App Passwörter finden?

L

lessus

Ambitioniertes Mitglied
19
Heyho.
Ich hab folgendes Problem, meine Email Addresse bei web.de die damals als Fakeemail fungierte, hat sich dann über Jahre als Email für alles angeboten.. irgendwann musste ich mal das Passwort ändern, und weiß es nun nicht mehr.
Auf meinem alten Note 4 ist das Passwort in der App gespeichert, man kann es dort aber nicht ändern oder Anzeigen. Die Passwort-vergessen funktionien von Web.de helfen mir leider nicht daher die Kontakt email auch irgendeine Fake wegwerf Mail war.
Gibt es vielleicht eine Option das Passwort auf meinem Note 4 zu finden?
 
lessus schrieb:
... das Passwort auf meinem Note 4 zu finden?
Hängt davon ab in welcher "App" ...
Allerdings wirst du mit Sicherheit schon mal Rootrecht brauchen, damit du überhaupt zu den "Daten" der App vordringen kannst.

Alternativ könnte man mit geeignetem Werkzeug/Software den Netzwerkverkehr beim Verbinden mit dem EMail-Konto mitschneiden. Je nach dem wie "gut"/"schlecht" die App bzw. deine damalige Kontoeinrichtung ist/war könnte das Passwort vieleicht noch im Klartext übertragen werden.
Große Hoffnung habe ich da aber nicht.

Gruß __W__
 
Hallo lessus
lessus schrieb:
Auf meinem alten Note 4 ist das Passwort in der App gespeichert
Von welcher App ist denn die Rede? Der Web.de-App?
lessus schrieb:
Gibt es vielleicht eine Option das Passwort auf meinem Note 4 zu finden?
Ich kann mir vorstellen, das es möglich ist das PW auf dem Smartphone zu finden, allerdings nur in verschlüsselter Form. Dir ist doch wohl klar dass du auf der Suche nach dem Schlüssel für ein Schloss bist den im besten Fall nur du (und dein PW-Manager) kennst.
Du schreibst ja dass man das PW in der App nicht anzeigen oder ändern kann. Lässt es sich vielleicht wenigstens kopieren? Dann liegt es in der Zwischenablage und kann vielleicht so angezeigt werden.

Für die Zukunft empfehle ich erstens einen vernünftigen und datensparsamen E-Mailprovider (posteo/mailbox) und zweitens einen Passwortmanager (z.B. Keepass) mittels dessen sich sämtliche PW am Smartphone und heimischen Rechner verwalten lassen. Um genau so eine Situation zukünftig zu vermeiden.
Viel Erfolg!
 
Die rede ist von der web.de App ja.
Ich hatte noch die alte Version drauf in der es leider keine Optionen gibt... nun habe ich sie aktualisiert und er hat mich ausgeloggt. Heißt nun also ich kann garnicht mehr drauf zugreifen.

hatte auch schon bei web.de angerufen, die können mir leider nicht helfen daher ich nicht alle Daten weiß die ich damals angegeben hatte.

Sieht also wohl schlecht aus .
 

Ähnliche Themen

Boz33
  • Boz33
Antworten
1
Aufrufe
295
Muffymaus
Muffymaus
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten