ZUK Z1 Menü/Zurück-Taste vertauscht

B

beohna

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei meinem ZUK Z1 ist die Zurück-Taste auf der rechten Seite, was bei allen anderen Android-Geräte die ich bisher hatte auf der linken Seite war. Und wenn ich in den Einstellungen die "Navigationsleite auf dem Monitor" aktiviere und damit die Hardware-Sensor-Tasten deaktiviere, ist die Zurück-Taste auch dort auf der linken Seite.
Ich möchte aber den Sensor-Tasten benutzen, aber bitte mit der richtigen Anordung. Hat jemand eine Idee wie man die Tasten tauschen kann?

Gruß
beohna
P.S.: Für die Menü-Taste gilt natürlich das gleiche nur auf der anderen Seite
 
Hi, wenn ich die FN Tasten aktiviere ist die zurück Taste links. Wie man die Hardware Tasten andern kann hab ich noch nicht rausbekommen.
 
Bei den Samsung-Geräten ist das auch so angeordnet. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, ist subjektiv. Ich mag lieber die Navigationsleiste, die kann man anders anordnen unter Einstellungen/Tasten/Schaltflächen. Die Sensortasten anders anzuordnen, wäre bestimmt ein tiefer Eingriff in System, benötigt ganz sicher Rootrechte. Könnte mir das dann am ehesten mit Xposed-Framework und einem entsprechenden Modul vorstellen, aber da gibt es noch nichts...

Edit: Mit dem Xposed-Modul Gravitybox geht es, hatte das bei xda gelesen und hab es gerade auchmal kurz ausprobiert. Also rooten und Xposed-Framework installieren wie vermutet. Aber sehr vorsichtig damit sein, bei Gravbitybox gibt es einige Funktionen, die unter COS oder CM schon integriert sind. Wenn man diese in Gravitybox auch aktiviert, kann es zu Konflikten kommen. Vom Entwickler wird empfohlen es unter COS oder CM nicht zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten