Z2 Pro - Wie installiert man das TWRP Recovery?

V

Vaio105

Ambitioniertes Mitglied
2
@Falsche Uhrzeit

Hi und danke für den Hinweis.

Das Gerät ist nun da und ich muss zugeben, dass ich ein Android-Neuling bin.
Über viele Jahre habe ich MS vertraut und nun stellen sie ihr Mobile wieder ein.
Habe mein Lumia verkauft und nun versuche ich es bei der eigentlich verhassten Google-Truppe.

Also, den Bootloader habe ich entsperrt und das war es auch schon.
adb reboot bootloader bringt das Menue auf den Schirm.
fastboot -i0x2b4c Flash unlock unlook_...........img zeigt die Meldung auf dem PC - waiting for device

Komme also nicht weiter, werde wohl noch mehrere Foren durchstöbern.

Gruß
 
@Falsche Uhrzeit

Hi,
der Bootlader ist ja zwischenzeitlich entsperrt, aber danach geht es nicht weiter.
Fastboot findet das Handy nicht.
Ich komme auch in die beiden angehangenen Menues rein, kann damit aber nichts anfangen.
Also, jeder Fastboot-Befehl endet damit dass der PC erfolglos auf das Device wartet.
Gibt es irgendwo eine erfolgversprechende Anleitung für einen Neu-Androiden?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20171025_155740.jpg
    IMG_20171025_155740.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_20171025_155801.jpg
    IMG_20171025_155801.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 343
Was ist denn nach dem entsperren dein Ziel?
TWRP zu installieren für eine CFW sicherlich ?

In den Einstellungen sollte desweiteren

  • USB Debugging
  • enable_USB 2.0
eingeschaltet sein.
 
@Falsche Uhrzeit
Ja, möchte ein CFW aufspielen.
Die beiden genannten Einstellungen sind eingestellt.
Welche Vorinstallationen sind denn für eine TWRP-Installation notwendig?
Habe gerade eingegeben:
adb reboot bootloader- danach kam auf dem Handy eine Kasten mit einer Meldung und ok gedrückt.
fastboot -i 0x2b4c flash recovery lenovo-zuk-z2-pro-twrp-recovery.img - und das wars, waiting for device

Bis dahin komme ich immer und breche letztendlich ab, weil sich nichts mehr tut.
Gruß
 
Gibt mal bitte in adb
Code:
adb devices
ein.

Da müsste dein Gerät zu sehen sein.

Ansonsten, der adb Ordner muß direkt unter C:/ liegen, und das Recovery Image würde ich auch nur "Recovery" nennen.

Lange Zeichen, verschachtelte Ordner führen ebenfalls zu Fehlern.

Andere USB Ports, und vorallem WINDOWS 7 mal nutzen, falls nicht schon geschehen.

Wenn du das Telefon startest, kommt dann auch der Hinweis das der Bootloader geunlockt ist?

Auf xda gab's mal ein Tool
[TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)

Vielleicht klappt es damit besser.

Bin schon eine Weile raus, was das Z2 Pro angeht. :winki:
[doublepost=1509022134,1509020997][/doublepost]Da du den Bootloader ja nun entsprechend entsperrt hast, geb ich den Thema noch mal einen neuen Namen.

Anbei noch mal ein How2 bei xda.

ZUK Z2 Pro Guide to Everything (OTA, Unlock Bootloader, ROOT, Widgets, Gapps)
 
@Falsche Uhrzeit

Hi, Windows 7, da müsste ich schon lange suchen, wo die alten Installations-Datenträger sind.
Nein, ich habe den Rechner gewechselt und TWRP zum laufen gebracht.
Eine Systemsicherung wurde erstellt.
Danach sollte ein CFW installiert werden und da kam die Ernüchterung. - Fehler 7 -
Die weitere Erklärung war, dass das TWRP offensichtlich nicht für das Z2 Pro, sondern nur für Z2 und Z2 plus und einige andere ist.
Hatte nicht gewusst, dass so genau unterschieden wird.
Begebe mich jetzt auf die Suche nach einem Passenden TWTP.
Gruß
 
Nicht jedes TWRP für das ZUK Z2pro, ist auch mit jedem ROM für das ZUK Z2 pro Kompatibel.

Ein falsches Recovery, bringt meist den Fehler 7 mit sich.

Es gibt mehrere Recoverys in mehreren Versionen.
  • TWRP wzsx150
  • TWRP 3.1.0.0 N2K1
Ich empfehle dir dieses für die aktuellen ROMs.

Gruß,
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.014
benbyte
B
V
  • Vaio105
Antworten
0
Aufrufe
733
Vaio105
V
P
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten