[ZUK Z2] ADB - Gerät wird nicht erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ZUK Z2] ADB - Gerät wird nicht erkannt im ZUK Z2 Forum im Bereich Zuk Forum.
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

mein Zuk 2 ist eben angekommen. Die ROM ist auf Englisch/Chinesisch. Mir reichts zunächst, wenn die Apps und der Playstore auf Deutsch sind.
Dafür muss ich per ADB einen Befehl ausführen, aber das Gerät wird in der Konsole nicht angezeigt, obwohl Treiber installiert sind und Debugging aktiviert ist. Muss man den USB-Modus am Handy dafür ändern? Hat jmd ne Idee, warums nicht angezeigt wird?
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep, damit habe ichs auch versucht. Wird leider nichts angezeigt. Muss ich denn auf dem Handy ieine weitere Einstellung vornehmen, außer USB-Debugging?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, Du musst nur den Dialog auf dem Handy bestätigen.
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Miss Montage schrieb:
Nein, Du musst nur den Dialog auf dem Handy bestätigen.
Der Dialog erscheint leider nicht auf dem Handy. Ich denke auch, es hat was mit den Treibern zu tun aber habe ja lle möglichen Treiber ausprobiert...damn
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wird Dir denn über den Dateimanager das ZUK Z2 angezeigt?
Was Du noch versuchen kannst: ein anderes Datenkabel oder eine andere USB-Buchse (hat gerade bei meinem LinuxRechner und einem Huawei P9 lite auch geholfen)
oder: in den Entwickleroptionen "Autorisierungen zur USB-Fehlerbehebung aufheben" bestätigen. Dein Computer muss dann neu registriert werden. Das nützt aber wahrscheinlich nicht, wenn Du zum ersten Mal per ADB versuchst, auf das ZUK Z2 zuzugreifen (hui, was für eine Z-Häufung ;)).

Falls das alles nicht hilft, kannst Du noch versuchen, die ADB-Treiber mit USB Deview oder "zu Fuß" zu löschen und neu einzurichten.
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Also habe vorhin auf nem anderen Laptop das ganze ADB Paket installiert (hat gute 3-4 Std. gedauert, bis alles fertig runtergeladen war) und dann lief es problemlos.
Habe jetzt die Resurrection Remix MM Rom drauf und bin nun mit dem Handy vollkommen zufrieden :)