Extrem hoher Datenverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j-r-cash

Neues Mitglied
4
Mein Nexus verbrennt grad unmengen an Daten. War heut ein wenig bei Facebook bisschen Bild gelesen und so gesurft.

So sah das dann nach knapp 7 Stunden aus

Screenshot_2012-01-26-15-35-02.png


Hab Open Kang Build 19 drauf. Autosync und so ist aus. Das kann doch nicht normal sein. Ich hab jetzt in ner Woche ca. 500mb Daten gebraucht. Mein Bruder hat sein Nexus Stock, der braucht das den ganzen Monat nicht was ich in 2 Tagen verbraucher, trotz häufiger Nutzung von Facebook etc.

Jemand ne Ahnung wo dieser Verbrauch herkommen könnte?
 
Kannste nicht in den Einstellungen nachsehen? da steht doch welche App wie viel Volumen verbraucht oder geht das bei AOKP nicht?
 
Ja was kann denn 50 mb am tag brauchen?
 
j-r-cash schrieb:
Ja was kann denn 50 mb am tag brauchen?

Hauptmenü öffnen auf Datenverbrauch tippen und gucken!
Ist das nicht einfacher als hier zu spekulieren?

Viele Grüße
Handymeister
 
Würd ich auch unter Einstellungen/Datenverbrauch steht welche App wie viel verbraucht hat.
 
Kommt drauf an was du auf dem nexus hast. Schon in die Einstellungen geschaut??

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Hab ich doch geschaut. Aber da steht ja nix.
 
Wieso steht da nix? Der Menüpunkt ist doch vorhanden, was verbirgt sich denn dahinter? Sonst zeig uns davon doch noch einen Screenshot...
 
Vielleicht geht ja deine oben gezeigte app falsch...

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Das wird nicht an der ROM liegen, hast du Auto Sync an?
 
Autosync ist aus. Doch die App stimmt mit der Verbrauchsanzeige on T-mobile überein. Im Datenverbrauch steht Facebook ganz oben. Aber das sind 50mb in 8 tagen. Was da so viel braucht steht auch im Datenverbrauch leider nicht

Screenshot_2012-01-26-22-18-30.png
 
Naja nach einer Woche 250 MB zu verbrauchen ist bei deiner Nutzung nichts Ungewöhnliches.

Dein Bruder ist wohl weniger Online :)
 
Damit hätt ich auch kein Problem. Aber ich verbrauche 200 MB in 3 Tagen laut der Telekom!!!!!
 
Dann kontaktiere mal die Telekom, das scheint mir nicht ganz koscher.

Die werden dir sagen, warum das so ist
 
Hab ich schon, können die sich aber auch nicht erklären
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!!

Wenns die Telekom nicht weiß,und in deiner Verbrauchs Übersicht nix steht, tja dann wirds schwierig

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Ja ich weiß auch nicht mehr weiter. Fakt ist der verbrauch ist da. Aber weder ich noch die Telekom haben ne Ahnung warum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Du hast doch aber auch gar keine Lust hier ne Lösung zu finden oder wie ist das? Lässt dir alles aus der Nase ziehen und stehst nur da und zuckst mit den Schultern..

Dann deinstallier Facebook halt mal und benutz 2-3 Tage nur die mobile webseite. Die Facebook app ist doch berüchtigt dafür, sich manchmal ständig zu aktualisieren oder ähnlichen Unfug zu treiben. Meist wird eher über die Akkulaufzeit gemeckert dann, dir ist es dank 200mb Drosselung zuerst am Datenverbrauch aufgefallen.


Übrigens sind 200mb grad mal einige Minuten YouTube Videos in hoher Qualität.. ich weiß ja nicht wie die App das anzeigt, wenn ein Video aus Facebook gestartet wurde. Ob die Daten dann zur YouTube app oder zur Facebook app dazugezählt werden. "Dein" Traffic Monitor nennt den Großteil der Daten ja "System Traffic", was ja auf eine tief eingebundene App wie YouTube hinweist.
 
Die Youtube Videos fließen in den System Traffic, das stimmt allerdings. Hab aber keine geguckt, also kanns daran auch nicht liegen. Ich hab jetzt heut Schulfrei und werde deswegen heut mal bisschen testen. Ich hab jetzt die Facebook app runtergeschmissen und werde das Handy heut auch wenig nutzen. mal sehen wie der Verbrauch dann aussieht. Was mir heute noch aufgefallen ist das ich GPS aus hatte um Akku zu sparen, die Ortung über WLAN/Mobilfunknetz noch aktiviert war. Auch diese hab ich nun mal ausgeschalten. Mal sehen wie der Verbrauch heut abend aussieht
 
Und gibts was neues...?

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Happosai
Happosai
C
Antworten
7
Aufrufe
1.374
exbachi
E
rotation
Antworten
1
Aufrufe
932
Borstole
B
Zurück
Oben Unten