Vorsicht vor Reparaturen beim Support

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slaytallicer

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Hallo zusammen,

sorry, falls OT, aber ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen...

Ich habe seit Ende Mai ein Galaxy Tab 10.1v, bei dem das Display Mitte September seinen Geist aufgab und die Touch-Bedienung nicht mehr möglich war.

Also habe ich mich an den Samsung Support gewendet und mein Tablet zur Reparatur eingeschickt, wie die Samsung Mitarbeiter es mir geraten hatten.

Das Gerät ging am 22.09.11 bei BITRONIC ein (Diese Firma führt wohl die Reparaturen für Samsung aus).

Auf der Samsung Homepage lässt sich ja angeblich der Support zurückverfolgen... Im Anhang findet Ihr mal einen Screenshot mit den wirren Daten. Garantiestatus "Außerhalb der Garantie"... Was soll das denn? Das Gerät gibt es noch nicht einmal so lange, als dass es außerhalb der gesetztlich vorgeschriebenen Gewährleistungsdauer von 24 Monaten sein könnte...

Zudem besagt der letzte Eintrag vom 06.10., dass die Reparatur angeblich abgebrochen wurde.

Wieder habe ich mich an die Samsung Hotline gewendet.
Ich solle auf der Bitronic-Homepage unter "track and trace" nach meinem Gerät suchen... Kein Ergebnis gefunden... Also sollte ich direkt die Bitronic-Hotline anrufen.

Dies habe ich zu mehreren Zeitpunkten versucht, immer dasselbe Spiel... alle Mitarbeiter im Gespräch... mehrere Minuten lang... an verschiedenen Tagen....

Also was tun? Richtig, Kontaktformular nutzen und um den aktuellen Status fragen.

Keine Antwort bis heute...

Gestern wurde das Tab geliefert. Es wurde repariert, Teile ausgetauscht, funktioniert wieder, schön und gut.

Aber im Paket waren weder Netzteil noch Kabel beigelegt, welche ich allerdings mitgeschickt habe, da dies gefordert war.

Also wieder selbes Spiel... Samsung Hotline -> Bitronic Hotline --> niemand geht ans Telefon --> Kontaktformular genutzt.

Mal schauen was passiert. Ich habe mir jetzt jedenfalls bei einschlägig bekannten Online-Marktplätzen Ersatz besorgt.

Ich könnte k*tzen...
 

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Warum bist du den Weg über Garantie und nicht Gewährleistung gegangen?
 
Bitronic ist nicht so toll!.
Beim nächsten Mal fragen, ob Du es zu WSupport schicken kannst, die sind besser und schneller.

Getalptalkt von unterwegs
 
pkoper schrieb:
Warum bist du den Weg über Garantie und nicht Gewährleistung gegangen?

Hi pkoper,

Ich verstehe nicht ganz... Die Garantie ist doch eine Erweiterung der Gewährleistung, da Gewährleistung gesetzlich geregelt ist und die Garantie eine freiwillige Erweiterung darstellt soweit ich weiß.

Da das Tag ja noch nicht mal 6 Monate alt ist, sollte es doch keine Rolle spielen, ob Garantie oder Gewährleistung, oder irre ich mich?

Ich wurde auch nicht gefragt, ob die Repartur über Garantie oder Gewähtleistung abgewickelt wird.

Aber aus dem Kollegenkreis habe ich erfahren, dass Zubehör bei so Aktionen viel zu häufig nicht mehr zurückgeschickt wird... Frechheit... Zumal doch mittlerweile alles systemseitig erfasst, getracked und getraced wird...
 
Im Grunde schon.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Gewährleistung ist wie Du bereits sagst gesetzlich und bezieht sich auf den Verkäufer.

Die Gewährleistung ist wesentlich umfangreicher und sehr Verbraucherfreundlich.
Du kannst normalerweise die Art de Nachbesserung selber bestimmen. Es entstehen keinerlei kosten für dich bei Rücksendungen. Bereits nach dem zweiten erfolglosem Nachbesserungsversuch kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Als mein Tab die Ringe hatte, habe ich einfach gebeten mir ein Mangelfreies Tab zu liefern.
 

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