ADT 10.0.0 und Android 3.0 final sind raus

Ich stimmt dem zu, dass es etwas schicker gemacht wurde, aber ändert es sich auch etwas Maßgeblich für Android apps im Bereich Android 2.1 - 2.2 ?

Ein Problem habe ich:
Ich kann zwar problemlos neue Projekte erstellen und bearbeiten
Aber ich kann die alten layout/main.xml Dateien nicht mehr öffnen die unter ADT 9 entwickelt wurden !

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit dort noch weiter zuarbeiten !
 
Com2000 schrieb:
Aber ich kann die alten layout/main.xml Dateien nicht mehr öffnen die unter ADT 9 entwickelt wurden !!
Mh, was funktioniert daran nicht mehr? Lässt dich Eclipse die File nicht mehr öffnen?
Hast du dein Project mal gecleaned?
Notfalls inhalt der XML mit einem anderen Editor öffnen, copy & paste und eine neue XML erstellen.
 
Also nachdem ich das jeweilige Projekt geöffnet habe und die main.xml auswähle kommt die Fehlermeldung von Eclipse:

Unsupported Content Type

"Unsupported content type in editor. To associate file extension with a supported content type, pleae see Content Types Preference Page"

Nachdem ich den Dialog mit OK bestätigt habe kommt ein leeres Fenster mit der Fehlermeldung "Could not open the Editor: Android XML Editor Error"
Wenn ich da auf mehr Details klicke kommt eine ganze Liste Fehlern.
Hier ein Auszug:
org.eclipse.core.runtime.CoreException: Error opening the Android XML editor. Is the document an XML file?
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.createTextEditor(AndroidXmlEditor.java:617)
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.createAndroidPages(AndroidXmlEditor.java:222)
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.addPages(AndroidXmlEditor.java:212)
at org.eclipse.ui.forms.editor.FormEditor.createPages(FormEditor.java:138)
at org.eclipse.ui.part.MultiPageEditorPart.createPartControl(MultiPageEditorPart.java:348)



Das Project cleanen bringt übrigens nichts :(
 
Com2000 schrieb:
Also nachdem ich das jeweilige Projekt geöffnet habe und die main.xml auswähle kommt die Fehlermeldung von Eclipse:

Unsupported Content Type

"Unsupported content type in editor. To associate file extension with a supported content type, pleae see Content Types Preference Page

Spendier deinem PC mal das aktuelle JRE Update - damit hat's bei mir wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Com2000
komisch...
Habe heute nocheinmal (bevor ich das neue JRE Update geladen habe)
versucht die Dateien zu öffnen und es ging bei denjenigen Projekten die ich schon gestern versucht habe zu öffnen, bei den anderen jedoch nicht .... :D

Aber mit dem Java Update funzt wieder alles !
Dankeschön !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.151
586920
5
Zurück
Oben Unten