesensor! War nach dem Update schwer enttäuscht. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank
Grüße M.
 
Habe jetzt über das recovery des ZukZ1 einfach mal das Original Cyanogen OS 12.1 als zip eingespielt und dann das Update, was soll ich sagen hat dann funktioniert.
Anscheinend hat die ca. 800mb grosse zip Datei die fehlenden datein im System ersetzt oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Whizzkid schrieb:
Habe das Update jetzt seit gestern installiert. Lagesensor-Problem kann ich nicht bestätigen, läuft alles schnell und flüssig. Akku beobachte ich noch, ist noch zu kurz, aber erster Eindruck: Alles normal. Mobilnetz-Empfang scheint mir etwas verbessert: Wo vorher nur 1 Balken LTE war, sind jetzt 3. Und woran ich nicht glauben mochte: Mein Fingerabdruck-Scanner tut wieder. War mir eigentlich sicher, dass ein Hardware-Defekt vorlag. Bin verblüfft.

Was ich übrigens immer mache nach einem COS Update sind zwei Neustarts. Nach einem früheren Update hatte ich auch bspw. mal zunächst WLAN-Probleme, bis mir jemand mal die Empfehlung gegeben hat einfach nochmal 1-2x neu zu starten. Danach ging tatsächlich alles problemlos.

Auch bei diesem Update war es jetzt so, dass sich nach nochmaligem Neustart zuerst noch irgendwas installiert hat. Was genau das war, kann ich nicht sagen, ging zu schnell. Aber ein kleines Popup hatte mich drauf hingewiesen.

Zitiere mich mal selbst. Nach ein paar Tagen kann ich das meiste immer noch bestätigen. Auch Akku Laufzeit nehme ich in der Tat nicht merklich schlechter wahr. Also Update ist grundsätzlich durchaus in Ordnung meiner Meinung nach. Allerdings beim Fingerprint-Button muss ich mich revidieren, das war nur ein kurzes "Aufflackern" meiner Hoffnung. Der Fingerprint-Sensor tut nun wieder nur sporadisch wie zuvor. Insofern hatte das Update vermutlich überhaupt nichts damit zu tun.
 
Ich habe das Update seit Montag auch drauf und kann bisher auch nichts Negatives berichte. Eine Verbesserung merke ich aber auch nicht. Ich hatte aber auch vorher schon weder plötzliche Reboots noch Probleme mit dem GPS. Lagesensor läuft wie vorher und Akkulaufzeit hat sich auch nicht verändert.
 
Hi, also der Bug wenn man ein Kopfhörer angeschlossen hat und das Display on ist, gibt es keine Aussetzer mehr. Auch finde ich das Systeme irgendwie stabiler. Das mit dem Akku ist bei mir auch wieder i.o. geworden. Alles in allem Top update.
Was mich aber dennoch ärgert ist der mangelnde Support(change Log) und die langsame update Politik!
Schade, dachte das CM bei dem Gerät doch etwas transparenter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dinsedix
das Z1 ist ein COS Gerät, es gibt keine Smartphones die mit CM ausgeliefert werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Sorry, meinte auch COS.
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich das Update nicht Installieren kann. Es lädt immer nur 1/4 und dann bricht das Update ab... Gibt es eine Möglichkeit das Update trotzdem durchführen zu können, auch ohne Full wipe? Habe einfach keine Lust mit Backup und ganzen Kram. Muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben ohne diese Umwege.

Gruß,
Maik
 
Der Tip zum Lagesensor funktioniert bei mir leider nicht...sehr nervig...
 
Achtung: Man kann jetzt das neue Update direkt von Cyanogen - Support downloaden, die ZIP Datei einfach über die aktuelle ROM flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Umbenannt und traster
Lerax, danke für den Hinweis, wie ist der Ablauf? Es werden drei ZIP-Dateien angeboten, welche davon lädt man runter? Und wie spiele ich sie auf´s Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Umbenannt
Und vor allem: Sind die neuer als die OTA Updates? Ist ja auch "nur" Android 5
 
Grade neues Update gekriegt. Nur 57,4 MB siehe Screenshot...grade am installieren. Werden aber sicher nur Sicherheitsupdates sein. YOG4PAS7DF

PS: Das Lagesensor-Problem scheint gelöst zu sein. Meiner funktioniert (nach nur wenigen Minuten Testbetrieb) wieder einwandfrei. Kann aber auch nur vorübergehend sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-11-10-27.png
    Screenshot_2016-03-29-11-10-27.png
    32,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und traster
Das Update wird mir noch nicht angeboten :-(
 
Das selbe für mich...Ich habe auch noch nichts angeboten bekommen..:(
 
Bei mir ist es immer 3 Tage später nachdem in Foren über ein Update gesprochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Ich hab es bereits bekommen
 
Und gibt's was neues?
 
ich hab es auch gerade bekommen. Es lief sauber durch, bis jetzt alles okay. Die security Patch sind auf 1.04.2014 datiert.
EDIT- Screen Rotation läuft einwandfrei.
auch sonst alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
538
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten