[ROM] AICP 12.1 Unofficial - Android N 7.1.2 [03/06]

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.640
z37fyfmu.png

for

ZUK Z2pro
[Build-2]


Achtung!

Im AICP 12.1 Build müsst ihr sicherstellen, das ihr eine "Saubere Installation" als Ausgangspunkt habt.
Befolgt alle Anweisungen genau!
Weder ICH, noch A-H.de übernehmen bei einem evtl. Brick die Verantwortung!
Bitte Lest euch vorher alles genau durch, und versteht auch was ihr macht.


Wie ihr ein entsperrten Bootloader bekommt, oder ihr euch von einer evtl. Shop ROM trennen tut, ist nicht Bestandteil dieses Beitrages. Dies muss separat Erläutert werden.

Vorraussetzung:

Original ZUI 2.5xx ST o. andere Android 7.0 CFW
Unlockt Bootloader
TWRP 3.1.0.0

Flashen per TWRP:
Neu Installation:
  1. TWRP starten
  2. Backup anlegen
  3. Reboot
  4. Backup auf PC sichern
  5. USB OTG Stick mit dem AICP ROM verbinden
  6. Zurück zum TWRP
  7. USB OTG Mounten/einbinden
  8. Format von System, Data, & Cache ausführen
  9. AICP.zip von OTG aus installieren
  10. Reboot
  11. USB Debugging aktivieren/bestätigen
  12. Zurück zum TWRP
  13. Nano Gapps von opengapps.org (ARM64 / Android 7.1 / Pico) installieren
  14. Reboot
Update:
  1. Aktuelles ROM herunterladen
  2. TWRP starten
  3. Wipe von Cache & Davlik
  4. ROM installieren
  5. Reboot

Changelog:
Code:
Changelog:
Update 03/06

Quellcode aktualisiert
GPU und CPU Scheduling Optimierung
Kernel Updates

Erstveröffentlichung 26/04

Status LED, 100% Funktion inkl. Flash
Verbesserte Version von U-Touch
Leicht gelblicher Bildschirm ge-fixt

Bekannte Fehler/keine Funktion:
Code:
Kein U-Health inklusive

Build's & Stuff
AICP 12.1 ROM(s)
TWRP
GApps
  • GApps (arm64, android 7.1)

Screenshots:



FAQ:
Code:
F: Ist AICP auch auf Deutsch verfügbar?
A: Ja

F: Ist im ACIP #su/root vorhanden?
A: Ja, Magisk Manager

F: Wo finde ich U-Health?
A: AICP unterstützt diese Funktionen nicht

F: Ist der Google PlayStore vorhanden?
A: Benötigt das installieren von GApps/Pico

F: Wie bekomme ich die 4x Chinesischen System Apps entfernt?
A: Einstellungen - > AICP Extras - > Linke Ecke oben - > Verschiedenes (System) - > System App Entferner

F: Ist die SAFETY NET Überprüfung erfolgreich?
A: Nein

F: Unterstützt AICP die "Substratum Theme Engine"?
A: Ja, benötigt den Download aus den PlayStore

F: Unterstützt AICP Quick Charge?
A: Nein, laut meinen Messungen (max 5V mit 2Ah)

Informationen zum ROM/Entwickler:
Code:
AICP 12.1 Unoffical 12.1 ROM, Lenovo ZUK Z2pro (Z2121)

Entwickler
Siyang


Device: zuk z2pro (z2_row)
ROM Firmware Vorraussetzung: ZUI 2.5.xx
ROM OS Version: 7.1.2. Nougat
Based On: AICP


Version Information

Status: Stabil
Aktuelle Version: Build 2
Erscheinungsdatum: 2017-06-03

Erstellt: 2017-26-04
Letztes Update: 2017-06-03

Credits:
AICP 12.1 Unofficial by: Siyang @ bbs.lenovomobile.cn
TWRP by: N2K1 @ ZUKFans.eu
GApps by: opengaps.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Update auf AICP 12.1 - Android N 7.1.2 20170306
  • Danke
Reaktionen: DerBesteDaniel, tie-fighter, der-Andi und eine weitere Person
Habe diese aktuell laufen. Läuft sehr rund und stabil. Hatte vorher die GizROM(ZUI Basis) laufen. Im Vergleich dazu ist hier der Akkuverbrauch etwas höher, aber immer immer noch sehr gut.

Ist für den täglichen Gebrauch absolut geeignet.

Habe Magisk durch Super SU ersetzt. Einfach den Magisk Uninstaller per TWRP installieren, dann Magisk entfernen und die dann Super SU installieren.

Download Magisk Uninstaller:
Magisk-uninstaller-20170320.zip
 
  • Danke
Reaktionen: tie-fighter
Das einzige was mir negativ Auffällt trotz "gutem" Empfang -93dB, zeigt mir die Statusanzeige nur 0-1 Balken an.
 
Habe bei mir auch manchmal den Effekt das die Balken trotz gutem Empfang mal kurz verschwinden und ich denken könnte das Netz wäre weg. Aber dem ist ja nicht so. Dann kommen die Balken wieder und alles passt. Komisch

Was bei mir nicht geht. Ich kann mich bei zukfans über Tapatalk nicht anmelden. Bekomme dort immer Netzwerkfehler angezeigt. Über den Browser bekomme ich auch eine Fehlermeldung angezeigt "das die Seite nicht sicher ist usw."
Habe das nur bei der Internetseite. Alles andere geht, auch in Tapatalk. Auf dem iPad habe bei Tapatalk gar keine Probleme damit.
 
Das LIEGT wohl an der Umstellung auf HTTPS.

Mit Firefox am Rechner kann ich die Seite ebenfalls nicht erreichen. Mit dem IE schon.
Liegt also nicht am ROM.

Über Tapa bekomme ich ja auch neue Status Meldungen. Nur öffnen kann ich die Seite nicht.

 
Danke, gut zu wissen. Mal sehen wann es behoben ist.
 
Das mit dem Tapatalk ist schon seltsam, des geht nur mit dem zuk z2 pro nicht, mit dem tablet und zweitphone kein Problem.
 
Ist bei mir mit dem iPad auch so das es dort geht . Ist aber nur bei der zukfans Seite.
 
Gerade gehts wieder.
 
So nun genug, die Erreichbarkeit anderer Foren hat nichts mit dem ROM zu tuen.

Bleibt bitte beim Thema...

Gruß, F.U.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nur noch ein letztes dazu. Habe gestern auf meinem Galaxy Tab wo ich das Lineage ROM laufen habe. Habe dort Tapatalk installiert und konnte mich ohne Probleme bei Zukfans einloggen.
Da liegt doch die Vermutung nahe das es an der ROM liegen kann.

Zurück zum Thema.

Ich bin wieder auf das GizROM gewechselt, weil für mich hier der Akkuverbrauch um Längen besser ist als bei dieser hier.
Wobei diese beiden ROMs für mich momentan die besten sind was wir für das ZUK haben.
 
Zum Akku Verbrauch kann ich sagen, hervorragend!

Habe aber auch Aufiofx und Magisk deaktiviert, bzw SU installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tie-fighter
Ich habe ebenfalls grds. sehr gute Erfahrungen mit dem ROM, Akkulaufzeit ist klasse nach Austausch von Magisk gegen SuperSU und Deaktivierung des AudioFX.
Das Problem der mangelnden Synchronisation meiner Google-Kontakte konnte ich mittlerweile durch eine neue APK der Google Kontakte Sync beheben; es war wohl ein Problem meiner OpenGAPPS-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei MIUI 8.0 das selbe Problem, deswegen habe ich wirklich nur GApps Pico geflasht.
Den Rest gibts ja aus dem Store.
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Bildschirmausrichtung nicht funktioniert? Bin ratlos...
Trotz diesem Problem ist die ROM fantastisch. Habe bisher einiges geflasht gehabt und nichts war so stabil, performant und funktionell wie diese ROM.
 
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Ging es von Anfang an nicht bei Dir?
 
Hab eben nochmal nen factory wipe gemacht und neu installiert aber immer noch nichts :(
 
Automatisch Drehen ist aber aktiviert oder?
 
Ja klar :p
Das Problem besteht aber mittlerweile nicht mehr. Da muss beim Flashen wohl was schief gelaufen sein und die folgenden Flashvorgänge wurde nur gepatcht. Hab jetzt nochmal komplett von vorne begonnen.
Vielen Dank trotzdem.

Hat jemand von euch schon mit den AKT Einstellungen (-> ZUK Extras) hantiert? Kann X.A.N.A und Zhana wärmstens empfehlen um bei fast gleichbleibender Leistung mehr aus einer Akku Ladung rauszubekommen.
 
Hast du den ein paar Vergleichs Daten zur Hand?
 

Ähnliche Themen

der-Andi
Antworten
6
Aufrufe
4.067
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
der-Andi
Antworten
18
Aufrufe
4.164
TheCritter
T
S
  • Sam34
Antworten
4
Aufrufe
2.168
ulbo
U
Zurück
Oben Unten