Z1 Display lässt sich nur durch Anschluss an Ladegerät wieder einschalten

GummiTier

GummiTier

Erfahrenes Mitglied
9
Hi Leute

hab mein Z1 grade erst (vor 3 Stunden) bei Cyberport abgeholt und bin noch am einrichten / Updates machen allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das Display nicht einschalten kann. Ist es erst mal aus, funktioniert weder der seitliche Knopf, noch der Fingerabdruck-Scanner. Nur wenn ich es an den Strom hänge, geht das Display wieder an. Einer ne Idee, wie man das beheben kann?
 
Setz nochmal zurück und schau nochmal. Ansonsten zurück bringen und tauschen lassen. Kann mal passieren :/
 
Danke für die schnelle Antwort aber nachdem ich mit allen CM Updates durch war, hatte sich das Problem selbst behoben. Danke dennoch, kann auf gelöst gesetzt werden.
 
Hallo,

greife das Thema mal von GummiTier auf, ich hab mein ZUK Z1 schon etwas länger hab aber das selbe Problem das mein ZUK einfach plötzlich ausgeht und ich es nur mit dem Anschluss an das Ladegerät wiederbeleben kann (manchmal sehr unpassend). Hat jemand eine Ahnung wie man ein Force Reboot beim ZUK auslöst? oder es eine andere möglichkeit gibt das ZUK wieder zum leben zu erwecken ohne Ladekabel?

Gruß Elarturo
 
Etwas länger die Powertaste drücken, dann bootet das Zuk neu und lässt sich wieder ohne Probleme bedienen. Zumindest funktioniert das bei mir so, da mein Zuk seit kurzem auch rumzickt. Toucheingaben werden nicht mehr erkannt und Display geht schnell wieder aus.
 
Schaut mal ob bei euch der Sensor oben neben der Kamera/Lautsprecher bedeckt ist. Ich hatte anfangs noch die Schutzfolie drauf und da konnte ich das Gerät häufig nicht wieder einschalten. An sich eine nützliche Funktion damit das Gerät nicht in der Tasche angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
Hab leider keine Folie auf dem Sensor trotzdem Danke für den Tip ... Hab aber seit heute eine neue Erkenntnis und zwar das ich mein Zuk mit 5 Minuten Candy Crush spielen dazu bringe das es sich selbst Ausschaltet. Es wird dabei aber nicht warm oder ähnliches. Das schlimmste daran ist halt das man es nur mit dem Kabel zurück ins leben holen kann :( Ich werde mal auf das Update 6.0 warten was ja bald kommen soll ich und hoffen...
 
Da würde ich gar nicht lange fackeln und zurück schicken.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten