ZUK Z2Pro probleme beim Hochfahren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZUK Z2Pro probleme beim Hochfahren im Zuk Z2 Pro Forum im Bereich Zuk Forum.
B

benbyte

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht, zwei Smartphones dieses Modells wieder zum Laufen zu bekommen, nachden ich vor einiger Zeit mal versucht hatte, diese googlefrei zu bekommen. Ich hatte damals die bootloader erfolgreich entsperrt, und ein Custom Rom draufgespielt, was wohl nicht richtig funktionierte. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiss, was genau ich damals gemacht habe...und auch nicht sooo viel Ahnung von der Materie habe, aber ich dachte, ich probiere es halt noch mal.

Auf jeden Fall komme ich bei einem der Teile ins TWRP, was ich seinerzeit installiert hatte, aber von da aus weiss ich nicht weiter...Das andere fährt gerade mal den bootloader (glaube ich ) hoch. Am PC sind beide Geräte nicht zu finden, trotz ADB Treiber Installation...

Ich habe wenig Hoffnung, hier noch etwas hinzubekommen, ausser, hier im Forum hat jemand eine Idee...

Freue mich über jeden Tipp,

IMG_2293.jpgIMG_2287.jpg
Viele Grüße Bodo
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das linke bootet ja noch ins TWRP Recovery. Da könntest Du versuchen ein passendes ROM neu zu installieren. Das andere sieht mir nach Stock Recovery aus. Da müsstest Du wohl erstmal TWRP installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für das Gerät scheint es sogar Android 10 zu geben. Also gar nicht so uralt . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benbyte

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Antwort,
ich habe jetzt per PC zugriff auf den Speicher (linkes Gerät), habe verschiedene ROMs aufgespielt und versucht über TWRP zu installieren, es kommt immer Error 7, wenn ich mich recht erinnere heisst das, dass das ROM nicht ganz zum Modell passt. Gibt es hier Erkenntnisse, welches ROM bei welchem ZUK Z2 pro (ZUK Z 2121) funktioniert?

viele Grüsse
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist die TWR'P Version evtl. schon sehr alt? Welche ROM hast Du versucht zu flashen?
 
B

benbyte

Neues Mitglied
TWRP 3.1.0-0, ich glaube es gibt mittlerweile 3.4... vielleicht sollte ich das mal updaten...
versucht habe ich unter Anderem mit "AospExtended-v6.7-z2_plus-20190821-1940-OFFICIAL" da hette ich schon mal eine ältere Version von, damals hatte das geklappt. Dann habe ich noch probiert:
EvolutionX_4.7_z2_row-10.0-20200911-1128-UNOFFICIAL
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mach als erstes mal ein TWR'P Update.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Deine probierten ROM´s sind aber keine Treble-ROM´s oder? Die kannst Du natürlich nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benbyte

Neues Mitglied
nein, ich vermute nicht, obwohl das aosp ist ganz neu...,
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benbyte

Neues Mitglied
Guten morgen,
sorry, das war im letzten post etwas unspezifisch, hier noch mal der letzte Stand:

linkes Gerät: TWRP habe ich mittlerweile auf 3.5 upgedatet, mit dem Ergebnis, dass es jetzt am PC (Win10) nicht mehr erkannt wird. Hier komme ich nicht richtig weiter.

rechtes Gerät: hier ist es mir gelungen, das noch vorhandene ROM zu aktivieren, und auf ZUI 2.3.044 ST upzudaten, das Gerät ist somit also wieder im Originalzustand, das lasse ich erst mal so...

Wenn jatzt noch jemand Tipps hat, wie ich beim ersten Gerät weitermachen könnte, gerne...ich kann aber auch verstehen, wenn ihr bei so viel Ahnungslosigkeit auf meiner Seite die Segel streicht...

in diesem Sinne erst mal einen schönen Tag,
viele Grüße Bodo