Suche Welche APP um Speicherfresser zu finden?

coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
120
Hallo Gruppe 🤗,

werde von meinem OPPO Handy mit 256 GB auf ein Pixel Gerät umsteigen; aber mit 128 GB .
Die 256 GB Pixelversion war mir aber zu teuer und ich sollte dies auch mit der Cloud sicher hinbekommen,
dass ich damit auskomme.

Da ich eine Nextcloud gehosted habe ist die in meinen Augen 👀 kein Problem;
muss halt alles konsequent auf diese schieben.

Hier aber wären wir bei meiner Frage bzw Problem, ich weis zum Teufel nicht, was bei mir soviel Speicher frisst;
bin früher mit meinem Mate 10 Pro mit 128 GB auch gut ausgekommen, ohne Cloud, habe wenn halt Zuhause alles auf meinen Server.

Leider habe ich mich an die 256 GB schon gewöhnt, seit ich nach dem Huawei ein Xiaomi mit 256 GB hatte und jetzt ein Oppo mit 256 GB ist das doch deutlich lockerer geworden.

Nun zur Frage, welche APP kann ich hier am besten verwenden die mir wirklich alles auflistet und ich nicht bei übergeordneten Ordnern als Größe 0 - null - sehe, dass ich gleichmal alles ein wenig ausdünnen kann was ich dann auch in Zukunft so machen würde.

Hoffe auf APP Vorschläge 😊

Dankeschöööööön 😎
 
Diskuage ist ganz praktisch um große Ordner zu finden.
Das gesamte System wird gescannt und grafisch dargestellt nach Größe
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Perfekt👍, mal sehen was hier noch vorgeschlagen wird , aber der scheint ganz brauchbar zu sein.
 
So, jetzt hab ich die App mal ausprobiert, leider ging die aus dem Store nicht, da mein Android zu neu ist.

Hab dann einfach eine Apk gezogen, so jetzt aber stehe ich auch wieder vor einer Hürde, würde jetzt gerne wissen was in diesem Unterordner so groß ist, dass quasi die zweite Ebene noch angezeigt wird, das geht hier leider nicht; oder gibt's hier einen Trick?
1000064915.jpg
 
@coolzero3389 Bei "System" wirst du kaum was machen können.

Aber bei "media" würde ich mal drauftippen. Vermutlich findest du irgendwo Videos...
 
ja Vidos sinds aber halt viele kleine ^^
 
@coolzero3389 Kannst du ja trotzdem in die Nextcloud auslagern...
 
@holms
holms schrieb:
trotzdem in die Nextcloud auslagern...
das ist mir klar, aber ich verstehe nicht, wo das vom System alles herkommt.

Habe mal bei diversen APPs die Datas gelöscht aber soviel tut sich nicht.

Wäre nice wenn man da genaue Einsicht hätte, wie sich da was genau verteilt; dann könnte man bissl Licht 🔦 ins Dunkle 🌃 bringen 😅.

Muss mich nochmal schlau machen bzg "Automatic Filme Mover" , sowas könnte man dann hier verwenden der das leben erleichtert; werde mich da auch mal schlau machen diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389 Du kannst die App "FolderSync" (Pro) verwenden, um Inhalte von Ordnern in die Nextcloud zu synchronisieren bzw. zu verschieben.

Bei mir täglich einmal. Man kann auch jede Änderung in einem Ordner direkt. umsetzen lassen, davon würde ich aber abraten.
 
Das Problem mit dem riesen Speicherverbrauch im System kenn ich von oneplus Geräten. Dort gibt's immer mal wieder Bugs, welche dafür verantwortlich sind das die logfiles nicht gelöscht werden.
Was sagt denn die systemeigene Übersicht bei Einstellungen ->Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
220
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
383
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
7
Aufrufe
209
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten