Kein Abschließen des Einrichtungsassistenten beim Zuk Z1 möglich

D

DerPannseJim

Ambitioniertes Mitglied
7
hallo zusammen. bin seit freitag stolzer besitzer des z1. soweit so gut :D
sprache wählen - wlan einrichten - bitte warten - überprüfung - konto bestätigen:

google
dieses gerät wurde zurückgesetzt.
Melden sie sich zum fortfahren mit
einem google konto an, das zuvor auf
diesem gerät synchronisiert wurde.

wie nicht anders zu erwarten bin ich, vermutbar, der erste rechtmäßige besitzer und stehe jetzt recht doof da.
habe schon einiges probiert, um diese theoretisch ganz nützliche funktion zu umgehen.
und zwar hab ich ein downgrade auf die cm-12.1-YOG4PAS3AJ-ham-signed durchgeführt. was lediglich bezweckt hat das noch vor der google anmeldung ein fenster aufploppte, das mir ein update angeboten hat. ich habe nach mehreren möglichkeiten gesucht eine rom zu flashen die mein dilema umgeht. da ich aber weder die entwickler optionen, geschweige den usb debugging und vorallem zum oem-lock komme, steh ich wirklich doof da. der bootloader lässt sich nicht ensperren, eine custem recovery nicht installieren und signed zips die das umgehen gibts nicht. also was tun?
habe eine anleitung gefunden um auf zui zu wechseln vom cyanogen(xda). habe nix gelesen vom entsperren des bl etc.
aber bei meinem glück schaff ich es nicht, die qualcomm treiber zu installieren. vlt kann mir dahingehend jemand helfen oder eine andere lösung aufzeigen. abgesehen vom zurücksenden.

danke im voraus
 
Hallo, so wie es sich für mich anhört ist es so, als sei das ein gebrauchtes gerät und jemand hat paar mal falschen pin oder falsches Passwort eingegeben und somit wurde das ganze gesperrt. Diese Sperre sollte aber eigentlich mit einem hard reset umgangen werden können. Daher gehe mal bitte in die recovery und führe einen full wipe aus (Volume Up UND Down gleichzeitig sowie power on taste paar Sekunden drücken dann kommst du rein) vg
 
so leicht ist es leider nicht. das ist eine android sicherheitssperre die mit lollipop einzug gehalten hat. den hard reset habe ich natürlich durchgeführt. und hat keinerlei veränderung gebracht. aktiviert wird diese sperre wohl sobald man fingerprint, pin oder muster bildschirmsperre aktiviert und einfach einen reset durch führt. diese soll verhindern das diebe schnellen zugang zum handy haben. ergibt ja sinn, flugmodus, root, terminal emulator, imei geändert und fertig. blankes handy. nur leider hab ich jetzt das problem mit der sperre

ich habe übrigens auch schon bei google persöhnlich angerufen, die fühlen sich nicht zuständig. hatte aber eher das gefühl es lag an der kompetenz :D der rat von der netten hotlinefee mich bei lenovo zu melden war auch ein griff ins leere. lenovo vertreibt in europa keine z1 und fühlt sich daher auch nicht zuständig. also auch mangelnde kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerPannseJim

Der offizielle ZUK Europa Vertrieb erfolgt nach meinem Wissenstand aus Belgien. Hier der LINK zur Homepage. Da kannst du dein Glück mal versuchen.

Ich hatte bei meiner Ersteinrichtung aber auch das selbe Problem. Ich hatte mein Googlekonto eingegeben und danach ging es einfach nicht mehr weiter. Ich hatte dann den ganzen Einrichtungprozess ohne Eingabe von Googlekonto und co übersprungen. Hatte dann die Werkseinstellungen geladen und die Einrichtung erneut vorgenommen.
 
Leider ist es mir nicht möglich zu überspringen. Ich habe im Bootloader und im Recovery den Reset durchgeführt, was keinerlei Änderung brachte. Die Google-Konto Eingabe lässt sich weder skippen, noch durch ein Flashen der Cyanogen Roms umgehen. ich kann auch mein G-Konto anmelden, laut meiner Sicherungsmailadresse wurde ein Sony Xperia Z1 registriert. Aber direkt danach lande ich auf dem selben Bildschirm.

Ich bin mir ziemlich sicher, das der einzige Weg das flashen der ZUI Rom ist. Wenn mir bitte jemand genau erklärt wie ich die Treiber dafür installieren kann, mir vlt sogar ne .exe Datei erstellt wäre ich sehr dankbar.
 
vielleicht hilft dir das ja weiter...:smile:
 

Anhänge

  • Qualcomm QHSUSB Driver.zip
    397,4 KB · Aufrufe: 118
  • SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse.zip
    10,1 MB · Aufrufe: 116
  • QPST.2.7.374.rar
    14,5 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: DerPannseJim
Danke mama :D

Habe einen Weg gefunden die Anmeldung zu umgehen. Bzw in die Einstellungen zu kommen. Es bedarf lediglich einer Sim Karte und jemanden der anruft. Habs Handy zurückgesetzt und neu gestartet. Zack, wie neu ;)
*#*#4636#*#* heißt der zaubertrick übrigens.
Sollte auf allen lollipop based roms funktionieren. Den Anrufer pausieren, code eingeben, Nutzungsstatistik, zurück, zack öffnen sich die Einstellungen.

Diese Methode ist auch wesentlich angenehmer und einfacher als den Weg übern emergency downloadmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster und Mama48

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten