Problem mit update von snapshot ZNH0EAO1QC zu ZNH0EAO2NN.

mikarbach

mikarbach

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Habe heute mit dem internen update-Menue des Z1 vom letzten snapshot ZNH0EAO1QC zum zweiten snapshot ZNH0EAO2NN updaten wollen. Mein Z1 war unverändert mit dem Cyanogen-recovery. Beim update hat der Update-Prozess das handy neu gestartet und sich dann in eine Bootloop gefangen. Das Handy war nicht gerooted, hatte lediglich den developermode aktiviert.

Das Manuelle booten ins recovery geht nicht, dann erscheint kurzzeitig der grüne Androide und dann wird es wieder schwarz. Auch das manuelle booten ins recovery geht nicht, dann erscheint:

su-wptnb8 /home/karbach: adb devices
List of devices attached
cfb1abbf unauthorized

su-wptnb8 /home/karbach: adb reboot recovery
error: device unauthorized. Please check the confirmation dialog on your device.

fastboot findet keine device:

fastboot -i 0x2b4c reboot
< waiting for device >

Was kann man da machen?

Edit: Ich habe nun etwa 10 mal mit Power-button neu gestartet, egal welche andere Kombination von Tasten ich verwende, also volume+, volume+-, es erscheint ganz ganz kurz der Android mit dem Hinweis:

'Systemupdate wird installiert'

danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

Danke, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst im zweiten Absatz 2x dass es nicht ins recovery geht?
Hast du das Z1 Tool Version 0.0.9 getestet? Damit kann ich im BootloaderMenü einwandfrei ADB nutzen, damit könntest du also wieder Stock Recovery und Stock Rom flashen.
 
Ja, das habe ich auch versucht. Aber das hängt vermutlich an dem selben Problem. Der wartet halt die ganze Zeit auf die device. Ich weiß halt nicht, wie ich es dazu bewege von fastboot erkannt zu werden. adb devices zeigt, ja zumindest an, dass das Z1 erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.802
ThaGambler
ThaGambler
Zurück
Oben Unten