ROM [8.0.0_r11][ALPHA] AospExtended ROM V5.0 [Z2 PRO] by davidevinavil

S

Sam34

Neues Mitglied
2
Hallo,

Möchte euch meine Erfahrungen mit der Rom teilen.
Ich hatte die AEX version 4.6 auf meinem Handy laufen.
Da ich immer wieder auf Probleme gestoßen bin wie Absturz Kamera und Abbrüche W-Lan, dachte ich mir ich versuch einfach die verlinkte Version. Basiert auf Android 8.0. Ich habe die nun seid 3 Tagen laufen und bin immer noch begeistert wie stabil sie läuft, obwohl es eine Alpha Version ist.
Kamera und W-Lan funktionieren nun tadellos.
Vorab ein Tipp, es muss eine saubere Installation durchgeführt werden. Mir war es wert.

ROM - [8.0.0_r11][ALPHA] AospExtended ROM V5.0 [Z2 PRO] by davidevinavil
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
@Sam34 Damit auch am Threadtitel schon zu erkennen ist, das es um ein ROM geht, habe ich den Titel ein wenig erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam34
Ich habe diese Version auch am Laufen, allerdings die Version vom 07.11.17.

Läuft dafür das es eine Alpha Version ist sehr gut und fehlerfrei. Ist absolut für den täglichen Einsatz geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam34
Es muss aber hier wieder eine saubere Installation gemacht werden.
 
Ist eigentlich die sichere Variante. Ist ja im Normalfall auf kein riesen Zeitaufwand. Ich glaube auch das bei der neuen Version der Akkuverbrauch besser ist. Ist aber nur so gefühlt. Prüfe das nicht ständig nach. Hauptsache das System läuft stabil und rund.
 
Hab die jetzt auch installiert. Läuft gut bis auf das die Tasten machmal wie prellen. Habt ihr sowas auch?
 
Was meinst du mit pellen?
Bei mir habe ich keine Geräusche.
 
Das ist echt seltsam, jetzt scheint es weg zu sein. Ich meine damit das wenn ich einen Buchstaben oder eine Zahl drücke die nicht nur 1x erscheint sondern bis zu 5x.
<OT>
Prellen ist bei Tastern oft ein Problem. Wenn man auf einen Taster drückt und 2 Kontakte sich schließen so sind die nicht von 0 auf 1 geschlossen sondern stoßen sich erst mal wieder ab, federn wieder ran bis irgendwann mal Ruhe ist. Elektronik sollte das dann heraus filtern.
</OT>
 
Hi, habe auf meinem ZUK Z2 Pro jetzt das AOSP v. 5.1-Official ( Android 8.1 ) und das Open Gaps für 8.1 drauf.
Läuft alles zur Zufriedenheit.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bin ich nicht ganz neu hier weil bis jetzt viele hilfe habe ich bekommen aber mit andere Handys.
4 Monate hatte ich 2 Zuk z2pro gekauft.
Handy gefehlt mir sehr . wollte neu rom installieren und das auch gut gelaufen aber ab diese Punkt funktioniert keine sensoren mehr. Beide handy habe unterschiedlichen rom aber problem das selbe..:((( . ich habe ein sensor zip daten gefundenaber das auch nicht geholfen.
Sol ich das original stock rom wieder rein oder was mache ich falls. Vor her war alles ok...
Kann jemand helfen?
Vielen dank!
Sorry für mein Deutsch, ich komm aus Ungarn.
 
fehler gefunden und passt jetzt alles. :) persit daten muss wieder installieren dann alles ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.029
benbyte
B
C
Antworten
5
Aufrufe
1.155
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
P
Antworten
3
Aufrufe
1.444
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten