ZUK Z2 Warnhinweis unlocked Bootloader umgehen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZUK Z2 Warnhinweis unlocked Bootloader umgehen? im ZUK Z2 Forum im Bereich Zuk Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
So wie es aussieht hat das ZUK Z2 nur eine kleine Fangemeinde hier im Android Hilfe Forum.
Aber egal trotzdem ein schönes Phone.
Habe es gestern bekommen den Bootloader entsperrt, TWRP und anschliesend die Mokke 60.1 ROM geflasht.
Mokke kannte ich schon von meinem LeEco Le Max 2 war damit sehr zufrieden und sie erhält außerdem
OTA Updates.
Mit der Mokee hatte Antutu Benchmarks gleich über 158.000 ! draufgeknallt,
lästig ist nur diese unlocked Bootloader Meldung immer beim Neustart habt Ihr die auch ?
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
@Mikehop
Ich würde das gerne testen, kann aber leider den Bootloader nicht entsperren, da ich dazu ein ZUK-Konto benötige. Das Konto lässt sich aber nicht anlegen, die Entwicklerseite akzeptiert einfach meine Email-Adresse nicht.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@dzendeh

Ein ZUK Konto anlegen ist leider nicht so einfach, hab mich stundenlang in Foren durchgelesen, das beste ist man erstellt einen Weibo Account. Ich versuchte dies mit drei !! verschiedenen vEmail Adressen , letztendlich hat es nur mit einer Gmail Email Adresse gefunzt bei mir.
Bei ZUK kann man sich dann mit Weibo einloggen.
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile hat es geklappt. ZUK Z2 PRO Support hatte schon den richtigen Ansatz. Nachdem ich mich dann bei ZUK mit einer neue Email-Adresse angemeldet hatte, ging es dann.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ja Super, genau das ist der richtige Link. :thumbsup:
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Also mir gefällt die Warnmeldung, vor allem weil man per lauter/leiser die Boot-Optionen anwählen kann.
Du kannst bei der Meldung auch schon direkt die Power-Taste drücken, dann startet das Z2 durch.
 
N

Nino80

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ist diese "Warnmeldung" normal?
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
@Nino80
Wenn dein ZUK Z2 entsperrt ist, ja.
 
A

antares56

Ambitioniertes Mitglied
Mikehop schrieb:
@dzendeh

Ein ZUK Konto anlegen ist leider nicht so einfach, hab mich stundenlang in Foren durchgelesen, das beste ist man erstellt einen Weibo Account. Ich versuchte dies mit drei !! verschiedenen vEmail Adressen , letztendlich hat es nur mit einer Gmail Email Adresse gefunzt bei mir.
Bei ZUK kann man sich dann mit Weibo einloggen.
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe einen Lenovo.com account erstellt und kann das abschließende Login nachdem die Z2 Seriennummer und die EMail Adresse eingegeben war funktioniert. Aber ich bekomme keine EMail mit der unlock Datei. Könntest du mir bitte die genaue Vorgehensweise geben? Noch besser wäre, wenn ich dir meine Z2 Seriennummer per PN schicken könnte und du mir die entsprechende unlock-Datei requestierst und zuschickst.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Bleibt bitte beim Thema!

Die "offene Bootloader Warnung" bekommt man nicht weg -> Bootloader sperren, fertig. (Nicht mit einer CFW sperren, das erzeugt einen Perma- Loop)

dzendeh schrieb:
Also mir gefällt die Warnmeldung, vor allem weil man per lauter/leiser die Boot-Optionen anwählen kann.
Finde ich ebenfalls :thumbup:

Gruß, F.U.