Probleme mit den "Systemprofilen"

R

Raleigh

Neues Mitglied
3
Hallo,

irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Profile unter "Systemprofile" eingerichtet. Die lauten:

1. WLan einschalten sobald ich nach Hause komme und mein WLan zuhause erreichbar ist.

2. WLan ausschalten und LTE einschalten sobald WLan nich mehr verfügbar ist.

3. Bluetooth einschalten sobald ich ins Auto steige und Bluetooth im Auto eingeschaltet ist.

4. Bluetooth ausschalten sobald im Auto Bluetooth ausgeschaltet wurde.

Beim einstellen der Profile hatte ich eine WLan und auch eine Bluetoothverbindung. Die ich dann auch in den Einstellungen übernommen habe. Ansonsten ist das mit den Einstellungen ja wirklich nicht kompliziert.
Trotzdem funktioniert Punkt 1. "WLan einschalten" und Punkt 2. "Bluetooth einschalten" nicht. Was für meine Logik auch verständlich ist. Was Aus ist, ist Aus. Nur wofür gibt es dann die Einstellungen wenn es nicht funktioniert. Also denke ich mal, irgend etwas mache ich falsch.
biggrin2.gif


Wer ist so nett und kann mir etwas Hilfestellung anbieten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.




Liebe Grüße

Raleigh
 
Ganz oben WLAN und Bluetooth sind die trigger welche eingestellt werden um die weiteren unteren Einstellungen zu über nehmen ... Oder versteh ich jetzt was falsch
 
@holle

Ich danke dir zuerst für deine Hilfe.

Jetzt verstehe ich dich nicht. :lol::biggrin:
Ich stelle mir das dann so vor wie mit Tasker. Das sich WLAN oder Bluetooth automatisch ein und wieder ausschaltet.

*Edit

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich den Auslöser bestimme, hatte ich "beim Verbinden" eingestellt. Jetzt mit Einstellung "beim Trennen" scheint es zu klappen. Das meintest du bestimmt.


Liebe Grüße

Raleigh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die profil Funktion ist sehr merkwürdig strukturiert ....

Beim trennen heißt, wenn ich Netzwerk XY verliere, passiert das....

beim verbinden heißt, wenn mein aktiviertes WLAN das WLAN mit dem Namen XY verbindet , passiert das
 
Leider klappt es immer noch nicht. Ich konzentriere mich erst einmal auf das Profil mit WLAN.

WLAN einschalten wenn mein WLAN Netz zuhause erreichbar ist und LTE ausschalten.
Im Profil habe ich oben unter "Auslöser bestimmen, die dieses Profil aktivieren" mein WLAN mit der Einstellung "Beim Verbinden" eingestellt. Weiter unten nochmals "WLAN einschalten" eingestellt. Alles andere auf "unverändert lassen" außer die Datenverbindung steht auf "Ausschalten".

Bei Trennung des WLAN "WLAN ausschalten" und "LTE einschalten". Die restlichen Einstellungen lauten:

WLAN "beim Trennen"
WLAN ausschalten
Datenverbindung einschalten
Bevorzugter Netwerktyp auf LTE
alles andere unverändert lassen

Ab und zu schaltet das WLAN sich aus und LTE ein. Aber sobald ich in Reichweite meines WLans bin, wechselt das Profil nicht. Es macht was es will.


Liebe Grüße

Raleigh
 
Ich denke du verstehst die Funktion nicht. Woher soll dein Handy wissen ob du bei deinem WLAN zuhause bist wenn das WLAN zuvor ausgeschaltet wurde als die funktion getriggert wurde ... Einfach WLAN immer anlassen..
 
h0LLe hat folgendes geschrieben:

Ich denke du verstehst die Funktion nicht. Woher soll dein Handy wissen ob du bei deinem WLAN zuhause bist wenn das WLAN zuvor ausgeschaltet wurde als die funktion getriggert wurde ... Einfach WLAN immer anlassen..


Ja, so hatte ich mir das ja auch anfangs, wie ganz oben geschrieben, gedacht. Was aus ist ist aus. Da waren meine Wunschgedanken wohl mit mir durchgegeangen. :lol: Danke dir nochmal.


Liebe Grüße
Raleigh
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
linuxnutzer
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Screwi
S
V
  • visionmaster4000
Antworten
5
Aufrufe
1.918
bjoerniko
bjoerniko
Zurück
Oben Unten