Zuk Z1 reagiert nicht auf Powerknopf

U

ufswg

Neues Mitglied
0
Unser Zuk Z1 steckt in einem Zustand fest, bei dem nur "Cyanogen" angezeigt wird (siehe Bild).
Bei anderen Handys konnten wir solche Probleme lösen indem wir den Akku raus- und wieder reingetan haben. Bei dem Zuk Z1 weiß ich jedoch nicht wie man den Akku rausholt.
 

Anhänge

  • 20170530_182817.jpg
    20170530_182817.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 333
Hallo @ufswg

Wie kam es denn dazu?
Du könntest z.B.
  • den Akku mal auspowern lassen,
  • lange Power drücken (lange)
  • Power & Vol up
  • Power Vol down
  • und es natürlich zerlegen

Gruß
 
Hallo zusammen !
Gibt's eine Lösung ? Ich habe meins heute Nachmittag ans Ladegeräte (hatte noch 68%) und wollte es gerade einschalten. Es ging nicht an und ich habe den Ladestecker gezogen. Die gelbe Ladelampe war da noch an. Kurze Zeit später ist auch diese erloschen und jetzt geht nichts mehr.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Original Rom drauf, oder war eine CFW installiert?
 
Ja, alles im Original, CFW sagt mir nichts.
 
Versuche mal es über Nacht zu laden, und morgen lange Power drücken, evtl auch mal mit Lauter oder Leiser zusammen.
 
Danke, werde ich machen. Werde dann weiter berichten.
[doublepost=1505942482,1505942137][/doublepost]Allerdings tut sich, auch beim Einsatz verschiedener USB Kabel, nichts. Weder die Ladelampe (rot/gelb/grün) noch die sonst bei ausgeschaltetem Gerät erscheinende Akkuanzeige (Akkusymbol mit laufenden Balken) werden angezeigt.
 
Der Akku soll auch nur wirklich 100% haben.

Und dann mit verschiedenen Tasten Kombi versuchen zu starten.
 
Hilft alles nix - bleibt tot ! Kennst du eine Reparaturwerkstatt wohin man das schicken kann ? Die lokalen Handyservices zucken nur mit den Schultern wenn ich den Typ nenne ...

Danke erst mal, werde berichten wie es ausgeht.
 
Danke! Ich habe es damals geschafft, das Smartphone aufzumachen. Der Akku lässt sich nicht herausnehmen sondern nur kippen. Danach konnte ich das Smartphone normal starten.
Aktuell habe ich ein anderes Problem. Das Display reagiert nicht auf Berührungen. Alle anderen Knöpfe funktionieren. Ich komme auch in das Menü in dem ich das Handy neustarten kann aber dann muss man ja den Text mit dem Finger berühren.

Das Kippen des Akkus hat leider keinerlei Auswirkungen.
Ich versuche es jetzt mit deinem weiteren Tipp ("den Akku mal auspowern lassen").

Edit:
Mit deinem weiteren Tipp ("lange Power drücken") hat es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten