[Gelöst] Shutdown verhindern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Das S9 meiner Frau hat seit irgendeinem nicht nachvollziehbaren Vorgang die Unart, nach kurzer Zeit "Shutdown" zu machen.
Ich habe keine Idee, wie ich den Zustand einrichten kann, dass es dauernd an bleibt.
Ich habe ihr schon eine "Screen On" App eingerichtet, die beim Start des S9 aktiv wird.
Die hilft aber auch nicht.

Kann es evtl. an dieser Hülle liegen, die meine Frau seit kurzer Zeit für ihr S9 benutzt?
Radoo Galaxy S9 Hülle, Premium PU Leder Handyhülle Brieftasche-Stil Magnetisch Klapphülle Etui Brieftasche Schutzhülle Tasche für Samsung Galaxy S9 (Blau):Amazon.de:Elektronik

Wie kann der dauernde Shutdown verhindert werden?
Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@AndroMe
Also nicht ansatzweise so wie von mir in #9 beschrieben?
Dann ist das kein Shutdown!
Das Gerät sperrt sich einfach weil das Display aus geht.
Das ist ganz normal und so gewollt.

Ist das dein erstes Smartphone?
Ich verstehe dein Problem da nicht wirklich.

Entweder schaltest du nun die Bildschirmsperre aus, dann hast du das Problem nicht mehr, oder du nutzt SmartLock was Ortsabhängig (Gerät muss damit es zuverlässig funktioniert alle 24 Stunden sauber neu gestartet werden) oder solange deine Frau das Gerät bei sich trägt die Sperr-PIN deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Alle Antworten (24)
Was meinst du mit "Shutdown"? Dreht es sich ab?

LG,
Martin
 
Ja, S9 fährt runter, ist dann aus und muss neu gestartet werden plus Eingabe der PIN.
 
AndroMe schrieb:
Kann es evtl. an dieser Hülle liegen, die meine Frau seit kurzer Zeit für ihr S9 benutzt?
Nimm es mal raus wenn das passiert und fass es an. Ist es heiß?
 
@AndroMe
Was heißt "nach kurzer Zeit"? Passiert es regelmäßig? Ist es reproduzierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist dabei nicht heiß, normale Temp.
2. Ist nicht reproduzierbar.
3. "Nach kurzer Zeit" = mal nach 30, 40, 70 ... Minuten = unterschiedlich.
 
@AndroMe
Ohne Hülle passiert es nicht!?
 
@maik005
Mit und ohne Hülle.
 
Also moch mal zum Shutdown Begriff.

Schaltet es sich komplett aus, sodass du die Power Taste länger gedrückt halten musst um es einzuschalten?
Dann siehst du das "Samsung" Logo und vor das "Samsung Galaxy S9 Towers by Android" Logo?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Das S9 fährt so weit runter, dass meine Frau mittels Tastatur ihre PIN eingeben muss, um es benutzen zu können.
 
@AndroMe
Also nicht ansatzweise so wie von mir in #9 beschrieben?
Dann ist das kein Shutdown!
Das Gerät sperrt sich einfach weil das Display aus geht.
Das ist ganz normal und so gewollt.

Ist das dein erstes Smartphone?
Ich verstehe dein Problem da nicht wirklich.

Entweder schaltest du nun die Bildschirmsperre aus, dann hast du das Problem nicht mehr, oder du nutzt SmartLock was Ortsabhängig (Gerät muss damit es zuverlässig funktioniert alle 24 Stunden sauber neu gestartet werden) oder solange deine Frau das Gerät bei sich trägt die Sperr-PIN deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Ok, dann soll meine Frau damit leben.
 
maik005 schrieb:
Ist das dein erstes Smartphone?
muss ich jetzt aber nochmal fragen.
Weil dieses verhalten hat jedes Android Smartphone und iPhone.
 
@AndroMe
Beantworte mal Maiks Frage: "Dann siehst du das "Samsung" Logo und vor das "Samsung Galaxy S9 Towers by Android" Logo? "
Wenn ja, dann würde ich es mal zum Service schicken
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@Melkor
aus Beitrag #10 lese ich, dass es sich einfach nur ganz normal sperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Das passt nicht mit den 30 - 70 Minuten, da gibt´s höchstens 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
30 Minuten wäre das maximum für "Automatisch sperren"
Es geht ja nicht um das ausschalten des Displays, sondern um die PIN Abfrage hinterher.

Aber langsam vermute ich, dass an dem Thema irgendwas nicht stimmt.
@AndroMe ist nun wirklich nicht neu hier.
Sollte so etwas eigentlich wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Sehe ich auch so. Er hält sich auch ziemlich mit Infos zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist inzwischen egal, meine Frau will jetzt auf ein iPhone wechseln. 🤪
Weitere Kommentare zwecklos ...
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Doch nicht etwa deswegen?!?!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
628
miomate2
M
W
Antworten
2
Aufrufe
676
willithepimp
W
Zurück
Oben Unten