Verraten und verkauft!?

monkart

monkart

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde. Jetzt mal ehrlich. Als ich mich für den ZUK entscheiden habe, war einer der Gründe das CyanogenOS. Das System soll schnell aktualisiert werden. Und was haben wir stattdessen? Ein verbugtes System ohne jegliche updates seit langem! Bin ich der einzige der langsam darüber sauer wird? Warum ist es so? Oder ist alles was mit Microsoft in Berührung kommt, dem Untergang geweiht?
 
Hallo,

diesen CyanogenOS-Mist habe ich damals leider auch beim OnePlus One erlebt. Die erste Version mit der das OPO ausgeliefert wurde war traumhaft, dann wurde das Gerät mit jedem weiteren Update immer schlechter und unzuverlässiger.
Dann begann die monatelange erfolglose Suche nach einer zuverlässigen Custom-Rom, ich war nach 1 Jahr Cyanogen-Versagen so frustriert, dass ich das OS gewechselt habe. Da Windows 10 Mobile mit jedem neuen Update auch eher verschlechtert als verbessert wird und die komplette Plattform extrem vernachlässigt wird, habe ich mir spontan ein Zuk Z1 bestellt.

Letzte Woche wurde das gute Stück geliefert. Ausgepackt, mit Mauronofrio´s Z1-Tool entsperrt, die aktuelle CM13 Nightly geflasht und los gehts.
Ich bin nach einer Woche CM13 einfach nur begeistert. Zuverlässig (keine Reboots, keine Apps stürzen ab), flüssig (keine Ruckler) und eine tolle Akkulaufzeit.

Kann ich empfehlen :)!

*CM13 Nightly vom 03.06.16, Stock-Kernel, keine Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: christan
Mit Microsoft Berührung meine ich, dass auf CyanogenOS das Cortana und diverse Apps von Microsoft kommen sollen. Von dem Windowsphone habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. :)

Es kann natürlich sein, dass es mit dem Mod besser und zuverlässiger läuft. Ich bin allerdings ein Familienvater der leider nicht die Zeit besitzt sich in die Materie einzuarbeiten und ein anderes System mal ausprobieren. Ich habe gehofft dass es vom Haus aus schon funktioniert.
 
monkart schrieb:
leider nicht die Zeit besitzt sich in die Materie einzuarbeiten und ein anderes System mal ausprobieren. Ich habe gehofft dass es vom Haus aus schon funktioniert.

Dafür sind Chinageräte meistens nicht so geeignet.
 
CM ist einfach lahm, ein paar Microsoft-Apk's hinzuzufügen sollte schnell erledigt sein. Ich unterstütze dich dabei gerne, du musst eigentlich nur 1 Programm installieren und 2 Knöpfe drücken. Max. 15 Minuten bis das Z1 wieder einsatzbereit ist.
Der einzige nervige Part ist das Einrichten...beim Entsperren des Bootloaders wird alles gelöscht.
 
@ehrles vielen Dank für das Angebot. Aber momentan ist Sommer, da mache ich lieber was mit Kiddis. So was ist eher was für langweilige Winterabenden. :) Und wenn es bis dahin kein Update gibt, komme ich gerne darauf zurück. :)
 
Einfach 4 Artikel weniger schreiben und in der Zeit flashen :D
 
@monkart Ich bin voll und ganz bei Dir. Bin auch sehr enttäuscht von ZUK, aber vielleicht waren meine Erwrtungen wirklich einfach zu hoch. Überlege ernsthaft, ob ich es mit dem One Plus 3 probieren sollte.
 
Ich bin jetzt auch zu CMod gewechselt und sehr zufrieden. Akkulaufzeit und Performance sind besser geworden. Keine Bugs (bisher. :)
 
Auf meinem Z1 läuft immer noch die Nightly vom 03.06, kann man auch ohne täglich zu flashen im Alltag nutzen.
 
Folgendes gerade gefunden, passt zu diesem Thema:
Alternatives Android: Cyanogen soll zahlreiche Mitarbeiter entlassen - Golem.de

Habe auch vor 4 Wochen auf CMod Nightly gewechselt. War vorher am Überlegen ob ich noch warte, in der Hoffnung es kommt da noch ein Update von CyanogenOS. War dann im nachhinein die richtige Endscheidung auf CMod umzusteigen..

Schade finde ich es immerhin, ich fand CyanogenOS nicht schlecht, leider basiert es noch auf Android 5.1.. Aber sonst..

Etwas OT, aber diese Überlegungen folgen für mich aus diese Misere:
Was nimmt man dann jetzt für ein Handy, welches noch einige Android Updates bekommt, aber nicht zu teuer ist? Mir fällt da nur Motorola (jetzt Lenovo) und evtl. ein älteres Nexus ein, alles andere ist wohl deutlich teurer? Oder habt Ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lg G4
 
Kaufberatungen erfolgen bitte hier. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.184
linuxnutzer
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Berkand
B
Zurück
Oben Unten