Pixel 3 XL WLAN Probleme: manche Server nicht aufrufbar

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
da dies anscheinend nur auf meinem Handy passiert, wende ich mich im Pixel 3 Forum an euch.

In Verbindung mit dem Speedport Smart 3 der Telekom kann ich manche Server/Seiten nicht aufrufen. Dabei handelt es sich aktuell um Twitter (per App oder Browser) und Amazon (per App oder Browser).
In anderen WLAN-Netzwerken und über LTE funktioniert das einwandfrei.
Beim iPhone XR meiner Freundin und bei unseren Laptops funktioniert das auch einwandfrei. Nur bei meinem Pixel 3 XL tauchen diese Probleme auf.
Die Telekom selbst meinte, dass kein Fehler bei denen vorliegt, vorallem weil bei anderen Gerät das funktioniert.
Das lustige ist, meine Eltern haben VDSL mit dem gleichen Router - dort habe ich auch die gleichen Probleme!

Falls trotzdem von Relevanz:
In unserer Wohnung haben wir Telekom Glasfaser. Heißt, ein extra Glasfaser-Modem in der Wand und der Speedport Smart 3 per LAN-Kabel an dieses Modem geschlossen.

Hatte schon überlegt, IPv6 auszuschalten, aber das geht nicht bei dem Router. An den Ports sollte es IMHO nicht liegen, oder täusche ich mich da? (Netzwerktechnik ist null mein Fachgebiet, vorallem, welche Ports soll ich dann öffnen? Ich öffne sicher nicht einfach alle Ports und somit auch die kritischen)

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
 
Ich habe das gleiche Problem, Pixel 3 XL mit Vodafone vdsl. Auch ich muss für zb Amazon oder Netflix wifi deaktivieren. Manchmal hilft es, eine feste IP zu vergeben, aber nur temporär.

Habe gehofft der Januar patch bringt Abhilfe, leider Fehlanzeige.
 
Was hast du denn für einen Router? Die Easy Box soll wohl ab und zu Probleme machen.
 
Man könnte mal den DNS eintrag ändern. Zb auf den von Google. Teste das mal, wenn man es bei dir ändern kann.
 
Ich habe eine Fritzbox 7590 und ein Repeater dazwischen, kann diese Probleme nicht bestätigen, muss also irgendwas mit dem entsprechenden Router in Kombination mit dem Pixel zu tun haben.
 
Ist bei mir leider auch der Fall. Betroffen sind insbesondere Amazon und Spiegel Online App. Bei beiden lädt es im heimischen WLAN keine Unterseiten. Ich verwende eine
logo2.png
. Das Januar update hat leider keine Besserung gebracht. Ich freue mich über Ideen zur Problemlösung.
 
b0thunt3r schrieb:
Ich habe eine Fritzbox 7590 und ein Repeater dazwischen, kann diese Probleme nicht bestätigen, muss also irgendwas mit dem entsprechenden Router in Kombination mit dem Pixel zu tun haben.

habe das gleich System kein Probleme alles läuft Perfect.


lg
 
Hat es denn was gebracht mit dem dns?
 
Habe das gleiche Problem mit dem pixel3 und einem Speedport w724v
Werde morgen Mal die DNS Sache Testen
Über andere Lösungen würde ich mich freuen :D
Achso Probleme aktuell alle Amazon Apps
 
Also DNS getestet bringt nix! Eine vpn App hilft erstmal. Und wie in einem anderen Forum gelesen kennt Google das Problem und arbeitet daran
 
Habe das gleiche Problem.
Meine Lösung beseitigt zwar nicht die Ursache aber es hilft :)
Habe beim Speedport einen Gastzugang eingerichtet und damit mein Pixel3 verbunden.
Ergebnis: Alle Server erreichbar

Gruß
 
Auch ich habe das Problem mit dem wlan und verschiedenen Servern (Spiegel, areamobile, Amazon.....). Wäre für jeden Hinweis zur Lösung dankbar!

Gruß Klaus
 
@Kokolastro Habe beim Speedport einen Gastzugang eingerichtet und damit mein Pixel3 verbunden.
Ergebnis: Alle Server erreichbar
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Nach dem März-Update keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Holandroid, ruebbi und turbo1781
Kann ich bestätigen Netflix & Amazon laufen wieder rund.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
843
Thomas-Frankfurt
T
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
285
kinggeraldo
K
E
  • Evelyne01
Antworten
11
Aufrufe
1.304
Sven81
S
Zurück
Oben Unten