ScummVM oder auch Microsoft Remote Desktop Maus Probleme [Zuk Z1]

T

tibibi

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich habe die ZUK Cyanogen ROM vom 16.10.2015 auf dem Gerät.
Eigentlich läuft alles super, bin wirklich zufrieden, aber eine Sache kann ich mir einfach nicht erklären:

Wenn ich o.g. ScummVM nutze oder auch die Microsoft Remote Desktop Umgebung dann ist der Maus-Pointer in der linken unteren Ecke. Wenn ich ihn dann mit dem Finger bewege, bewegt er sich zuerst an die gewünschte Stelle und sobald ich mit dem Finger vom Display gehe springt er wieder in die linke untere Ecke.

Beim Microsoft Rem. Desktop habe ich jetzt eine Lösung dazu gefunden, denn es gibt im Playstore auch eine Beta Version, in der genau dieses Problem gelöst ist.
Im Changelog dieser Beta ist wie folgt zu lesen:
Neue Funktionen
What's new in 8.1.24
- Mouse snaps to a corner on Verizon Ellipsis tablet

Also mouse snaps corner nennt sich dieser Effekt....aha!

Beim ScummVM gibt es hier
ScummVM / Bugs / #6555 ANDROID: cursor jumps to corner
einen Beitrag der genau das gleiche beschreibt. Hier steht dabei, daß das Problem von einer fehlerhaften Maussteuerung ausgelöst wird und es eine ScummVM gibt, die
(http://fuzzie.org/scummvm-1.7.0-nomousesupport.apk) quasi ohne Mausunterstützung fungiert, also rein Tochscreen. Aber da ich eh keine externe Maus anschließen will, wäre das ja auch ausreichend. Leider stützt mir diese Programmversion immer ab.

Da es sich bei zwei völlig voneinander unabhängigen Programmen um das gleiche Problem handelt, gehe ich davon aus, daß die Quelle dafür im CyanogenOS irgendwo liegt.


Daher meine Bitte an euch:

Könnten das einige vll. so bestätigen? Dann weiß ich, daß dies nich nur bei mir so ist.

Noch besser wäre natürlich, wenn jemand eine dauerhafte Lösung dafür hätte.




Was ich noch probiert habe, was das CyanogenOS auf Werkszustand zurückgesetzt und keinerlei Einstellungen verändert, also alles wie ab Werk und dann das ScummVM installiert. Aber leider habe ich auch hier besagten Effekt.....

Vieen Dank schonmal!!!
 
Teilweise Problem umgangen:

Von Microsoft RD gibt es ein update damit geht es dann.

Von scummvm kann man die alte Version 1.50 nehmen, die funktioniert.

Allerdings das eigentliche Problem liegt wohl eher am Cos
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
537
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten