ZUK Z2: Lohnt es sich?

Ich finde, zu DEM Preis gibt es nichts besseres. Das Z2 ist performant, ein Leichtgewicht, Touch-ID funktioniert blitzschnell und mit dem indischen ROM ist es auch hier in Deutschland gut benutzbar. Du musst nur bedenken, dass du im Garantiefall keine Unterstützung bekommst.
 
dzendeh schrieb:
Ich finde, zu DEM Preis gibt es nichts besseres.

Alles klar, habe es mir bestellt. Mein altes Redmi 3 Pro kriegt meine Freundin und bin gespannt auf das neue Phone :)
Garantie habe ich seit ich Smartphones habe nie gebraucht (1. war ein iPhone 3gs) ^^
 
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es viele geniale ROMs für das Teil gibt. Das beste derzeit ist das ResurrectionRemix (Android Nougat 7.1.1). Dazu musst du beim Z2 aber den Bootloader entsperren.
 
Ich empfehle die Mokee Rom, bei der gibt's auch OTA Updates.
 
Mokee ROM ist standardmäßig gerootet, oder? Das RR ist nicht gerootet, ich will ja unbedingt Pokemon Go spielen :rolleyes2:
 
Pokemon go läuft nicht auf der Mokee, da es eine Custom Rom ist. Leider auch wenn sie nicht geroutet ist.
 
Aber auf der IndienROM mit offenen Bootloader läuft das Game (Pokemon) 1A.
btw ist das meines erachtens die beste Rom für das Phone, bei den meisten funzt U-Touch nicht so hervorragend.
Mfg
 
@mirakulixs
Schon klar, aber 1. mag ich das indische ROM gar nicht (bescheuerte Benachrichtigungsdarstellung) und 2. sind die ROMs von Drittanbietern bereits auf Nougat 7.1.1 (Resurrection Remix, Lineage, Mokee)

Mit Mokee komme ich irgendwie nicht klar; hier läuft standardmäßig Pokemon Go nicht, obwohl nicht gerootet. Und Magisk bekomme ich hier nicht installiert/aktiviert.

Lineage ist schon geil.

Ich habe derzeit das RR mit neuesten Magisk-root v.11.1 installiert, hier funktioniert Pokemon Go auch problemlos. RR bietet standardmäßig schon viel Einstellmöglichkeiten. Aber für Themes z.B. benötigt man immer noch root (Substratum Theme-Manager ist ja wohl einfach genial).
 
nur stellt sich mir die frage, warum nougat sooooo besonders sein soll......wie gesagt, utouch ist ein geiles feature.
übrigens, global rom ist auch schon auf nougat!
 
@mirakulixs
Hast du bitte ein Link zum ROM? Ich finde nur die Developer-ROMs und keine finalen (indisch). Chinesisches ROM tu ich mir nicht (mehr) an.

Wie sieht es mittlerweile mit den Benachrichtigungen aus? Sind die mittlerweile brauchbar oder immer noch zusammengeschrumpft?

Gibt es von dem Global ROM auch eine TWRP fähige ZIP-Datei? Dann würde ich das auch einmal probieren.
UTouch ist ja - bis auf dem Streichen nach links/rechts, das zwischen den Apps wechselt - in allen ROMs enthalten und kann konfiguriert werden.
 
Hey Leute, ich überlege das ZUK Z2 vllt. für meine Mutter zu kaufen, da sie momentan noch ein altes Moto G1 benutzt...
Habe nur Bedenken bei der Rom...gibt es irgendeine "perfekt" eingedeutschte Custom Rom?

Zui Multilanguage for z1-z2-z2pro sowas hier z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
545
nanu88
N
B
  • bytegetter
Antworten
0
Aufrufe
445
bytegetter
B
F
  • FMstyles
Antworten
15
Aufrufe
664
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten