Aufklärung zu "r.srvtrck.com" (gesucht) - gefunden ;-)

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
:rolleyes: Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne eine Aufklärung bzw. Erklärung für diese "komische" Umleitung über "r.srvtrck.com". :rolleyes2:
Der Beitrag: Penetrante Werbung ist ja leider zu! :unsure: Da hatte @cad das auch schon mal erwähnt.
Aktuell wollte ich in diesem Beitrag den Link nutzen und sehe, wie so oft in letzter Zeit (im Ecosia-Browser), diese Weiterleitung. Ergänzend noch: Smartphone wurde grad erst neu installiert nach Reparatur und Browserdaten lösche ich dann & wann mal "bei Bedarf". :tongue:

Also: wat soll diese "Umleitung" über srvtrck.com?:blink:
Gruß
:blink-old: Schotti
 
Hi Schotti,

das ist ein System, welches Links dahingehend überprüft, ob sie in Partner-Links für Android-Hilfe.de umgewandelt werden können.

Wenn du jetzt also hier einen Link auf einen Amazon-Artikel postest, wandelt dieses System diesen Link in einen Partner-Link um, wodurch Android-Hilfe ein paar Cent pro Klick verdienen kann.

Grüße
B3nder
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
B3nder schrieb:
Wenn du jetzt also hier einen Link auf einen Amazon-Artikel postest, wandelt dieses System diesen Link in einen Partner-Link um, wodurch Android-Hilfe ein paar Cent pro Klick verdienen kann.
Und das Erkennen eines Amazon-Links und Einfügen der RefID muss auf einem Fremdserver überprüft und erledigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Mit der technischen Seite davon kenne ich mich nicht aus, ich kann nur das wiedergeben, was Ses schon einige Mal dazu gepostet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
B3nder schrieb:
... ein System, welches Links dahingehend überprüft, ob sie in Partner-Links für Android-Hilfe.de umgewandelt werden können.
... und von @cad zurecht:
Wieder Probleme mit ungewollten Umleitungen zu srvtrck.com
grad moniert bzw. in Frage gestellt wird.
Scheint ja eher so (für mich), dass grundsätzlich alle Links umgeleitet werden. :sneaky:
Zumindest ist mir in der letzten Zeit kein Link in Erinnerung, der mal direkt ausgeführt wird. :blink:
[doublepost=1563179255,1563178780][/doublepost]Ok, ok... :o :1f64f:
Hier ist schon die (vlt erklärende) Antwort:
B3nder schrieb:
...aber ich meine, dass alle Links auf die Möglichkeit Ref-Links daraus zu machen, überprüft werden.

Es werden also alle Links pauschal über das System umgeleitet, geprüft, bei Bedarf geändert, und dann ausgeführt.

Viele Grüße
:huh:
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
45
Aufrufe
1.005
vonharold
vonharold
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
873
holms
holms
kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
173
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten