2.1 Applauncher

L

Leon

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wie es im Titel steht Geht es um 2.1 APPLAUNCHER.

So sollte es eigentlich gehen GermanDroid.de - Launcher für Android 2.1 im Nexus One Stil

Zur sicherheit würde ich vorher noch ein
adb pull /system/app/Launcher.apk C:\Users\Public machen.

Das eigentliche Problem ist das er mir dann sagt das es ein read-only System ist. :(

ICH Dachte so sollte es eigentlich gehen
Aber danach war das system zerschossen und ich musste neu flashen :

- adb shell
- su
- mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system/app
- chmod 777 /system
- exit (evtl. 2x)
- nun ist man nicht mehr in der adb shell, sonder wieder "zu Hause"


Nun ist die Frage: "Was mach ich falsch und wie geht es Richtig"

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die selbe (nebenbei bemerkt absolut bescheuerte :D) Idee und auch mein Steinchen will nicht mehr booten...
Ich flashe gerade neu... :(
 
Ich habs per root explorer von SD kopiert...
Das Schöne an MSU: Telefon per USB ran, D-Pad + Power und schon sagt MSU dass das Update nicht geklappt hat und flasht neu :D

Und nu läufts auch wieder...
 
Ich habe auch nicht behauptet das das da steht und ich kann ja wohl selbst entscheiden ob ich es mache oder nicht. Es ist auch kein Vorwurf an dich oder sonstwen aber ist ist gut möglich das jamand die passende lösung hat.

Außerdem ist es evt eine wahnung an andere die es so versuchen. (kann ja sein das andere mehr hören als ich)

So alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Leon
 
Mein problem war wohl eine fehlerhafte apk, nun geht alles... nur werd ich das gefühl nicht los, dass der launcher den landscape mode nicht mag --> sehr häufig fc :(
 
Link zur funktionierenden .apk bitte. :p
 
Hattest du nach dem erstem Versuch auch eine Michung aus launcher 2.0 und 2.1 (wen ja weist du was ich mein). Und ein unstabiles sys?

Woher stammen deine apk? (fehlerhafte und jetzige)
 
Die Fehlerhafte hatte ich von hier: Index of /apps/2.1
Thyrus hat mir gestern im IRC schnell eine funktionierende APK hochgeladen (nochmal Danke ;) ) ...
Hier im Forum geistert eine Launcher2.apk rum, welche bei mir auch nicht starten wollte (Fehler beim Parsen), bei anderen lief sie aber...
(und ja, hab sie per PC gezogen und per USB kopiert... 2 mal. und nein, war nicht gezippt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidJunkie schrieb:
Die Fehlerhafte hatte ich von hier: Index of /apps/2.1
Thyrus hat mir gestern im IRC schnell eine funktionierende APK hochgeladen (nochmal Danke ;) ) ...
Hier im Forum geistert eine Launcher2.apk rum, welche bei mir auch nicht starten wollte (Fehler beim Parsen), bei anderen lief sie aber...
(und ja, hab sie per PC gezogen und per USB kopiert... 2 mal. und nein, war nicht gezippt ;) )

Könnte die auch mit den anderen geteilt werden? ;)
 
Waere nett: D
 
Sicher, aber nur wenn ihr euch brav bedankt :p

Hinweis: Die APK läuft bei mir. D.h. aber nicht, dass sie überall läuft. Bitte vorher prüfen ob ein Fehler beim Parsen o.ä. auftaucht!

Code:
MD5 Hash: 8804735190dec0f2f42dedf0dab8a261
 

Anhänge

  • Launcher2.apk
    4,7 MB · Aufrufe: 1.281
  • Danke
Reaktionen: jakommo, Luke, Leon und 3 andere
Installieren kann ich die apk aber wenn ich die dann starten will kommt "Activity Not Found - com.android.launcher2

Was mache ich falsch, ich habe die auf die SD Karte gezogen und dann mit Astro installiert?!

LG Nate
 
Starte mal dein Gerät neu... Aber wähl den Launcher2 nicht als Standard..
Was passiert wenn Du auf den Home-Button drückst?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisDroid
Habe nochmal einen neustart gemacht wie du gesagt hast, wenn ich jetzt auf den Home Key drücke fragt er mich ob ich die Aktion mit Launcher oder Startseite durchführen will.

Wenn ich den Launcher jetzt nicht als Standart auswählen sollte ist das ja zeimlich umständlich oder gibt es eine andere Lösung?
 
Teste ihn lieber etwas und nimm den "Umstand" in Kauf ;)
Wenn er läuft kannst Du ihn auch zum Standard machen (kann man ja unter "Anwendungen" wieder rückgängig machen), bei mir ist er aber jedes 2-3 mal abgestürzt, wenn ich das Menü im Landscape aufgemacht und anschliessend geschlossen hab...
 
Ja hast Recht der stürzt bei mir auch ab :D
Da ich das Milestone aber fast nie im Landscape Modus im Menü nutze ist das nicht so schlimm
 
Da wird deutlich, dass er an das Nexus angepasst ist... Der Home-Button im Menü sitzt im Landscape zu weit links (Nexus hat ja -54px in der Breite) und lässt sich nicht drücken...
Naja mal abwarten, wird sicher irgendwann ne "stabilere" Version geben... ;)
 
Wie bekommt man eigentlich die Livewallpapers zum laufen???
Oder muss ich da auf 2.1 warten?
 
Geht leider nur mit 2.1 und höher.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Heißt das der Launcher2 funktioniert eigentlich schlecht also mit vielen Abstürzen? Hatte eigentlich vor ihn auch zu nutzen unter 2.0.1.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
994
2jaxx
2
A
  • Alosha
Antworten
8
Aufrufe
941
Alosha
A
Zurück
Oben Unten