Android 2.3 anfällig für Viren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
hi all,
ich bekomme (hoffentlich) Anfang Sept. mein Galaxy S2 :D und da es mein erstes richtiges Smartphone ist, wollte ich mal wissen ob es in der Android Welt wirklich so gefährlich ist, mit Viren und anderen Übeltätern und ob man wirklich umbedingt ne Antiviren Software auf dem handy braucht, und wenn ja welche ist zu empfehlen?

schon mal danke (über sufu hab ich nix aktuelles/brauchbares gefunden)
 
wollte ich mal wissen ob es in der Android Welt wirklich so gefährlich ist, mit Viren und anderen Übeltätern
Wenn du nicht gerade irgendwelche dubiosen Apps von unseriösen Entwicklern runterlädst/installierst, kann dir eigentlich nichts passieren. Für die meisten Einsatzzwecke gibt es viele gute, bekannte, von vielen Usern genutzte und bewertete Apps, sodass es garnicht erst erforderlich ist, auf unbekannte, meist ungenutzte Apps zurückzugreifen, welche potentiell Schadcode enthalten könnten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du auf so eine App triffst ist recht gering.

BTW: An einem Windows-Computer bist du verhältnismäßig einer viel höheren Viren-Gefahr ausgesetzt.

ob man wirklich umbedingt ne Antiviren Software auf dem handy braucht
Eine Antiviren-Software auf einem Androiden ist daher völlig unnötig.
 
Hallo,

also es ist im Endeffekt nichts anderes als auf/mit dem PC auch. Wer vorsichtig ist, überlegt was er tut und nicht gleich überall drauftippt was blinkt und leuchtet, ganz sich auch bei Android gut aufgehoben fühlen.

Selbstverantwortung ist eben auch hier gefragt.

Du kannst dich aber z.B. im Market bei Apps auch ein bischen an der Anzahl der Downloads, der Kommentare oder auch anhand von Tests orientieren, ob das passt für dich.

Natürlich kannst du dir auch noch eine Sicherheitssoftware aufspielen. Ich z.B. habe keine, weiss aber auch so ziemlich genau, welche App was machen darf.

Also ich würde sagen, keine Angst vor Android! :thumbsup:
 
alles klar, danke euch für die infos :thumbup:
 
smarty3000 schrieb:
(über sufu hab ich nix aktuelles/brauchbares gefunden)

glaube ich Dir nicht - gibt etwa 10 Threads dazu.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
484
maik005
maik005
ses
Antworten
8
Aufrufe
481
pueh
pueh
T
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten