ZUK Z1 - Cases, Taschen, Displayschutz

GummiTier schrieb:
Also ich hab diese Hülle seit gestern drauf und bin sehr zufrieden. Laut Aufdruck ist sie original nillkin.
kannst du vlt. Bilder hochladen? Überlege die auch zu holen.

Evtl. noch jemand ne Idee für gute billie USB Typ C Adapter? von Micro
 

Anhänge

  • P_20160219_123210.jpg
    P_20160219_123210.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 315
  • P_20160219_123104.jpg
    P_20160219_123104.jpg
    252 KB · Aufrufe: 262
  • P_20160219_123151.jpg
    P_20160219_123151.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 267
  • P_20160219_123134.jpg
    P_20160219_123134.jpg
    410 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Danke sieht gut aus. Werde ich mir dann wohl auc holen.
Selbst zufrieden? Denkst du es hilft bei stürzen.

Auch der USB C Adapter sieht gut aus. Danke
 
Ich find die Hülle bislang super aber vor Stürzen schützt sie kaum da nicht alles verdeckt ist. Werde mir wohl die original Leder Hülle von ZUK kaufen, deren Deckel auch das Display aktivieren kann. Denke die ist die 20 Euro wert.
 
Ist jemandem eine Silikonhülle bekannt die auch Vol+- und On/Off bedeckt? Kann einfach keine finden :(
 
Hast du die Hülle selber? Außer auf dem dritten Bild wo anscheinend eine Hülle für ein anderes Handy abgebildet ist sind die Tasten wieder ausgeschnitten.
 
Jap hab sie selber... Der link ist aus meinem amazon kaufverlauf. Rundum war etwas scharfer Grat aber den habe ich mit einem Messer abgekratzt ... Nicht sonderlich schön aber ich mag diese tpu Hülle lieber als die extrem feste nillkin
 
  • Danke
Reaktionen: Eyphe
Ich besitze ebenfalls die Nillkin Hülle fürs ZUK und bin sehr begeistert von der Passform der Hülle.
Bei stürzen wird diese jedoch im besten Fall die Seiten schützen da die obere und untere Seite "frei" ist.
 
Hab nun auch ein bisschen in Zubehör investiert für mein Zuk Z1

Tasche => Lenovo ZUK Z1 2015 4G/LTE Dual Sim Tasche Leder: Amazon.de: Elektronik
Zweites USB-Kabel => Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel für USB Type-C: Amazon.de: Elektronik
Akkupack => https://www.amazon.de/AKTUELLSTE-ko...ckberry-Weiß/dp/B014RFSFUK/ref=cm_cr-mr-title

Die Tasche ist mehr eine Notlösung gewesen, weil ich sonst nichts vernünftiges gefunden hatte. Hätte am liebsten eine gehabt wie für mein vorheriges Smartphone, war eine Leder-Tasche von Krusell. Aber sowas hab ich noch nicht gefunden. Will jetzt auch nicht sagen, daß die Tasche schlecht ist. Aber ist halt nur Kunstleder. Mal sehen wie lang sie hält. Ich such halt Taschen, mit denen man das Z1 nutzen kann wenns in der Tasche steckt.
 
...aber so ein Akkupack lohnt beim Z1 doch nicht wirklich?!?
 
Wieso? Mir hat es schon gute Dienste geleistet. Und ausserdem kann das Akkupack auch andere USB-Geräte als das Handy aufladen, z.B. die BT-Kopfhörer. Das geht auch gleichzeitig, da sich 2 Geräte gleichzeitig anschließen lassen. Die 20€ warens mir wert :)
 
mat76 schrieb:
Ich habe mich im Übrigen ebenfalls für diese Kombi entschieden:

Whizzkid schrieb:
Habe heute auch meine ZUK Z1 Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle, mit Advanced Shock Absorption Technology erhalten. Passform wie zuvor hier von anderen schon geschrieben sehr gut. Hält bombenfest. Sieht gut aus. Schutz der oberen/unteren Ecken für mich ausreichend. Aber da kann man sicherlich bei höheren Ansprüchen anderer Meinung sein. Die rauhe Rückseite gefällt mir wie erhofft sehr gut, da rutscht das große Ding nicht mehr so leicht aus der Hand. Bin mir dennoch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse, denn zum einen nimmt das Gewicht natürlich leicht zu, zum anderen leidet die Handlichkeit etwas, wie ich finde. Ergonomisch ist es jetzt insgesamt schon ein anderes Gefühl (insbesondere z.B. bezgl. der Gerätebuttons rechts, weil diese nun nicht mehr so leicht ertastet werden). Gerät fühlt sich allgemein klobiger/klotziger an. Ich werd's die nächsten Tage einfach mal ausprobieren müssen.
Ach ja, habe das Thema hier verfolgt und bevor jetzt jemand fragt: Bilder bei Amazon sind gut - genauso sieht die Hülle aus, besser machen es eigene Fotos auch nicht ;-)

Habe übrigens auch noch diese ZUK Z1 Smartphone Displayschutzfolie, IVSO Hohe Qualität Tempered Glas drauf. Bei der Hülle war zwar auch eine Folie dabei, aber ich wollte Tempered Glas, deswegen zusätzlich bestellt. War leicht anzubringen, von der Passform gut und beeinträchtigt nicht die Touch Steuerung. Auch mit der Hülle zusammen kein Problem. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Display nun etwas stärker spiegelt und der Fingerabdrucksensor liegt nun etwas tiefer, weswegen die Erkennung nicht in jedem Fall immer so flott geht wie vorher. Vielleicht brauch es da aber unter den geänderten Bedingungen einfach nur nen neuen Scan. Probier ich nochmal aus.

Ich teile Whizzkids Erfahrungen. Ich finde seine Nachteile aber als nicht ganz so gravierend und finde die Hülle richtige Klasse. Ich habe mir ebenfalls das Temperglas geholt, dennoch erst mal die bei der Hülle beigelgte Folie drauf gemacht. Leider habe ich zwei Staubfusseln übersehen und überlege die Folie wieder runterzumachen und das Glas drauf zu kleben. Ich scheue mich nur davor, weil ich mich frage: wie würde man im Falle eines Falles das Glas wieder abbekommen?
Wie hier berichtet und erwähnt habe ich ja diese Hülle. Nach 8 Monaten Nutzung bin ich nicht mehr so überzeugt, denn sie ist nicht abbriebfest:

20160710-IMG_9955.jpg 20160710-IMG_9957.jpg 20160710-IMG_9958.jpg

Wohlgemerkt, für mich ist sie nicht überzeugend. Ich hatte das Handy jetzt im Sommerurlaub mit und es war sehr heiß in Griechenland (35° im Schatten). Vielleicht hat die Kombi aus der Hitze und Sonnencreme dafür gesorgt. Jedenfalls hat sich die raue Oberfläche angefangen aufzulösen und die Brösel kleben wunderbar immer auf dem Display. Nervt schon etwas. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten ala "na bei Sonnencreme kein Wunder..." die Kunststoffhülle vom meinem EBook Reader muckt da nicht (und das schon seit 2 Jahren).
 
Meine weiße nillkin Hülle ist nach 7 Monaten auch gut runter gerockt. An den Händenist sie mittlerweile gelblich fast Hautfarben abgetragen ... Sieht unschönaus. Zum Glück kann ich demnächstdas ganze Gerät zurückgeben.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten