"Google Play Store" und "Chrome" beendet

N

nintensheep

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Seit einiger Zeit kann ich den Play Store und Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung "Google Play Store wurde beendet", dasselbe bei Chrome.
Ich habe schon mehrmals das Tablet neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es auch mit einem neuen Google Konto versucht. Hat aber alles nicht funktionert..
Die alte Version vom Play Store funktioniert noch, aber man kann ja nicht verhindern, dass der Play Store geuppdated wird.
Wär nett wenn mir jmd helfen könnte :)
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Auch ein Reset war erfolglos.
Anscheinend sind die neuen Versionen nicht mehr kompatibel.
 
Gleiches Device - gleiche Aktionen - gleiche Probleme... keine Lösung
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem....seit dem 24.12.2017 schein Google ein Update runtergeschoben zu haben was Probleme bereitet.
Ich fahre jetzt quasi mit einem Notprogramm....Asus habe ich bereits darüber informiert. So gehts...

Nach der Werksrückstellung wird der Google Play Store automatisch upgedatet....kannst Du ihn noch starten, dann im Menü des Google Play Store...Einstellungen..."Automatische App-Updates" umstellen auf "keine automatischen App-Updates" zulassen.
Des Weiteren bei Benachrichtigungen "App-Update verfügbar" und "Apps automatisch aktualisiert" Häkchen raus.

Wenn der Google Play Store nicht zu starten ist.....auf Menü Einstellungen des Asus....Apps...Google Play Store auf "Updates deinstallieren".
Dann sofort Icon "Google Play Store" starten, die Einstellungen..."kein automatisches Update" anwählen. Es muss unbedingt ein Update des Google Play Store verhindert werden!

Wenn Google Chrome schon upgedatet worden ist muss dieser auf Werksrückstellung gesetzt werden(Updates deeinstallieren), dann läuft er wieder......so kann ich notdürftig weiter arbeiten...
Weiterer Tipp: Alle Google Apps zurücksetzen bzw. auf Werksversion deinstallieren!

Wir können nur hoffen dass Google nacharbeitet, sonst können wir das Memopad vergessen :-(

Ich habe dieses Problem dem Google Service ebenfalls gemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: over40
Es funktioniert wieder. Google hat schnell reagiert :)
 
Wie hat es wieder fumktioniert?
Bei mir leider noch nicht, obwohl ich die neueste Version der google play service habe
 
@Jarvis73

Hallo Jarvis, ich habe das Tablet heute morgen eingeschaltet. Der Play Store hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich den Google Chrome auf die neuste Version aktualisiert. Keine Probleme mehr!

Versuch mal bitte folgendes: Apps....Google Play Store, Google App und Google Chrome deinstallieren (auf Werksversion) zurücksetzen. Tablet ausschalten. Neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daniel70
Hi Daniel70, es funktioniert wieder alles :biggrin:
Vielen Dank für deine Infos!
 
@over40
Super, freut mich. Dann weiterhin viel Spaß mit dem Tablet :)
 
Funktioniert alles bis auf den play store.
Lösche ich Daten/Cache kann ich 1x erfolgreich starten.
Beim nächsten Startversuch kommt die Meldung google play store wurde beendet.
Habt ihr auch dieses Problem?

Mit Updates deinstallieren etc hab ich allea versucht bereits
 
Wenn Du es machen kannst, mach Werkrücksetzung....da steckt noch was in einer Google App drin.

Versuche mal aber vorher Rücksetzung von Google App, Google Play Store und Google Chrome...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel70 schrieb:
Wenn Du es machen kannst, mach Werkrücksetzung....da steckt noch was in einer Google App drin.

Versuche mal aber vorher Rücksetzung von Google App, Google Play Store und Google Chrome...

Hallo Leute,

ich hoffe, hier hat jemand die richtige Idee oder einen Vorschlag für eine Lösung. Bei mir tritt auch das gleiche Problem auf. Ich habe schon versucht, die jeweiligen Apps zurück zu setzen, die Werkseinstellung wieder herzustellen und eine Kombination aus beiden. Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Play store beendet wurde. Ich habe es auch mal mit einem neuen Konto probiert aber auch kein Erfolg damit gehabt.
Wenn ich den Play Store zurücksetze, kann ich bis zum Update auf 8.5.39 auch damit arbeiten, nach einem Neustart oder einiger Zeit ist es dann aber wieder vorbei.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Vielen Dank und nette Grüße
 
[doublepost=1515106755,1515106731][/doublepost]@sinner75
Also bei mir läuft inzwischen alles rund, deshalb wundert mich dass es bei dir nicht geht.

Ich würde mal folgendes versuchen......alle automatischen Updates abzuschalten; Zwischenspeicher (Menü..Speicher) mal noch leeren; Google Chrome mal auf Werksversion rücksetzten....Du hast Antroid V4.3?
 
@Daniel70

Hi Daniel,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt noch einige Male probiert und irgendwann hat es wohl funktioniert. Vielleicht lag es an einer eingelegten SD Karte oder in fehlender Neustart zwischendurch oder nicht genügend Zeit für die Fertigstellung aller Updates oder... ;-)
Bin aber froh, dass es jetzt wieder läuft. Nochmals vielen Dank und einen netten Abend. ;-)
 
@sinner75
Super, dann geht ja wieder alles. Ja die liebe Software halt :crying:
 
muss ich auch Google Play Service deinstallieren/zurücksetzen?
ich habe immer noch das Problem mit dem Play store. Ich dachte das ist ein Problem mit der letzten Version von Play Store und habe auf neue Version gewartet. Im netz habe ich aber keine weitere Meldungen über den Fehler. Nur durch Zufall habe ich hier reingeschaut und das gelesen.
Also muss ich auch Google Play Service deinstallieren/zurücksetzen oder nur die oben erwähnten Google App, Google Play Store und Google Chrome?

Noch etwas: wenn ich PlayStore zurücksetze, fängt er gleich mit dem Update meiner Apps, was ich eben nicht möchte. Also sind die automatschen Updates ausgeschaltet. Aber bis ich den PlayStore aufmache um diese Einstellung zu ändern, hat er 1-2 Apps schon updatet. Wie geht ihr vor? Klappt es wenn ich vor dem Zurücksetzen die Wlan Verbindung trenne? Dann wird der Playstore vergeblich versuchen zu updaten, und ich habe Zeit die automatische Update Funktion zu deaktivieren. Dann Asus neustarten, Wlan einschalten und warten und hoffen?
Richtig so?
 
@cska133
Das Update des Play Store kann in der Tat nicht verhindert werden. Die anderen Updates schon, in dem man die automatischen Updates ausschaltet.
Gehe so vor:
Setze den Play Store zurück......es dauert eine Weile bis er upgedatet wird, nutze die Zeit um Google Chrome und Google App auch zurück zu setzen.
Speicherkarten, falls Du hast mal rausnehmen.
Lôsche auch noch den Zwischenspeicher
 
Als ich das gemacht hatte, hat es gar nicht lange gedauert bis Playstore die App zu aktualisieren begann. Wenn Wlan ausgeschaltet ist, kann ja nix automatisch updatet werden, oder sehe ich das falsch? Leider hab ich den Asus nicht dabei um zu testen.
Also m.E. wäre sinnvoll und unkomplizierter, wenn ich zuerst Wlan ausschalte und dann Playstore, Google App und Chrome zurücksetze und in aller ruhe die automatischen Updates auschalte. Zwischenspeicher leeren. Und dann Tablet neu starten mit eingeschaltenem Wlan.
Oder gebe es so irgendwelche Probleme bei dieser Vorgehensweise?
 
@cska133
Hallo, da hast natürlich recht, das WLAN auszuschalten ist aber nicht unbedingt notwendig.
Es ist aber durchaus für Anwender zu empfehlen, die sich mit den Menus nicht so auskennen und mehr Zeit brauchen.
 
Hallo Leidensgenossen,
hatte mit meinem Gerät genau dieselben Probleme. Alle Aktionen (zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Cache leeren, Playstore Daten löschen, etc.) halfen nicht, bzw. waren nur von kurzer Dauer, bestenfalls bis nach einem Neustart des Gerätes.
Für meinen Teil konnte ich das Problem nur lösen, indem ich nicht per "Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Auf Werkszustand" zurückgesetzt habe, sondern über das Droidboot (Volume+ und Power) auf "Factory Reset" zurücksetzte. Nach Neustart und -einrichtung habe ich wieder alle aktuellen Versionen erhalten und seither keine Probleme mehr.

Google Play Store: Version 8.5.39.W-All [0] [PR] 178322352
Gooble Play Dienste: Version 11.9.51 (070-177350961)
Chrome: Version 63.0.3239.111

MfG...
 

Ähnliche Themen

A
  • Axel-70
Antworten
1
Aufrufe
716
LenaWeb
L
K
  • kristall35
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Waffelman
W
T
  • the.brain
Antworten
2
Aufrufe
2.840
the.brain
T
Zurück
Oben Unten