Zeigt her eure Errungenschaften!

@Akki10
Wie ist denn jetzt deine PS4 unterm Weihnachtsbaum angekommen?
 
@M--G
Ist eingeschlagen wie eine Bombe. Einzige Problem: Verbraucht ja beim Einrichten und Spiele runterladen enorm viel GB. Für jemanden mit nem Giga Cube mit 200GB;)
Aber ab dem 11. haben wir Glasfaser auf dem Dorf. Dann kriegt er auch das+Abonnement
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Jap manche Spiele brauchen wirklich extrem viel GB.
Dann wünsche ich euch viel Spaß beim zocken aber nicht das jetzt Papi die ganze Zeit vor dem Teil sitzt. :1f602:
 
Beim Einrichten und Fortnite runterladen waren 100GB weg:1f602:
Nee. Ich komme ja nicht ran:1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es kam eine BLF A6 an, die in meinen Augen beste Taschenlampe der Welt. Sie wurde vom BudgetLightForum (daher 'BLF') entwickelt. Das Budgetlightforum ist für Taschenlampen das, was AH für Smartphones ist. Die Mitglieder dieses Forums hatten mal ausdiskutiert und festgestellt, was die besten und beliebtesten Funktionen und Eigenschaften einer idealen Taschenlampe sein sollten - und die BLF A6 kam dabei heraus. Die Firma Astrolux wurde beauftragt, diese 'ideale Taschenlampe' zu produzieren und Banggood hatte sich bereit erklärt, als Verkaufsplattform diese Taschenlampe zu vertreiben und zu vermarkten.

Ich habe ein Angebot von Banggood (diese Crowdfunding Taschenlampe wird nur bei Banggood verkauft) wahrgenommen, wo es das Bundle aus BLF A6 und Samsung 18650 Hochleistungsakku für kleine 19,40 Euro gab (und noch gibt).

IMG_20190104_130038.jpg

Aber das ist noch nicht meine eigentliche Errungenschaft. Meine eigentliche Errungenschaft ist mal wieder ein Beweis meiner eigenen Dämlichkeit.

Die Taschenlampe kam vor zwei Tagen an, aber sie funktionierte nicht. Wenn ich einen anderen Akku einlege, funktioniert sie hingegen sehr wohl. Also habe ich an den Banggood Support geschrieben (aufgrund früherer Erfahrungen finde ich, dass Banggood den besten Support aller Chinashops hat - viel kulanter als andere Shops - deswegen sind sie manchmal auch teurer als Gearbest und Konsorten) und um die Lieferung eines Ersatzakkus gebeten. Das übliche Spiel - bitte Fotos oder Videos machen etc. - und darauf kam als Antwort vom Banggood Support, ob ich "denn auch den Aufkleber über dem Akku-Kontakt entfernt hätte?"

Ups!

Tatsächlich. Kaum zu erkennen, weil transparent und sehr dünn, war da ein Aufkleber:

IMG_20190104_130021.jpg

Peinlich berührt habe ich den Schwanz eingezogen und habe mich förmlich bedankt und für meine dumme Supportanfrage entschuldigt.

Und mittlerweile erleuchtet meine kleine BLF A6, so wie sie es soll, das ganze Stadtviertel.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischersepp, Raz3r, balu_baer und 3 andere
@Mimm wenn's dich tröstet, Du bist bestimmt nicht der Einzige :laugh:
Screenshot_2019-01-04-15-15-11-014_com.opera.browser.jpg
Was sind die Design-Unterschiede zwischen den Versionen 1A, 3D, 5A? :confused2:

Edit: Ah, hab schon, die Ausleuchtung bzw Farbtemperatur, ist ganz unten :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Mimm
@Mimm das musste jetzt sein oder? :laugh:
Bestellung ist Raus. bin mal auf den vergleich mit meiner Fenix, welche das doppelte gekostet hat, gespannt. die Technologie dahinter ist ja ziemlich ähnlich :thumbsup:

Bisher immer bei AliExpress bestellt, nun eben auch mal bei Banggood. bin mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
iieksi schrieb:
Du bist bestimmt nicht der Einzige

Ja. Im Nachhinein hatte ich das dann auch gesehen. Wie heißt es doch so schön: "Im Nachhinein hat man alles schon vorher gewußt." ;)

Skyhigh schrieb:
Bestellung ist Raus.

Welche Farbtemperatur hast Du denn gewählt? 1A, 3D oder 5A?

Ich würde Dir 1A (6500 Kelvin) oder zumindest 3D empfehlen. Aber auf keinen Fall 5A (siehe weiter unten).

Was Du auch noch brauchst, falls Du es nicht schon haben solltest, ist ein Ladegerät für 18650 Zellen. Wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin, nehme ich immer meine BLF A6 mit und ein kompaktes Ladegarät. Von daher würde ich gern das Liitokala Lii-100 empfehlen (z.B. hier). Das kostet, sofern es mal nicht im Sonderangebot ist, so um die 5 Euro. Das Schöne an dem Ladegerät ist, dass es über einen ganz normalen USB-Anschluß betrieben werden kann. Den Charger, den Du unterwegs für Dein Smartphone benutzt, kannst Du also auch für dieses Ladegerät verwenden.

iieksi schrieb:
Was sind die Design-Unterschiede zwischen den Versionen 1A, 3D, 5A? .. Ah, hab schon, die Ausleuchtung bzw Farbtemperatur

Ich habe am liebsten 1A, kaltweiß, 6500 Kelvin. Denn das strahlt subjektiv am hellsten und am neutralsten. Das ist gut für unterwegs.
Viele Leute bevorzugen allerdings 3D, neutralweiß.
Und ich kenne Niemanden, der warmweiß, 5A bevorzugen würde. Das ist als Zwecklicht am wenigsten sinnvoll. Warmweiß mag zwar zu Hause am Kamin sehr romantisch sein, aber als Taschenlampenlicht eignet es sich überhaupt nicht. Einmal hatte ich versehentlich eine warmeiße Taschenlampe gekauft, die aber schnell wieder verkauft.

Kennst Du das Taschenlampen-Forum? Die Nerds da haben von über 1000 Taschenlampen unter immer den gleichen Bedingungen und unter den exakt gleichen Kameraeinstellungen Beamshots angefertigt. Und ständig kommen weitere Taschenlampen hinzu. Wenn Du sehen möchtest, wie fast jede erhältliche Taschenlampe leuchtet, musst Du nur das Taschenlampen-Forum ansteuern.

Die haben auch Beamshots von der BLF A6, in allen drei Lichtfarben 1A, 3D und 5A. Und in Wirklichkeit ist 5A noch viel unnatürlicher und unbenutzbarer als aus den Beamshots vervorgeht.

1A:
p1130167fay72.jpg


3D:
p1130168wrlrf.jpg


5A:
p1130169mosd7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Raz3r, balu_baer und 4 andere
Neues Familienmitglied (Lampe) :D-old

:cool2: Willkommen in deinem neuen Heim Mi

IMG_2050.jpg

IMG_2046.jpg


@Mimm
Es werde Licht! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, PINTY, Wechselbad und 5 andere
Hab mir ebenfalls was gegönnt... Spiel, Spaß, Sport :1f602:
 

Anhänge

  • IMG_20190104_183354.jpg
    IMG_20190104_183354.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20190104_183324.jpg
    IMG_20190104_183324.jpg
    3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20190104_183307.jpg
    IMG_20190104_183307.jpg
    3 MB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, balu_baer, M--G und 2 andere
Puuhhh, gefährlicher Sport... aber man lebt nur einmal, also viel Spass und fahr vorsichtig. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und vergilbt
Muss ich... Bei drei Kindern sowieso
Daher habe ich ja auch dies. Erkannt?
 

Anhänge

  • IMG_20181224_204325.jpg
    IMG_20181224_204325.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, M--G und iieksi
Luftmatratzen-Rucksack! :o :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und iieksi
@Mimm
Ich spare mir das zitieren Mal:

Habe 1A genommen. Bin auch ein Fan von kaltweiß. Habe ich Zuhause sogar in den Deckenlampen.
Ein Ladegerät habe ich bereits, da ich wie gesagt auch schon ne Fenix und ein paar andere Taschenlampen mit 18650er und 14500er Akkus habe. Ist ein Kraftmax Universal Ladegerät welches seit jahren zuverlässig funktioniert.

Kannte das Forum bisher nicht wirklich. Muss ich später Mal rein gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und iieksi
Um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen :D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old:D-old

Ersatzteile für den Xiaomi Vacuum Robot (V1)
Noname von Amazon:
IMG_20190104_213446.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Raz3r, Mimm und 2 andere
Ohne Witz.. ich habe erst nur auf das Bild geschaut und gedacht das wären irgendwelche Bürsten für eure Katzen! :laugh: Aber im Endeffekt haben die Katzen ja auch was von dem Robo... als Spielzeug!? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Und nun versuche ich mich damit anzufreunden Nach 20 Jahren Windows
E97A9EE0-B890-4879-B781-95CA549BD3A4.jpeg
6194C27D-1E58-4B4D-BCF7-63DB8247E7ED.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Raz3r, MC Ecko und 3 andere
Na dann
Viel Spaß am Wochenende:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
... und ich bleibe besser still, und berichte nicht von meinem eigenen Apple Erlebnis, in diesem Fall mit einem iPad, um den Spaß nicht zu verderben. Nur soviel: der Ausflug in die Apple Welt hat bei mir 24 Stunden gedauert. Danach kaufte ich mir das Huawei Mediapd M5, auf dem ich auch jetzt gerade tippe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, 447359, balu_baer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
303
Blacky12
B
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.129
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
340
579242
5
Zurück
Oben Unten