Farbenblindes Defy?

J

janie

Neues Mitglied
0
hi leute,

hab vor genau einer woche mein defy bekommen. jetzt, nach einer woche, hab ich auch mal die kamera ausprobiert. irgendetwas stimmt aber nicht mit der kamera. habe schon überall im internet gesucht aber nichts zu meinem problem gefunden.

folgendes: meine defy-kamera erkennt die farben nicht richtig. habe es auch schon auf werkseinstellungen gesetzt, bringt aber auch nichts.

auf dem bild handelt es sich eigentlich um einen grünen textmarker und einen dunkelgrünen ps2/usb adapter. der flaschenverschluss und der bettbezug sind rot.

telefon ist gerootet und lief bis vor kurzem mit 1,2 ghz und vsel 62. habe die kamera mit der roten linse drin. momentan läuft es wieder mit normaler mhz-einstellung aber an der bildqualität hat sich nichts geändert. wie die bilder vor dem übertakten aussahen, weiß ich nicht. habe die kamera erst heute getestet.

kennt sonst noch jemand das problem?
was denkt ihr, software- oder hardwareproblem?
ich tendiere ja zu einem defekten kameramodul...


viele grüße

janie
 

Anhänge

  • 2011-05-13_14-54-55_753.jpg
    2011-05-13_14-54-55_753.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 250
  • snap20110513_144521.png
    snap20110513_144521.png
    16,9 KB · Aufrufe: 215
hi,

naja, es gibt zwei module. die neueren haben wohl alle das mit der roten linse. die vorherigen hatten wohl ein modul mit grüner kameralinse.

es sollten aber normale fotos rauskommen :)
 
Wenn du mit Zurücksetzen Wipen meinst dan würde ich auch eher zum defekten Modul tendieren.
Nicht vergessen zu unrooten bevor du es einschickst
 
ich denke auch das es sich um ein hardware problem handelt. mehr als reseten steht dir als nutzer nicht zur verfügung. und dies hat ja nicht geholfen. also zurück damit zum händler.

ach ja auch mit der roten linse kann man grüne sachen fotografieren die dann auch grün aussehen :)
 
hi,


hast du schon mal unter der kameraeinstellung nachgesehen? schalte die kamera ein, im bild findest du so was ähnliches wie eine klammer.drück kurz darauf, dann kommst du unter anderem auch zu effekte.wenn du wiederum auf die klammer klickst kommt unter anderem normal, solar, negativ, rotstich , blaustich, grünstich usw, halt, klick dich durch bis es auf normal steht und dann geh wieder raus und probier ein foto zu machen. sollte dann funktionieren:thumbsup:

gruß
defyfan
 
Sieht so aus, dass der Grünwert nicht ausgelesen wird... Rot und Blau schon.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten