[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

Ohne Full Wipe habe ich es nicht probiert aber das habe nur einmal beim Umstieg von OS auf Mod nötig. Die weiteren Updates funktionieren über OTA und ohne Full Wipe.
 
@Scarface02
Am Besten ist es immer, eine saubere Installation vorzunehmen; soll heißen, Fullwipe. Ob das vorliegend überhaupt auch anders geht, wage ich zu bezweifeln. Immerhin wechselt man die Firmware bzw. das Betriebssystem, wenn es sich auch absolut ähnlich ist. Bei mir war das recht unproblematisch, weil ich von einem Smartphone zum anderen umgezogen bin. Nach dem flashen von Cyanogen ist das Smartphone gerootet, sodass ich mit Titanium Backup die Apps und Daten von dem alten Smartphone auf das ZUK Z1 übertragen konnte. Damit war die Einrichtung schnell erledigt. Ob OTA funktioniert, weis ich noch nicht. Bisher habe ich keine Nachricht dazu erhalten. Man muss aber bedenken, dass immer die gesamte ROM Nightly (ca. 300 MB) geladen werden muss. Teil-Updates wie unter CyanogenOS gibt es nicht.
 
Kannte ich noch nicht. Ich bin auch Niemand, der jedes Update sofort haben muss. Oft ist es besser zunächst die Reaktion von Anderen abzuwarten. Dann kann man immer noch updaten.
 
@bobbyperu
Kann ich so nicht bestätigen. Die App hat das Archiv vom 14.11. brav überprüft und aufgenommen. Es wurde dann angeboten das Original zu löschen, weil es nicht mehr benötigt wird. Dann kam die Meldung, dass alles aktuell sei und keine Updates vorliegen. Es gibt auch z. Zt. tatsächlich kein weiteres Update von ham. Mal abwarten, was in den nächsten Tagen passiert.
 
bobbyperu schrieb:
Bei mir kommt die Meldung: Archiv wird von CyanDelta nicht unterstützt.
Das Z1 wird auch noch nicht unterstützt. Vor ein paar Tagen hat schon jemand in der g+ Gruppe gefragt und die Antwort war, dass man sich gedulden müsse, da bis dahin nur ein Nightlie veröffentlicht war.
 
Muhamed schrieb:
Ich denke ihr braucht kein Root und Ihr braucht auch kein anderes Recovery...

1. cm-12.1-20151112-NIGHTLY-ham-recovery.img herunterladen
2. Cyanogen Recovery gehen und flashen
3. Neustart und am besten auch WIPE durchführen, damit es später keine Probleme gibt

Hi zusammen,

habe es mal nach obiger Variante versucht indem ich ins recovery gebootet habe, dort dann unter "apply update" versucht die zip. Datei zu installieren. Ging aber leider nicht. Kam eine Fehlermeldung. Habe den bootloader mal über die Entwickleroption entsperren lassen.

habe die nightly vom 14.11. genommen.

Eine Wipe muß ich doch nicht vorher mache? Den macht man doch eigentlich hinterher bzw. die Daten werden doch eigentlich auch beim aufspielen gelöscht?

Gruß Andi
 
@lurchi92 Das war ich. Aber bei mir zeigt es auch an, das keine neue Version vorliegt. Eventuell noch mal das Archiv vom 14. Importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lurchi92
bei mir ist es noch schräger. wenn ich nightly building übers CMR installieren möchte kommt folgende meldung

This package is für device Z1 (was für eine überraschung würde man sagen aber danach steht) this device is jfltexx

???
 
Zuletzt bearbeitet:
scimitar schrieb:
@lurchi92 Das war ich. Aber bei mir zeigt es auch an, das keine neue Version vorliegt. Eventuell noch mal das Archiv vom 14. Importieren?
Hast du denn auch das 14er installiert? Weil nur das Importieren ist glaube ich nicht so geil, weil ja im Gegensatz zum 13. noch wieder was verändert wurde. Man soll ja das als Basis nehemen was man auch installiert hat.

drtarga schrieb:
bei mir ist es noch schräger. wenn ich nightly building übers CMR installieren möchte kommt folgende meldung

This package is für device Z1 (was für eine überraschung würde man sagen aber danach steht) this device is jfltexx

???
Und du hast auch wirklich eines der hier verlinkten Nightlies runter geladen? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du eine falsche Version runter geladen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
lurchi92 schrieb:
Hast du denn auch das 14er installiert? Weil nur das Importieren ist glaube ich nicht so geil, weil ja im Gegensatz zum 13. noch wieder was verändert wurde. Man soll ja das als Basis nehemen was man auch installiert hat.

ich habe es auch mit 13er versucht. auch selbe resultat

lurchi92 schrieb:
Und du hast auch wirklich eines der hier verlinkten Nightlies runter geladen? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du eine falsche Version runter geladen hast.
ja habe ich (sonst würde recovery ja nicht sagen, dass der package für device z1 ist
 
drtarga schrieb:
ich habe es auch mit 13er versucht. auch selbe resultat
Das Zitat war gar nicht für dich ;)
drtarga schrieb:
ja habe ich (sonst würde recovery ja nicht sagen, dass der package für device z1 ist
Oh, habe mich verlesen... Probier mal über Fastboot das TWRP zu starten (wenn du Hilfe brauchst, kannst mich gerne anschreiben) und das darüber zu installieren.
 
hab auch twrp installiert. nur das problem bei twrp ist, dass es beim nächsten boot nicht mehr drinnen ist und ich erneut beim standardrecovery menü bin. cwr bleibt aber auch beim nächsten boot
 
Du hast CM füt das S4 oder Note 3 geladen (kenne den code selbst noch). Du brauchst "ham"
 
lurchi92 schrieb:
Das Z1 wird auch noch nicht unterstützt. Vor ein paar Tagen hat schon jemand in der g+ Gruppe gefragt und die Antwort war, dass man sich gedulden müsse, da bis dahin nur ein Nightlie veröffentlicht war.

Es funktioniert mittlerweile auch bei mir. Ich habe das 14 Archiv runtergeladen und dieses wurde von CyanDelta akzeptiert.
[doublepost=1447600926,1447600743][/doublepost]
drtarga schrieb:
hab auch twrp installiert. nur das problem bei twrp ist, dass es beim nächsten boot nicht mehr drinnen ist und ich erneut beim standardrecovery menü bin. cwr bleibt aber auch beim nächsten boot
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt TWRP auch nach unzähligen Neustarts erhalten.
 
zur zeit geht bei mir gar nichts. ich bin im boot animationsloop. nur mit der unterschied, dass der adb sideload auch nicht funktioniert. habt ihr eine idee, wie ich da was machen kann? leider gibts ja keine sd karte, damit ich img files bzw rom.zips hochladen kann
 
Muhamed schrieb:
Ich denke ihr braucht kein Root und Ihr braucht auch kein anderes Recovery...


1. cm-12.1-20151112-NIGHTLY-ham-recovery.img herunterladen
2. Cyanogen Recovery gehen und flashen
3. Neustart und am besten auch WIPE durchführen, damit es später keine Probleme gibt

Bei der .zip Datei müsste es eigentlich auch so gehen.
1. fastboot -i 0x2b4c oem device-info (zum testen, ob Bootloader geschlossen ist)
2. fastboot -i 0x2b4c oem unlock (zum bootloader entsperren)

Werd es testen, sobald mein schwarzes Z1 da ist. Hab es gestern bekommen aber das Display war gelb, im Vergleich zu meinem anderen ZUK Z1.

OT CM13 mit Android 6.0 "könnte" vor Weihnachten kommen. Quelle: CyanogenMod Twitter Account

Bei mir hat es mit der vorgeschlagenen Methode nicht funktioniert. Installation brach ab.
 
Was genau ging nicht?
 
Na das flashen der nightly. Mit einer .IMG kann man ja eh nicht flashen wenigstens bei mir nicht. Also habe ich es mit der nightly.ZIP nach deiner Methode versucht und da bricht das flashen nach 15 Sekunden ab.
Nachdem ich nun den Bootloader entsperrt habe, TWRP aufgespielt habe und im TWRP die nightly.ZIP installiert habe ist alles wunderbar.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.426
YamahaR6KS
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
850
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten