Zuk Z1: Hometaste wie - Fingerabdrucksensor?

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Ich habe noch nicht kapiert wie man beim Zuk Z1 den Homescreen erreicht. Wenn ich die mittllere Taste mit dem Fingerabdrucksensor drücke passiert nichts, sowohl mit Trebuchet als auch mit Nova Launcher.
 
Gelöst: Die Taste mit dem Sensor ist gesteckt.
 
Kann man eigentlich mit der Hometaste den Screen aufwecken oder geht das nur mit dem Powerbutton?
 
Zuletzt bearbeitet:
bjoerniko schrieb:
Kann man eigentlich mit der Hometaste den Screen aufwecken oder geht das nur mit dem Powerbutton?

Ja, geht, musst du aber im Menü konfigurieren. AFAIR gibt es da bei den Einstellungen etwas mit "Tasten". Ein kurzer Tastendruck auf den Sensor wechselt bei mir zum Home Screen, ein langer schaltet das Handy in Standbye (Display aus). Ausgeschaltet wird das Handy per Fingerabdrucksensor aufgeweckt, wenn ich zu lange drücke, dann ist es wegen meiner Konfiguration, aber auch gleich wieder aus. Es bedarf ein wenig Übung zum Aufwecken nicht zu lange drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Hallo, muss man den Button richtig eindrücken um es zuwecken oder reicht die Berührung aus. Bin kein großer Fan von mechanischen Homebutton.
 
Du musst mechanisch darauf drücken, sonst funktioniert da gar nichts, weder Home, noch Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich gehe mit neuen Geräten sehr gefühlvoll um und hatte die Taste zu wenig fest gedrückt, 1x fester darauf drücken und seitdem klappt es auch mit weniger Druck.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
537
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.270
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
586
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten