Mails nur über WLAN

M

ManfredHuget

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin erst seit einigen Minuten hier registriert und auch nicht sehr erfahren.Habe von LIDL das X3.
Ich habe das Problem, dass ich meine Mails aus Outlook (...@t-online.de)
nur über mein WLAN empfangen kann. Ansonsten bekomme ich einen Verbindungsfehler angezeigt. Gehe ich über Einstellungen und gebe meine Benutzerdaten neu ein, kommt die Meldung, Benutzername oder Passwort falsch.
Gibt es da ne Lösung

Gruß

Manni
 
Outlook? Aufm Android Gerät? Oder hab ich da was grundlegendes missverstanden?
 
Ist die Standard E-Mail App auf dem Ideos gemeint?

Also wenn dein Handy über Wlan mit dem Internet verbunden ist, klappt es und wenn dein Handy über das Mobilfunknetz verbunden ist, klappt es nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.

Funktioniert Internet ansonsten mit dem Handy über Mobilfunk?
Bei welchem Mobilfunkprovider bist du, nimmst du die SIM von Lidl oder eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO musste man bei T-Online etwas aktivieren/freischalten, damit man die eMails ausserhalb des T-Online-Interent via pop3/imap empfangen kann.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo,

also es ist schon die Standart E-Mail App gemeint.
Internet funktioniert problemlos überall.
Ich benutze die SIM-Karte von LIDL bzw. Fonic.

Gruß

Manni
 
Ähm
wenn du ein GoogleAccount hast, kannst du dein T-online-Mails (und alle weiteren Freemailanbieteraccounts) auch über diesen senden/verfassen und empfangen, dann bekommst du die mails auf dein Android geschoben sobald eine neue eingegangen ist. Und du brauchst keine 2 MailApps laufen lassen, welche Telefonspeicher und RAM belegen, wovon das X3 ja nicht gerade viel hat.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Schieb mich da mal etwas,
muss ich dann in mein Google Mail Konto gehen und ein weiteres (mein
T-Online??????????Mail Konto eingeben.


Gruß aus dem Schwarzwald

Manni
 
Ich benutze auch die SIM-Karte von Lidl/Fonic und mit der Standard E-Mail App hatte ich keine Probleme mit dem Einrichten des T-Online Kontos.
Ich habe nur die E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben und der Rest wurde automatisch eingestellt (ich habe auf "Weiter" geklickt und nicht auf "manuelle Einrichtung").

Standardmäßig eingerichtet wurde Pop3 ohne Verschlüsselung.
IMAP und Verschlüsselung habe ich nicht getestet.
Die Einstellungen dafür findet man auch auf der Kundencenterseite der Telekom, da komme ich aber gerade nicht rein. Die Seite geht nicht, wegen Wartungsarbeiten.
Hast du POP3 oder IMAP, Verschlüsselung oder keine Verschlüsselung eingestellt?
Könnte ich sonst auch noch probieren.



Ich frage sicherheitshalber nochmal nach:
Also wenn du das Handy über WLAN mit dem Internet verbindest, funktioniert das mit den Mails. Wenn du das Handy über Mobilfunk mit dem Internet verbindest, funktioniert das mit den Mails nicht. Richtig?
Dann müssten deine Einstellungen für das Mailkonto ja eigentlich richtig sein. Sonst dürfte es über WLAN ja auch nicht funktionieren.

Oder meintest du, am PC über WLAN funktioniert es und am Handy funktioniert es gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da kommen wir an des Pudels Kern ;)
 
Beim Einrichten des Mail-Kontos muss die vollständige Mailadresse eingegeben werden, inklusive "@t-online.de".

Nimmst du das richtige Passwort?
Das Passwort, welches man beim Anmelden im Kundencenter auf der Telekomseite benutzt, ist normalerweise ein anderes, als das, was für den Zugriff auf die Mails benutzt wird.
 
Das könnte evtl. das Problem sein.
Ich benutze nämlich das gleiche Passwort.
Werde, wenn die Wartungsarbeiten beendet sind, mal ein neues anlegen und beim x3 verwenden.
Melde mich dann.

Gruß

Manni
 
ManfredHuget schrieb:
Schieb mich da mal etwas,
muss ich dann in mein Google Mail Konto gehen und ein weiteres (mein
T-Online??????????Mail Konto eingeben.


Gruß aus dem Schwarzwald

Manni

Du gehst (am PC) in Googlemail, dann dort in die Einstellungen von Googlemail, dort kannst du Konten hinzufügen (dann holt Googlemail deine Mails bei den anderen Providern ab per pop3) das ganze geht dann auch zum versenden von Mails als Absender dieser Konten in Googlemail.

Ich mach das mit meinen T-Online-, GMX-, Web.de- und Arcor-Mails so, dann muss ich nur bei Googlemail rein oder auf mein Android in die Gmail-App um alle Mails aller Konten zu lesen, zu verfassen und zu benatworten.
Weiterhin erspart man sich die installtion von Mailprogrammen auf mehreren PCs, somit kann ich Zuhause am PC und Laptop, auf Arbeit am PC und Laptop, im Internet-Kaffee, bei Freunden und Bekannten und am Android auf die selben Mails/Adressen/Kalender zugreifen.
Und wer Angst hat er könnte seine Mails verlieren, weil Google mal wieder versehentlich Konten gelöscht hat, kann sich an einem PC die Mails und Kalender sichern. Meine Kontakte sicher ich am Android auf SD.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
OK
funktioniert nun.
Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.089
steve8x8
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.900
stufi111
S
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.430
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten