Akku des Z2 Pro (Laufzeiten, Probleme und mehr)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku des Z2 Pro (Laufzeiten, Probleme und mehr) im Zuk Z2 Pro Forum im Bereich Zuk Forum.
edlover

edlover

Lexikon
Hey, hat mal jemand ein paar Screenshots zur Laufzeit. Auf wieviel DOT kommt ihr im Schnitt???
 
Y

Yangar

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor drei Tagen endlich mein Zuk 2 Pro erhalten (direkt bei ZUK Mobile - ZUK Smart Phone - ZUK Android Smart Phone Online Store bestellt).
Das OTA Update ging auch gleich nach dem auspacken und WLAN Einrichtung durch.
Installiert ist nun also Android 7.0 mit ZUI 2.5.335 ST

Soweit so gut. Das Problem ist aber der Akku.
In der ersten Nacht, ist er von 98% auf 14% runter, ohne Nutzung... heute das Gleiche. Bei 100% Akku heute morgen um 6.30 Uhr abgestöpselt, zu Hause liegen gelassen und als ich gegen 16 Uhr zu Hause war, komplett leer.....
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hoffe nicht, dass der Akku am Arsch ist, weil es Garantietechnisch bestimmt Probleme mit Chinaimporte gibt.....

*Update, habe mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und den Flugmodus aktiviert. Handy in Standby gesetzt und was ist? Nach etwa 20 Minuten 4% Akku weg. Ich fürchte das Ding muss zurück....*
*Update 2, heute Nacht trotz Flugmodus von 71% auf 0% runter.... habe jetzt mal an den Support geschrieben, mal sehen was die sagen.*
Danke und Gruß,
Yangar
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tormix

Neues Mitglied
Denke auch da ist was kaputt.
Würde mich freuen zu höhren, wie das dann mit dem Support funktioniert hat.
Falls bei mir/anderen auch mal was sein sollte.
Viel Glück.
Peter
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Yangar schrieb:
Ich fürchte das Ding muss zurück....*
Ich würde noch einiges ausprobieren.
WIPE zum Beispiel, eventuell mal komplett leer fahren und dann über Nacht ( eventuell noch länger) aufladen...
Im Netz gibt es da noch viele Vorschläge, einfach mal suchen " battery draining fast"
Wenn du es einschickst, dann musst du es nach China schicken?
Das wäre natürlich nicht so toll!
 
Y

Yangar

Neues Mitglied
Hm.... ich versuche es nochmal, glaube aber nicht, dass es was bringen wird. Ich halte euch aber auf dem Laufenden und ja, ich müsste das Handy nach China schicken. Habe mir in der Zwischenzeit ein ZTE Axon 7 gekauft und bin echt zufrieden damit, aber das gehört hier ja nicht dazu ;)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Yangar schrieb:
ich müsste das Handy nach China schicken
Was heißt müsste?
Hast Du mal nachgesehen, was den Akku "frisst"?
Die Akku-Anzeige ist ja anders aufgebaut als bisher.