ZUK Z1 möchte nicht auf CANON DSLR WLAN zugreifen

D

derbjoern

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ZUK Z1 Fans,

ich habe mit meinem Z1 ein Problem. Ich bekomme es nicht hin auf das WLAN meiner Kamera zuzugreifen. Es baut keine Verbindung damit auf.

An der Kamera liegt es nicht, da es mit anderen Smartphones funktioniert.

Hat einer von euch vielleicht eine Canon 70D oder 6D mit WLAN und könnte das mal ausprobieren? Ich habe beide, aber bei beiden will das ZUK nicht...

Egal ob mit statischer oder dynamischer IP Vergabe.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
 
Greifen beide Geräte auf das gleiche WLAN zu? Vielleicht hilft DAS?!?
 
Leider hilft das nicht. Wie gesagt mit anderen Smartphones gelingt es ja. Nur mit dem ZUK Z1 nicht.

Die Kamera baut ja auch ein eigenes Wlan auf.

Aber Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Und greift das ZUK auf das WLAN der Kamera zu? Hat die Kamera DHCP oder statische IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens mal versucht, ein Foto von meiner Sony Alpha 7R auf das ZUK zu laden via WLAN
Die Verbindung war da, aber das Foto konnte nicht übertragen werden.

Weiß nicht, ob das mit oben genanntem Problem zusammenhängt....
Ich habe es dann aber aufgegeben und nicht weiter probiert.
 
Wie muss ich mir generell den Austausch zwischen Kamera und Smartphone vorstellen?

- Funktioniert der Austausch immer mit einer herstellerspezifischen App?
- Oder fungiert die Kamera gleichzeitig auch als ftp-server bzw Zugriff auch via Webbrowser (http:\\x.x.x.x\Kamera)?
- Versendet die Kamera das gewünschte Bild oder rufe ich vom Smartphone die Bilder auf der Kamera ab?
 
ich kann nur von der Sony sprechen und da gibts eine App... diese baut eine Wlandirekt-Verbindung auf (mit Passwort) und dann kann ich von der Kamera aus das Foto zum Phone schicken... und da rödelt sich das Gerät dann einen ab und nichts kommt an... mit dem HTC one M7 hat das super geklappt
 
Sorry für die späte Antwort... Aber Weihnachtstrubel und so ;)

Also als erstes starte ich an der Kamera die WLAN Funktion. Diese baut einen Hotspot nur ohne Internet auf. Mit dem Smartphone greife ich dann auf das WLAN zu, als ob es z.B. ein Fritz Router wäre. Die IP kann statisch aber auch dynamisch vergeben werden. Anschließend loggt sich normalerweise das Smartphone in das WLAN ein. Wenn das geklappt hat, kann man mit der Canon App auf die Kamera und somit die Fotos zugreifen.

Allerdings scheitert es an dem Aufbau der WLAN Verbindung zur Kamera. Jedes andere Smartphone bekommt das hin. Nur das ZUK Z1 nicht... :(
 
also zu meinem Problem:
es gab inzwischen eine neue Version von der Sony App und jetzt geht es wieder
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
471
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
538
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten