Schlechter Empfang bei Dual Sim (Daten und Telefonieren)

P

P880

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe derzeit 2 Sim Karten in meinem ZUK (1x Daten D2 + 1x O² Telefonieren) und bin mit dem Empfang mehr als umzufrieden.
Teilweise habe ich kein H/H+ obwohl ich mit einem anderen Phone (gleiches Netz) daneben H habe.
Telefonieren ist ebenso durchwachsen - teilweise bricht mir die Verbindung beim Anrufen weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liegt es an Dual Sim?
Ich habe diese Erfahrungen häufig gemacht.
Mein Phone ist ungerootet und hat Cyanogen OS mit dem neuesten Updates drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen. Seid ich einen lte Tarif hab, hab ich schon länger keinen H+ Empfang gehabt. Überall wo ich früher 2G hatte, hab ich jetzt 4G. Und das fast immer mit 3-4 Balken.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl mit D2 (Vodafone) als auch mit O2 immer H+ beim Datenempfang gehabt. LTE bekomme ich nicht, obwohl ich eigentlich einen Datentarif mit LTE für O2 habe. Ist aber wohl örtlich bedingt und stört mich nicht weiter, da ich immer H+ habe. Beim telefonieren ist hier bei uns das O2-Netz besser (immer vier bis fünf Balken) als das D2 Netz (drei bis vier Balken). Ob das an der Dual SIM liegt, weis ich nicht; bei mir ist das in der Kombination O2 und D2 nicht aufgetreten.
 
@P880
Welches Gerät ist denn der Referenzpunkt? Wenn man z.b. ein Moto Razr I danebenliegt, dürfte jedes andere Gerät abstinken ;)
Vllt. die Frage auch ob das ZUK einfach einen schlechteren Empfang hat?
 
@ Melkor - genau das denke ich auch. Ich hab n billiges Vodafone Smartphone und das ist besser...
Es fällt mir jedoch auf, das Gespräche oft abbrechen oder der Internetanbindung trotz LTE/H+ nicht da ist...
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
465
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
533
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten