[Erledigt] Problem mit Handy und Netz

ozhan

ozhan

Dauergast
28
HI,

ich war mit meiner freundin für 1 woche in polen und da hatte ich mein handy die ganze zeit im Flugmodus. Als wir nun wieder nach hause kamen, hab ich den flugmodus aus gemacht und das handy neu gestartet.

Nun hab ich netzt, also balken kommt und geht. doch da neben ist eine simkartensymbol mit ausrufezeichen und er sagt ständig kein datennetz verfügbar. was kann das sein und wie bekomm ich es weg? er fragt mir auch beim ein und aus schalten nicht nach PIN. hab schon eine andere karte probiert aber der selbe fehler.
 
ozhan schrieb:
doch da neben ist eine simkartensymbol mit ausrufezeichen und er sagt ständig kein datennetz verfügbar. was kann das sein und wie bekomm ich es weg?

Beim DHD bedeutet das: keine SIM-Karte eingesetzt
Womöglich ist deine SIM "beschädigt".
Du kannst mal bei deinem Anbieter nachfragen, dass sie mal deine SIM-Karte checken.
 
Ich hatte das auch schon mal, bei mir war die Karte damals nicht richtig drin. Probiert mal: Handy aus, Karte raus und nochmal einsetzen. Vielleicht hilft es ja.
TomK
 
Das die Karte defekt ist, bzw. nicht richtig sitzt würde ich schonmal ausschließen, schließlich hat er schon eine zweite Karte ausgewählt.
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Fall. Der kam aber nachdem ich auf eine andere Firmware über Odin geflasht habe... Somit bei dir recht unwahrscheinlich - sofern du keine neue Firmware geflasht hast...
Bitte auch einmal Produkt Key und Firmware Version angeben.
Zu sehen unter: *2767*4387264636# und *#1234#
 
also ich habe das handy nur in den flugmodus versetztund nichts anderes gemacht. aber ich habe einmal unter anwendungen einige provider apps gestopp um akku zu sparen da ich dachte, das handy ist sowieso im flugmodus.kann es daran liegen? doch nach neustart müsste es ja wieder an gehen die apps oder nicht???
 
Solange du sie nicht deeinstalliert hast, müssten sie eigentlich wieder da sein.
Schau aber pls mal nach dem Produkt Key und der Firmware Version ;D
 
Hatte ich gestern auch. Flugzeugmodus an und kein Datennetz mehr.

O2 Darkys 9.5

Mehrmals neu gestartet etc.

Dann habe ich es ausgeschaltet und nach 1 Stunde wieder eingeschaltet und da ging es auf einmal wieder..keine Ahnung was das soll.
 
komisch jetzt hab ich einmal neu angemacht um die produkt key und firmenware zu sehen und sehe da es geht wieder.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.767
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.220
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten