Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom

Mahlzeit!
Ich hab ja nun S-Off und root allerdings noch mein etwas angepasstes stock-Rom drauf.
Hab über clockwork nen backup erstellt wenn ich nun ne custom flashe könnte ich dann ohne probleme über clockwork wieder auf meine custom zurückkehrte flashen?

Wenn ich keinen denkfehler hab sollte das doch ganz easy gehen, oder?
 
Ja, mach über clockwork ein restore und du hast dein altes ROM wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schon ein wenig weiter. Bin bei der Debug-Bridge, aber beim 2. adb shell chmod 777 usw
geht es nicht weiter., "device not found" (kein HTC-Sync und Handy ist im nur laden)
Help
 
Dann musst du USB-Debugging einschalten (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung).
 
ich habe das problem wen ich das mit den befhlen mache

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2>cd Desktop

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2\Desktop>cd Temp-Root

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2\Desktop\Temp-Root>adb p
ush fre3vo /data/local/tmp
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
306 KB/s (0 bytes in 9796.000s)

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2\Desktop\Temp-Root>adb s
hell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2\Desktop\Temp-Root>adb s
hell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
$ /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF
/data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF
fre3vo by #teamwin
Please wait...
Attempting to modify ro.secure property...
fb_fix_screeninfo:
id: msmfb
smem_start: 802160640
smem_len: 3145728
type: 0
type_aux: 0
visual: 2
xpanstep: 0
ypanstep: 1
line_length: 1920
mmio_start: 0
accel: 0
fb_var_screeninfo:
xres: 480
yres: 800
xres_virtual: 480
yres_virtual: 1600
xoffset: 0
yoffset: 0
bits_per_pixel: 32
activate: 16
height: 80
width: 48
rotate: 0
grayscale: 0
nonstd: 0
accel_flags: 0
pixclock: 0
left_margin: 0
right_margin: 0
upper_margin: 0
lower_margin: 0
hsync_len: 0
vsync_len: 0
sync: 0
vmode: 0
Buffer offset: 00000000
Buffer size: 8192
Scanning region faa90000...
Scanning region fab80000...
Scanning region fac70000...
Scanning region fad60000...
Scanning region fae50000...
Scanning region faf40000...
Scanning region fb030000...
Scanning region fb120000...
Scanning region fb210000...
Scanning region fb300000...
Scanning region fb3f0000...
Scanning region fb4e0000...
Potential exploit area found at address fb525600:1a00.
Exploiting device...

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfi2001.WOLFI-C9EF951D2\Desktop\Temp-Root>


habe das Update (1.47.161.2)

noch einer ne ide
 
Sieht doch soweit in Ordnung aus! Danach solltest du noch einmal "ADB shell" ausführen. Dann erscheint eigentlich ein #, d.h. du hast temp root Rechte (mit "Exit" beenden) und anschließend kannst du mit Schritt 1 "Bootloader entsperren" weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich erledigt habe nun off drin stehn muste die feiwall aus machen das es mit dem anderen klapt
 
also mus sagen wen man das hir schrit für schrit macht und mal ein bischen logisch überlegt und man einer seine firewall ausmacht so wie ich dan klapt es zu 100% sage ich mal als ober leie

top arbeit mal so neben bei
 
Hallo,
auf die Antwort habe ich gewartet (nicht bös gemeint), hatte vergessen es mit anzugeben. Also Handy ist im nur laden, USB-Debugging ist eingeschalten, es ist kein HTC-Sync auf dem PC installiert. Und trotzdem ist bei Schritt 2. Schluß. Und gleich noch Viren und Firewall sind auch deaktiviert.
wat nu, Help
 
ht du mal versucht über den befhle auf einen anderen ordner zu komen wirde einfach mal nen test ordner auf den Desktop zu machen und dan versuchen drauf zu kommen
und ich würde es mal mit ausfüren dan cmd eintippen enter dan komt das fenster

cd Desktop
cd test

mal ne blöde fraage was für ein system hast du
 
Hallo,

also, System ist Win 7. Geht Ihr gleich über "cmd" rein oder über aus Temp-Root "adb" rechte Maus und Eingabeaufvorderung ?

mfg Locke97
 
bei wein 7 must du das über programe zubehör und dan rechter maus klick und dan als admin ausfüren
 
Hallo,

wenn ich Probehalber "adb" nur eingebe, kommt wie ein Info Programm.
Ansonsten nur Device Not Found. Mal sehen werde am WE noch mal
probieren. Lust ersteinmal verloren. Danke trotzdem.

mfg Locke97
 
hast kein win xp rechner da hat es bei mir geklapp
 
Dann gebe mal folgendes ein:
Code:
cd/
cd users
cd dein Benutzername
cd Desktop
cd Temp-Root
Jetzt kannst mit dem eigentlichen Temp-Root weiter machen.
 
hallo!

habe ein desire s, habe die anleitung auf seite 1 befolgt und soweit alles "erfolgreich" abgeschlossen. nur funktionieren 2 sachen leider immer noch nicht.

1. komme ich mit der gedrückten lautstärke taste und power nicht in das boot menü ( wurde nur einmal angezeigt nach der erfolgreichen installation )

#####edit: habe vergessen in den "einstellungen",- "power" vergessen das häckchen bei schnellstart wegzunehmen, nun gehts########



2. kann ich mit dem root explorer trotzdem keine apks löschen (rw button fehlt rechts oben).

####edit2: habe jetzt nochmal "super one klick" laufen und jetzt habe ich root zugriff :) #######
...
habe wo nachgelesen das man mit dem terminal emulator mit der eingabe "su" überprüfen kann ob man root ist, dieser gibt mir "permission denied" aus. habe dann nochmal probiert das mit dem "temp-root" und der eingabeaufforderung und da bekomme ich nach dem eintippen von

"adb shell (es wird ein $ auftauchen)
/data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF"

auch ein permission denied....
die eingabeaufforderung revolutionary zeigt mir folgendes:

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Trotz deiner Editierungen hast du mich jetzt verwirrt. Hat jetzt alles funktioniert?
 
ja hat alles wunderbar geklappt und funktioniert alles!

was bei mir bei der anleitung auf der seite 1, schritt 1 nicht ging ist, das mit dem htc sync.... ich musste die software vorher auf dem pc deinstallieren danach bekam ich keinen "device interrupted o.ä." in der eingabeaufforderung beim ausführer der revolutionary...

ansonsten super anleitung, tolles forum u user! weiter so :)
 
Hallo Experten!

Erstens, vielen Dank für die tolle Anleitung!

Allerdings scheitere ich schon kläglich beim ersten Schritt.

Nämlich bei
adb push fre3vo /data/local/tmp
bekomm ich folgenden error:

Code:
error: write failure during connection

Nur zur Info:

  • USB Debugging Modus ist aktiviert
  • HTC Desire S ist im "nur Laden" Modus angesteckt
  • 1.47.401.4 Version ist laut Telefoninfo drauf
  • HBOOT-0.98.0002
  • Da ich Linux Userin bin, und diese ADB.exe nur im Windows ausgeführt werden kann, habe ich die cmd Shell mit Wine emuliert, ist das möglicherweise das Problem?
Woran könnte es sonst noch scheitern?
Was habe ich vergessen, oder was mache ich falsch?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

schönen Abend,
lg
theresa
 
hellslide schrieb:
[*]Da ich Linux Userin bin, und diese ADB.exe nur im Windows ausgeführt werden kann, habe ich die cmd Shell mit Wine emuliert, ist das möglicherweise das Problem?
[/LIST]
Woran könnte es sonst noch scheitern?
Was habe ich vergessen, oder was mache ich falsch?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

schönen Abend,
lg
theresa

Bin mir sicher das es an wine liegt. Koenntest es noch versuchen mit crossover zu emulieren, aber ich wuerde dir raten ein schlankes win XP sp3 in einer virtuellen Maschine/Box zu installieren. Da wirst du definitiv keine Probleme haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.078
Harris
Harris
H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.862
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten