Schnellladefunktion

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladefunktion im ZUK Z2 Forum im Bereich Zuk Forum.
Z

Zuker

Neues Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man die Schnellladefunktion deaktivieren kann?
Ich hab nur ein deutsches Ladegerät was 2A Ladestrom bringt und natürlich extrem heiß wird. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses schnelle Laden mit 2,5A gut für den Akku ist, den man ja leider nicht wechseln kann.
Danke
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Z

Zuker

Neues Mitglied
Hab mir jetzt nen Adapter gekauft. Funktioniert, aber ob das dem Akku auf Dauer gut tut, ständig schnell geladen zu werden, würde ich Mal bezweifeln.
 
N

Nino80

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade auch über ein 2A Netzteil. Bei mir war kein passendes beigelegt, so dass ich eines von Samsung aktuell nehme (USB C Kabel vom ZUK Z2).

Gerät lädt schnell (in etwa wie mein S7 Edge) ABER das Z2 wird absolut nicht warm! Bin ziemlich positiv überrascht.