Kein GPS Empfang

J

jeltz

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe schon in der Suche viele Themen gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen!

Habe schon mit zig Programmen (GPS Status, TeamGPS, Anywhere GPS,...) probiert eine Verbindung mit Satelliten herzustellen aber ich bekomme nie eine her! Egal ob bewölkt oder blauer Himmel! Bin gestern mit GPS Status über 30min unter freiem Himmel gestanden/gelaufen aber bekam trotzdem kein Signal!

Ich weiß nicht ob ich einen Fehler mache, oder ob das GPS spinnt/defekt ist. Gibt es ein Programm, um zu testen ob der GPS Empfänger im Galaxy überhaupt funktioniert?


Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber stimmt die Uhrzeit im Handy?
 
Jop stimmt alles! Hab ausgewählt Automatisch (Vom Netzwerk bereitgestellte Werte) auf PC Zeit keine Sekunde Unterschied! Oder könnte es daran liegen das die Zeit/Datum manuell eingestellt wurde?
 
Ganz "dumme" Frage:
GPS ist schon aktiviert?
 
natürlich! blinkt di ganze zeit in der statusleiste wenn ich z.b. gps-status gestartet habe.
 
Nicht falsch verstehen, hab deine 2 Beiträge gesehen und gedacht du könntest diese Option noch nicht gefunden haben ;)

Sehr ungewöhnlich das ganze.
Ist das Gerät neu?
 
Ja hab es am 27.12. gekauft und ist seit 31.12. in Verwendung...
 
Mach doch mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Falls das nicht hilft, flash mal die neuste Firmware drauf.
 
Hab ich schon paar mal gemacht und hat nichts gebracht! Firmware habe ich vorgestern die I7500XXIK5 raufgespielt da hat es auch nicht funktioniert hat und da sich der Bildschirm immer grundlos ausgeschaltet hab hab ich wieder die I7500 XXII5 raufgespielt (war vorher schon von Werk aus drauf).
 
gibt es eigentlich ein kostenloses Programm, welches anzeigt zu wievielen Satelliten eine Verbindung besteht?
 
jeltz schrieb:
Hi!

Habe schon in der Suche viele Themen gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen!

Habe schon mit zig Programmen (GPS Status, TeamGPS, Anywhere GPS,...) probiert eine Verbindung mit Satelliten herzustellen aber ich bekomme nie eine her! Egal ob bewölkt oder blauer Himmel! Bin gestern mit GPS Status über 30min unter freiem Himmel gestanden/gelaufen aber bekam trotzdem kein Signal!

Ich weiß nicht ob ich einen Fehler mache, oder ob das GPS spinnt/defekt ist. Gibt es ein Programm, um zu testen ob der GPS Empfänger im Galaxy überhaupt funktioniert?


Hoffe Ihr könnt mir helfen!
jeltz schrieb:
gibt es eigentlich ein kostenloses Programm, welches anzeigt zu wievielen Satelliten eine Verbindung besteht?


gps status (wird als grüner punkt (balken) dargestellt, eine ausreichende verbindung zu ich glaub 6 sateliten dauert aber auch bei mir schon mal bisschen länger) , aber wenns bei dir nich funzt weiß ich auch nich weiter, kann ja dann auch ein hardwaredefekt sein wie vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tricorder kann Dir auch anzeigen, wieviel Satelliten gerade empfangen werden.
 
hm... den tricorder find ich im shop gar nicht... an was kann das liegen?
 
Vermutlich daran, dass der Entwickler die Android Version 1.5 nicht mehr unterstützt.
 
Okay,

Habe am Nachmittag kurz bei der Hotline von Samsung angerufen und habe ihm kurz mein Problem geschildert. Nachdem er mich kurz in die Warteschleife gesetzt hat um einen Kollegen zu fragen sagte er mir ich solle im Markt mal das Programm "GPS Gate" herunterladen und es dann nochmal probieren. Das Programm sei dafür da, auch andere Programme auf den GPS-Empfänger zugreifen zu lassen. Durch dies haben sie angeblich schon bei mehreren das Problem gelöst.

Mein Problem: Ich finde dass Programm weder im Markt noch sonst wo und auf der Herstellerseite des Programm steht nichts darüber, dass es das Programm auch für Android gibt. Nur für Windows Mobile. Hatte der einfach nur keine Ahnung oder bin ich zu blöd es zu finden? :p

Ich meine wenn auch alle andren ohne dieses Programm mir z.B. GPS Status ein Signal hereinbekommen sollte es bei mir doch auch klappen oder? ^^
 
Ich würd mal behaupten der hat Unsinn erzählt. Ich find es auch nicht....... ich will nicht bezweifeln, dass du ihm deutlich gesagt hat um welches OS es geht...... ich will aber gerne bezweifeln, dass er "Android" für etwas anderes hält als einen Longdrink in der Dorfdisko deiner Wahl.
 
habs ihm schon gesagt und er hat danach ja auch noch übers galaxy geredet ^^ gibts bei windows mobile etwa auch einen markt? :confused: naja er hat gesagt ich solls so mal probieren und sonst muss mans halt reparieren... hotline is nur bis 18uhr in betrieb werd morgen nochmals anrufen.
 
Ja hab ich, passiert aber nichts... Bei mir siehts so aus (auch nach über 20 Minuten):



h3et6ivgyfy7.jpg




Wie lange hats bei eurem Galaxy gedauert, bis die erste GPS verbindung gestanden hat bzw. wie lang dauert es üblicherweise?
 
das ist von den wetterverhältnissen abhängig :p

normalerweiße ca 20s bis zu einer minute um die aktuelle position zu bestimmen, bei dir hört sich das aber nach nem hardwaredefekt an.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raimo87
Antworten
12
Aufrufe
3.023
Nicetobe
N
D
  • DELii
Antworten
16
Aufrufe
3.348
Kranki
Kranki
cometa
  • cometa
Antworten
19
Aufrufe
10.440
hierich1
H
Zurück
Oben Unten