Custom ROM auf Stock ROM flashen, Anleitung !

T

tormix

Neues Mitglied
2
Hallo,
da ich wie Friday13 dankenderweise geschrieben hat mein Custom Rom zum originalen flashen möchte, ab ich das mal so wie unten beschrieben gemacht und klappte. Juhu:biggrin:

1. Fremdtreiberinstallation bei Windows erlauben

2. entfällt

3. Das ROM 2.30.44 ST runterladen oder neuer wenn verfügbar
Z2121_CN_OPEN_USER_Q01017.1_M_ZUI_2.3.044_ST_161013_qpst.7z | ROM by m_atze for ZUK Z2 Pro

4. Und dieses ROM mit dieser Anleitung installieren 2. Tread!! Wichtig !!! das ROM in C:\Z z.B. kopieren, wenn der Pfadname länger ist geht es nicht!
[HOWTO] Flash a Stock ZUI ROM (ZUK Z2 Pro Z2121 only!)

5. Dann wenn hoffentlich alles klappte, OTA Update durchführen

Hat bei mir als Anfänger geklappt, auch wenn ich drei Versuche brauchte.:confused2:
Vielen Dank trotzdem!
Gruß Peter:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke für die Info.

Muss man nicht aber wenn man eine Custom ROM drauf hat auch das Recovery wechseln. Soviel ich weiß habe ich für die Stock Variante und die Custom ROM Variante unterschiedliche TWRP Versionen gehabt.

Ich habe auch überlegt die Nougat Version zu holen. Wenn ich es aber nicht verkehrt gelesen habe ist diese doch wieder nur in Englisch und Chinesisch.

Bleibe daher erstmal bei der AICP Version.
 
Hi,
ja das stimmt, ist weiterhin nur Englisch und Chinesisch.:crying:
Bin aber eigentlich zufrieden. Das einzige was bis jetzt nicht mehr geht, ist die Foto-Tan meiner Bank.
Hab es aber erst seit vorgestern.
Gruß Peter:biggrin:
 
Ist echt doof. Da merkt man das das Teil für den europäischen Markt nicht vorgesehen ist. Mal sehen, vielleicht kommt wieder eine Version in Deutsch. War ja bei der Global ROM so.
 
Hat man ein Custom oben, muss man das Gerät zum flashen aber nicht entsperren oder?
 
Irgendwo hab ich gelesen das tw auch welche verkauft wurden mit Custom FW und gesperrtem Bootloader.
 
Wenn DU ein Custom drauf hast - und den Bootloader sperrst, dann bist Du im Dauer-Loop.
Gesperrten BL bekommst Du nur, wenn Du per QPST neu flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter

Ähnliche Themen

A
  • aliensmille
Antworten
0
Aufrufe
1.976
aliensmille
A
S
  • Sam34
Antworten
4
Aufrufe
2.168
ulbo
U
F
Antworten
1
Aufrufe
3.444
der_andi
D
Zurück
Oben Unten